TWRP based Touch Recovery for Samsung Galaxy Tab 3 10.1 (P5200\P5210)

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere TWRP based Touch Recovery for Samsung Galaxy Tab 3 10.1 (P5200\P5210) im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 3 10.1 im Bereich Samsung Galaxy Tab 3 10.1 Forum.
BBF-Android

BBF-Android

Experte
Nun gibt es auch fürs Tab 3 10.1 das TWRP Recovery

Neue Version erhältlich! TWRP 2.7. Downloadlink. --> https://mega.co.nz/#!kEUzAS5a!a6TA0xuSg-pEYxSmZxnjmcB7cNOwRCZ_MqMiwXvD65c



Installation:


Downloaden
Entpacken
In den Download Modus ( Powertaste gedrückt halten und Volume Down - Dann mit Volume Up Bestätigen )
Datei Recovery.tar.md5 per Odin in PDA rein
Flashen
Rebooten
Fertig !



Nun habt Ihr das neue Touch Recovery! :thumbup:


Nun Viel Spass !!! :thumbsup:

Original Thread Hier



:cool: Der
Button beisst nicht! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mav41

Neues Mitglied
Hallo.

Ich klann es bestätigen - es hat bei mir ohne probleme funktioniert!!!!
 
I

Isegrim2808

Neues Mitglied
Hallo,

und zunächst Danke für die Anleitung.

Ich habe alles nach "Vorschrift" gemacht und endlich klappte auch alles.
Auf der TWRP-Oberfläche wählte ich dann die auf die SD-Karte kopierte "root.zip" zur Installation und nach einigen Minuten meldete sich das Tablet mit erfolgreicher Betriebssystem-Installtion???

Aber die installierte App "Root Checker" zeigt mir weiterhin an, dass das Gerät nicht gerootet ist, wie auch SuperUser nur ausgegraute Flächen anzeigt.

Was ist denn nun noch schief gelaufen? Für Eure Hilfe bedanke ich mich und hoffe auf zeitnahe Antworten.

Isegrim2808
 
BBF-Android

BBF-Android

Experte
versuche ansonsten paar mal ;) eigendlich sollte es schon nach einmal klappen ...

Also die Root.zip datei musst du im recovery flashen, ich denke das hast du gemacht ..

wleches modell hast du denn ? das 3g oder nur das wifi ?
 
I

Isegrim2808

Neues Mitglied
@BBF - Android,

herzlichen Dank für Deine schnelle Hilfe.
Zu meiner Schande muss ich eingestehen, dass ich nicht so richtig weiß, was Du mit "...im recovery flashen" meinst; - sorry.
Nach Neustart mit dem "Volume-up + Power" nach der "Odin-Sache" fand ich mich in so einem Menü mit verschiedenen Schaltflächen, in dem ich "Install" auswählte und ganz automatisch meine auf SD-Karte befindliche "root.zip" angezeigt bekam. Diese wählte ich aus und es begann eine längere Aktion (ich befürchtete schon, mein Tablet gebriggt zu haben). Aber dann startete es wieder.
Wenn ich nun definitiv nicht im "Rootmodus" bin, was hat dann die ganze Aktion mit dem Beschriebenen am Tablet verändert/eingerichtet?

Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich mich vielleicht etwas ungeschickt anstelle, habe aber mit dieser Materie überhaupt keine Ahnung.

Vielleicht kann noch jemand helfen; - würde mich über zeitnahe Antwort sehr freuen und bedanke mich

Isegrim 2808
 
M

Mav41

Neues Mitglied
Hi Isegrimm,
Ich habe es so gemacht und habe nun root....aber ehrlich gesagt weiß ich nicht was es nun bringen soll.....zumal es für dieses Tab 3 fast keine Custom Rom gibt.
Da frage ich mich auch warum ich das gemacht habe :rolleyes:
Ob es in absehbarer Zeit ein Rom geben wird ist fraglich.
Viele grüße
 
I

Isegrim2808

Neues Mitglied
@Mav41,

auch Dir herzlichen Dank für deinen Beitrag.

Nun, wenn Du es auch so gemacht hast und es klappt; - weiß ich nicht, was bei mir schief gelaufen ist.

Warum das alles machen? Gute Frage, die ich mir ehrlich auch stelle. Wahrscheinlich ist es der Tatsache geschuldet, dass ich überall lese, dass ein Rootzugriff in vielerlei Hinsicht Vorteile bringt. Aber das muss ich hier im Forum nicht wirklich begründend erläutern. Für mich war bei meinem Smartphone (und soll auch beim Tablet) der vordergründigste Beweggrund der sein, dass ich mich von der "Gängelei" der vorinstallierten, absolut sinnlosen Apps befreien wollte/will. Und dann gibt es ja auch noch recht zweckmäßige Apps, die Rootrechte voraussetzen.

Mal sehen, ob noch der Eine oder Andere Hilfe parat hat und was dabei rumkommt.

freundliche Grüße

Isegrim2808
 
I

Isegrim2808

Neues Mitglied
@allen,

jetzt, nach ´zig Versuchen hat es funktioniert und besitze Rootrechte. Ich muss diese aber immer wieder separat einrichten, indem ich nach Aufruf von "Root Checker" die Box: "Verify Root" anklicke; - ohne diese Aktion ergeht weiter der Hinweis, das Gerät sei nicht gerootet. Und "Root" schaltet sich nach Schließen dieser App offensichtlich auch wieder ab. Von meinem Smartphone her kenne ich das nicht; - einmal gerootet bleibt es auch immer gerootet.

