Möglichkeit von Android 4.4.2 zurück auf Stock 4.2.2 (LTE P5220)

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Möglichkeit von Android 4.4.2 zurück auf Stock 4.2.2 (LTE P5220) im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 3 10.1 im Bereich Samsung Galaxy Tab 3 10.1 Forum.
J

Joerg-M

Neues Mitglied
Hallo,
nachdem ich vieles gelesen habe, benötige ich die Hilfe eines Erfahrenen, für meine LTE-Version P5220.
Wenn ich das richtig sehe, gibt es gibt keine 100% funktionierende Custom ROM?
Bei der letzten Version mit 6er Android hapert es noch am telefonieren!
Was ist mit der Pimpdroid 2.5.0?(Kommt man so zurück auf 4.2.2 ?)
Ich war mit der 1. Stock-Androidversion 4.2.2. zufrieden, ok war manchmal schon etwas langsam,
aber alles funktionierte.
Leider hatte ich bisher keine Sicherung gemacht und wegen evtl. Garantieverlust bisher auch kein Update.
Etwas leichtsinnig machte ich das offizielle Update und bekam 4.4.2 (KitKat!),
damit ein paar unschöne Dinge und besonders das Zugriffsproblem auf meine 64GB SD-Card,
die ich intensiv auch im Schreibmodus nutzte, auch das OTG!
Damit kann/will ich nicht leben.
Also twrp-2.8.7.1-p5220.tar.md5 mit Odin, ROOT mit UPDATE-SuperSU-v2.46.zip und SDfix-App.
Ist so aber auch nicht optimal.
Am liebsten würde ich wieder auf meine alte Telekomversion oder besser neuere ungebrandete 4.2.2-Stock!
Inzwischen habe ich auch Backupps von der gerooteten 4.4.2-Stock Version mit meinen Daten gemacht.
Wie muss ich nun weiterhin vorgehen? Was muss ich Wipen, ohne meine IMEI zu verlieren?
Ich bin sehr verunsichert, da in jeder Anleitung etwas anderes steht.
Kann ich zu einer 4.2.2 Stock-ROM zurück, die Apps und Daten behalten?
Wie mache ich das richtig?
Oder gibt es wirklich keine Möglichkeit wieder auf eine 100% funktionierendes 4.2.2 zu kommen?
Was könnt Ihr empfehlen?