Samsung Galaxy Tab 3 GT-P5210 hängt in Boot Endlosschleife

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Tab 3 GT-P5210 hängt in Boot Endlosschleife im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 3 10.1 im Bereich Samsung Galaxy Tab 3 10.1 Forum.
Jannick

Jannick

Neues Mitglied
Moin Android-Hilfe Community,

ich brauche Hilfe, mein Samsung Galaxy Tab 3 hängt in einer Boot endlosschleife drinne. Nach dem ich das gerät mit dieser Datei CF-Root Download und Odin geflasht habe hängt es nach einem Reboot in dieser endlosschleife drinne, was kann ich jetzt tun hat jemand eine Ahnung. Bitte um schnelle Hilfe!!!

Mit freundlichen Grüßen,
Jannick
 
bierma32

bierma32

Lexikon
@Jannick
Als erstes wofür benötigst du die CF autoroot ?
War diese für dein Tab ausgelegt ?

Versuch dein Tab auszuschalten.
Lade es zu 100 % auf . ( flash Vorgänge können schief gehen wenn das Tab nicht vollständig geladen war )
Dann ein Boot ins System versuchen.

Sollte das nicht helfen , Original Samsung herunter laden, am besten 4 teilige FW.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgensternchen

Morgensternchen

Experte
Für welches Tab ist die Firmware?
Was ist das für ein Tab?
P52xx?
 
Jannick

Jannick

Neues Mitglied
@bierma32 Hat schon alles geklappt, Dankeschön trotzdem. Jetzt kommt allerdings ein neues Problem, wenn ich mich probiere mit dem W-Lan zu verbinden wird die Verbindung ganze zeit gekappt es verbindet sich nicht mit dem Netzwerk. Wenn ich aber ein W-Lan Hotspot über mein Hände eröffne verbindet sich das Tablet einwandfrei. Habe schon probieret das W-Lan Netzwerk von 5ghz auf 2,4ghz zustellen und dann wieder zurück aber es passiert trotzdem nichts. Woran kann das liegen und wie kann man dass beheben?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Morgensternchen Gerät: Samsung Galaxy Tab 3 GTP5210
 
Zuletzt bearbeitet:
bierma32

bierma32

Lexikon
@Jannick
1. hast meine Fragen noch nicht beantwortet ?
2. ist dein Problem mit den WLAN nun mit Samsung Stock FW oder Customrom ?
3. hängt evtl. bei 2.4 GHz mit den WPA Einstellungen vom Router zusammen.

Wichtig ist immer genaue Details zu Posten . Geräte Bezeichnung , Software Version , Update oder clean flash..
und evtl. Download links .

Die Ursache der meisten Flash Probleme sind eine unsaubere Installation.
 
Jannick

Jannick

Neues Mitglied
@bierma32 1. Ich benötige es für ein anderes Betriebssystem. Diese habe ich jetzt aber installiert.
Downloads:
lineage-14.1-20190408-UNOFFICIAL-santos10wifi (Customrom)
open_gapps-arm64-9.0-stock-20220119

^Diese beiden Sachen habe ich auf das Tablet installiert^
Vorher habe ich über den Download Modus auf dem Tablet, in Odin am PC diese Datei auf das Tablet gespielt:
twrp-2.8.7.1-p5210.tar.md5

Dies hat auch alles ohne Probleme geklappt. Jetzt lässt sich das Tablet nicht mehr mit dem W-Lan Netzwerk von zuhause verbinden.
Bin neu in dem ganzen und kenne mich mit Fachbegriffen noch nicht so gut aus.

Im Router habe ich schon nachgeschaut dort gibt es kein Problem. Es wird dort angezeigt das dass Tablet verbunden sei, was ja in echt nicht der Fall ist
 
bierma32

bierma32

Lexikon
@Jannick
Das ist Fehlannahme das man Rootrechte benötigt um ein Customrom zu installieren. Es wird ein flashbares Recovery benötigt z.B. TWRP.
Setze deine Netzwerk Einstellungen zurück evtl. Versuch ein anderen Kanal am Router ein zustellen.

Da dein noch jungfräulich ist würde ich nochmals ein clean install ausführen.
 
Jannick

Jannick

Neues Mitglied
@bierma32 Okay Danke dir kannst du mir eine Anleitung zukommen lassen. Finde irgendwie keine gescheite Anleitung online.
 
bierma32

bierma32

Lexikon
@Jannick
Aktuelle TWRP Version auf der ext.Sdcard speichern. [RECOVERY][GT-P52XX][UNOFFICIAL]TWRP 3.x for Samsung Galaxy Tab 3 10.1
Aktuelle LOS Variante und die zur LOS Variante passenden Gapps Version ( nano oder pico ) auf einer ext SDcard speichern.
Ins TWRP booten
Unter Wipe / advanced Wipe Cache dalvik / System / Data und int.Sdcard ( Data media ) wipen
Jetzt ist dein Tab jungfräulich.
Unter install Rom anwählen und Flaschen
Jetzt deine Gapps Variante anwählen und Flaschen
Dann wipe cache und dalvik ausführen

Ext.Sdcard entfernen

Reboot System
Kann mehrere Minuten dauern.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Gapps Version
LOS 14 = Android 7
15. 8 usw.
 
Zuletzt bearbeitet: