Betriebssystem gelöscht, stecke im TWRP Recovery fest

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Betriebssystem gelöscht, stecke im TWRP Recovery fest im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 3 7.0 im Bereich Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Forum.
RamirezEndicott

RamirezEndicott

Neues Mitglied
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe hier bei mir noch ein altes Samsung Tab 3 SM-T110 Tablet herumfliegen und wollte mal schauen, ob ich damit in 2021 noch etwas anfangen kann.
Nun habe ich mich ein bisschen zum Thema flashen und custom OS’s eingelesen und hab mal ein bisschen rumprobiert. Mein Ziel war es, die Standard Android Version (4.4 ist das glaube ich) auf eine neuere zu updaten. Mit ein paar Tutorials hat alles gut funktioniert und ich war im TWRP Recovery Modus angekommen. Laut der Anleitung sollte man jetzt erstmal einen Factory Reset durchführen und eben einfach mal sauber machen. Leider habe ich einfach alles in der Liste angewählt inklusive „internal storage“. Gerät fix rebootet und ich werde direkt wieder in den TWRP Recovery reingeworfen. Nach einigen Minuten finde ich die Meldung „no OS installed“.
Ich habe bereits den ganzen Tag verbracht und versucht irgendwie irgendeine eine Android-Version aufzuspielen. Man bemerke, dass ich wie gesagt weder ein Betriebssystem habe, noch in den Download Modus komme um das ganze z. B. über Odin machen könnte. Jetzt frage ich mich, ob ich einfach noch zu frisch in dem Bereich bin, um das nicht zu verstehen oder habe ich hier einen irreparablen Schaden angerichtet?

Ich freue mich auf eure fachliche Kompetenz 😖,
Ramirez
 
maik005

maik005

Urgestein
RamirezEndicott schrieb:
noch in den Download Modus komme um das ganze z. B. über Odin machen könnte.
Warum nicht?
Gerät ausschalten und dann so in den Download Modus booten wie du es auch getan hast um TWPR zu installieren.

Also Leiser + Home + Power Taste gleichzeitig gedrückt halten.

Das muss gehen.
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
@RamirezEndicott Alles außer /data und /cache gehört zu deinem OS und da alles gelöscht wurde, kann dein Gerät ja nur noch in die Recovery booten.

Such dir irgendeine Custom ROM aus, die sind alle über TWRP zu flashen. Damit hättest du schon mal ein OS installiert. Aber du wirst sicherlich auch eine Verbindung zu Odin hinbekommen. ;-)


In TWRP ist auch standardmäßig ADB aktiv - unabhängig von der Einstellung "USB-Debugging"!
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
Du kannst bzw ist in TWRP die Warnung aktiviert falls kein OS installiert ist.
Entweder du gehst über Odin und flashst alles neu oder im TWRP eine ROM installieren.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
@RamirezEndicott
Solange du noch in Twrp kommst ist alles im grünen Bereich.
CUSTOM ROM aussuchen und in Twrp in den internen Speicher kopieren vom PC aus.
Dann einfach in Twrp flashen.
Edit:
Ist das hier nicht das falsche Thema?
EDV Probleme? (eigentlich rund um den PC).
Ist da nicht das Geräte Forum Samsung Tab 3 SM-T110 und die bessere Wahl?
Hier zum Beispiel.
(Index)(Galaxy Tab3 SM-T110/111; 210 /R /211)(Roms / Mods / Kernels)
 
Zuletzt bearbeitet: