Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 248 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 3 7.0 im Bereich Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Forum.
D

darkangel666

Neues Mitglied
so habe eben mein neues bekommen und alles nach Anleitung gemacht, klappt wunderbar.

hab jetzt das rocket full drauf und als kernel der black hawk nur ich finde das tablet extrem träge was kann das sein?
 
bierma32

bierma32

Experte
Auf wechen Einstellungen steht Governore und Schedule?
Ist der Energiesparmodus aktiv?

Mach einen Full Wipe.
Wenn du auf die Apps der Full.zip vrrzichten kannst, installier nur die lite Version.Die lief bei mir sehr fluessig,besser als die Stockversion.
 
HerrRossi

HerrRossi

Fortgeschrittenes Mitglied
Nachdem das Flashen der Originalfirmware mit Odin nicht geklappt hat musste ich den Downloadmodus unterbrechen .
Ich habe jetzt die abgebildete Fehlermeldung auf dem Display.
Ich komme nicht ins Recovery, nicht in den Downloadmodus und kann auch keine Verbindung zu Kies herstellen...was nun ? :sad:
 

Anhänge

HerrRossi

HerrRossi

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich habe das Problem selbst gelöst : nachdem ich auf dem PC Kies deinstalliert hatte, konnte ich auch trotz der Fehlermeldung wieder die Original - Firmware flashen.
 
Slandey

Slandey

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Community, ich habe vor ein paar Minuten die App AnimMod installiert, mit der man die Sytemanimationen ändern kann. Das hab ich dann getan. Er sagte mir ich soll rebooten - das kennt man ja von so Root-Apps die irgendwas im Sytem ändern. Aber jetzt hängt das Tab beim booten beim Samsung-Logo, und ich komm auch nicht in die Recovery (mit Power+Lauter), dann geht wieder aus weil ich lange auf Power bin. Hab ein Backup von meinen Apps, aber sonst von nichts.
Kann ich da irgendwas machen? Vll. mit Odin? Hab mein Tab mit einer App gerootet... (Key Root Master)
 
bierma32

bierma32

Experte
Wenn du nicht ins recovery mit Homepage +Volumen um und Power kommst, voraus gesetzt es ist ein CWM installiert und man hat ein Backup erzeugt bleibt dir nur noch der DownloadModus übrig mit Odin.

Fingerweg von solchen Root.Apps es geht nichts über ein Backup mit dem Recovery!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Slandey

Slandey

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe die Stock-Recovery. Ich werde jetzt solche Apps auch einfach ignorieren, und wenns was wichtiges ist erst am Emulator testen ;)
 
F

flativo

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe eine Problem mit meinem Samsung Tablet 3.7 wifi.

Seit einem Update am Dienstag, fährt dieses nicht mehr hoch,
bzw. nur noch bis zum Samsung Logo. Hat jemand eine Idee
was ich nun machen kann? Muss dazu sagen, das ich mich nicht sehr gut damit aus kenne.:huh:

Vielen Dank im Voraus
 
Q

Querdenker_9

Gast
Jetzt nicht umbedingt zum Thema (Sorry) welches Update [Kitkat 4.4] oder ein "normales"-Update :confused2:
Naja ist dein Tab gerootet oder so?
 
F

flativo

Neues Mitglied
Ich glaube es war ein normales Update, ne gerootet ist es nicht.

Hab es seit ca. 3 Wochen im gebrauch und nu funktioniert gar nichts mehr.

Ich komm ja nicht einmal zu den Einstellung, sodass ich das auf Werkseinstellung bringen kann.
 
P

Pearli

Lexikon
Werkseinstellungen sind auch über das Boot Menü möglich, das ist kein Ding.
Gab es denn Probleme beim Update (niedriger Akkuladezustand etc)?
 
F

flativo

Neues Mitglied
Wie komme ich denn ins Bootmenü? Das wäre super, wenn es kein Problem wäre :laugh:

Ne sonst hat es keine Probleme gegeben, hat mir auf jeden fall nichts angezeigt und
der Akku war auch noch voll.
 
F

flativo

Neues Mitglied
niemand eine idee ?
 
bierma32

bierma32

Experte
Ins Recovery booten and ein fullwipe durch fuehren.

Wenn days alles nicht hilft, musst du mit Odin die Stock flashen.

Danke sagen tut nicht weh:thumbup:
 
F

flativo

Neues Mitglied
Danke bierma 32 :razz:

und wie mache ich das :-(
 
bierma32

bierma32

Experte
Schau mal in meinen Guide fuer unser Tab ,findest du ganz oben angepinnt
 
fotia1980

fotia1980

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe nun das Tablet wieder mit der Original Firmware versehen wollen, nachdem zu nächst 2 "Hello Kitty" Versionen installiert habe, habe ich nun das Problem, dass der Bildschrim schwarz bleibt nach dem "Galaxy Tab 3" auf dem Display angezeigt wurde.

Bei der Installation läuft laut ODIN 3.09 alles rund auch beim ersten Start erscheint der Installationsbildschirm.

Der Bootsound ist zu hören. Auch wird mir der Datenspeicher und das Gerät im PC richtig angezeigt.

Auch in den Odin Mode komme ich rein.
Hier steht:
Current Binary: Samsung Official
System Status: Official
HW Rev: 0x5

Ich weiß nicht woran es liegt, dies tritt auf, seit dem ich die 2 Hello Kitty ROM installiert hatte....

Installationshistory:
T210XXAMKF_T210HBTAMK1_DBT.zip - Bootete noch normal mit "Hello Kitty"-Bootscreen und Sound
T210XXAMH4_T210HBTAMI1_DBT.zip - Bootete mit "Hello Kitty"-Sound ohne Bild
T210XXAMES_T210DBTAME2_DBT.zip - Bootete mit "Samsung"-Sound ohne Bild

Weiß jemand Rat? Ich habe keine Idee mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
bierma32

bierma32

Experte
Da fehlt wohl die Bootanimation.

Drücke nach dem einschalten 2x die Powertaste und lasse es durch booten,evtl .startet es komplett durch.
Diesen Bug gab es letztes Jahr schon einmal, da half nur einen neuen Kernel zu installieren.

Versuch doch mal vom Recovery aus ein factory reset , wipe cache und dalvik auszuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zeroleclaire

Neues Mitglied
Hi

Ich habe heute versucht mein Tablet zu rooten. Doch das ging gründlich schief, denn nun habe ich kein OS mehr auf dem Ding.

Ich habe als absoluter Neuling im Internet nach einem Guide gesucht und ihn gefunden, erklärt sogar mit Video und allem. Die Recovery Datei war eine alte also hab ich mir eine aktuellere besorgt. Es funktionierte auch alles nach Guide, doch nach dem letzten Reboot quasi bekam ich nur noch das TWRP Menu zu gesicht mit der meldung es sei kein OS installiert.

Damit ihr wisst welches Guide etc ich meine: https://www.youtube.com/watch?v=JFShRm_tYXw

Sry wenn es nicht erlaubt ist YT Links zu posten, anders weiß ich mir leider nicht zu helfen da ich echt ein Noob bin was Tablets angeht.

Kann mir jemand helfen da wieder ein OS raufzubekommen? Geht das überhaupt noch?

Für jede konstruktive Hilfe wäre ich dankbar und bitte, ich weiß das ich als Noob dumm bin und es hätte lassen sollen, das muss mir nicht mehr gesagt werden :(

Lg