Aber beim Tablet scheint trotz gleichem Betriebssystem ohnehin alles etwas anders zu sein, denn in Googles "Play Store" verfügbare Apps (z.B. AdAway) werden bei Suche mit dem Tablet gar nicht angezeigt oder funktionieren nicht.
So soll z.B. die App: "AirPush Detector" die Verursacher nerviger Werbung entdecken; - wenn ich diese Anwendung starte, ergeht aber der Hinweis, ich benötige diese App wegen fehlender Werbung überhaupt nicht. Und diese Meldung erscheint, obwohl ich regelrecht mit (Werbe)Einblendungen "zugemüllt" werde.

Kann dazu jemand etwas sagen?

freundliche Grüße

Isegrim2808
 
BBF-Android

BBF-Android

Experte
komisch ....

Der ursprüngliche Beitrag von 11:49 Uhr wurde um 11:49 Uhr ergänzt:

würde mich schon intressieren warum ?!
 
I

Isegrim2808

Neues Mitglied
@BBF-Android,

Danke für Deinen Beitrag.

Eben, ich finde das auch komisch und wandte mich (als absoluter Laie) deshalb an das Forum. Hier versprach ich mir Hilfe und hoffte auf hilfreiche Antworten, die mich etwas weiter bringen.

freundliche Grüße

Isegrim2808
 
R

reakwon69

Stammgast
kurze frage...

hab cwm recovery drauf und das ist mir nun doch zu lahm..
will nun twrp drauf machen, flashen geht ja nur per odin.
ich kenne es nun noch vom s2, dass beim flashen mit odin alle
daten verloren gehen..
ist das hier auch so????



edit..
flashvorgang abgeschlossen twrp drauf
und root hab ich behalten behalten??

sicherheitshalber root.zip nochmal hinter her
pimpdroid 2.5 installiert...

bisher läuft es...
 
Zuletzt bearbeitet:
BBF-Android

BBF-Android

Experte
Nein.
Keine Sorge, bleibt alles beim alten wenn du flashst..

Ja damals beim S2 war das so, kenne ich noch gut ... Musste immer alles Sichern. Aber zu Deiner frage, nein keine angst, bleibt alles !

Gruss
BBF
 
D

Deafmobil

Fortgeschrittenes Mitglied
kann jemand mir bitte root.zip geben? roms.bindroid.com/downloads/viewcategory/4-galaxy-tab3-p5210 scheint down sein
 
BBF-Android

BBF-Android

Experte
Jup hier ....




:cool2: Der
Button beisst nicht!:cool2:
 

Anhänge

  • root.zip
    2 MB Aufrufe: 812
BBF-Android

BBF-Android

Experte
Im recovery Flashen nicht vergessen... geht nur mit TWRP Recovery oder CMW nicht mit dem Orignalen !!!!!! Nur so zur Info !​
 
P

philip130683

Neues Mitglied
hallo,

weiß vielleicht irgendwer warum im xda-forum die version 2.7.0.0 angegeben ist und eigentlich die version 2.6.3.0 nach dem flashen installiert wird?
in der twrp oberfläche ist eine älter version angeben.

da stimmt was nicht.:confused2:

lg.
 
S

samko

Neues Mitglied
Hat jemand bitte die TWRP für mich, bei Mega kann ich nix runterladen da es mim Registrieren hapert, bekomme keine Bestätigungs mail zum Account aktivieren!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:27 Uhr wurde um 14:41 Uhr ergänzt:

Ok nicht mehr nötig, hab sie wo anders bekommen, kann man mit TWRP jedes Rom Flashen?
 
H

harry11

Experte
Hat jemand einen Alternativ-Link für das aktuellste TWRP?
 
androdicted

androdicted

Ambitioniertes Mitglied
philip130683 schrieb:
hallo,

weiß vielleicht irgendwer warum im xda-forum die version 2.7.0.0 angegeben ist und eigentlich die version 2.6.3.0 nach dem flashen installiert wird?
in der twrp oberfläche ist eine älter version angeben.

da stimmt was nicht.:confused2:

lg.
Hallo Philip,
danke für den Hinweis das ich nicht alleine das Problem hatte.
Bin gestern fast verzweifelt und dachte schon ich wäre zu dumm zu flashen.
Hatte mir auch dort das "angebliche" TWRP 2.7 heruntergeladen und bin bei einem 2.6.3.0 gelandet.
Muss heute mal schauen ob es für das P5210 überhaupt ein 2.7 gibt da es auf der Homepage nicht in der Liste der Geräte mit drin steht.

Update:
Unter "http://d-h.st/yTt" bekommt man ein TWRP 2.7.1.0 als Zip von moonbutt74.
Einfach ins TWRP booten und das Zip installieren, reboot, that's it.


Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DiveBond

Neues Mitglied
Weiß nich, ob der Beitrag noch lebt, aber habe selbes Problem immer noch. Nach erfolgreichem Flashen is immer noch nicht gerootet. Mir leuchtet nicht ein, warum es nach hundert mal probieren klappen soll,, wenn es nach 10 mal nich klappt. Mir is aufgefallen, dass wenn ich einen Haken setze bei Verify root.zip, ich die Fehlermeldung: Failed kriege. Habe verschiedene Roots probiert: immer das selbe. Und nu?????