1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Pakterius, 23.11.2013 #1
    Pakterius

    Pakterius Threadstarter Gast

    Hallo
    wollte mein galaxy tab 3 gt-P5210 und mein GT-I9000 Rooten beim tab steht

    <OSM> Leave CS..
    <ID:0/008> Odin v.3 engine (ID:8)..
    <ID:0/008> File analysis..
    <ID:0/008> SetupConnection..
    <ID:0/008> Can't open the serial(COM) port.
    <OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

    das

    und das GT-I9000 will angeschlossen werden

    ich denke es liegt daran das es eine falsche datei ist als ich das bei meinem s3 gemacht habe lief alles problem los leider habe ich keinen plan mehr was ich da gemacht habe
     
  2. stezer, 12.12.2013 #2
    stezer

    stezer Neuer Benutzer

    Hallo zusammen und Hilfe!!!!

    hab da etwas sehr dummes gemacht... :( Hab mein Tab 3 SM-T315 mit TWRP geflasht und gerootet. Nach einiger Zeit traten Problem mit Google-Play und anderen Apps auf. Habe dann über TWRP einen WIPE durchgeführt und zwar SYSTEM, Data, eigentlich alles, ohne vorher ein Backup zu machen. Jetzt komme ich nur noch ins TWRP Recovery Menu. Habe mir daraufhin wieder die original-firmware geladen *.tar (md5). diese kann ich aber nirgendwo auswählen. Hilfe!!! Gibt es keine Möglichkeit, mein System wieder her zu stellen???
     
  3. haselchen, 12.12.2013 #3
    haselchen

    haselchen Android-Experte

    Bin jetzt noch nicht so der Tab Experte. Ich würde es mit Odin 3.07 probieren. Tab in Odin Mode bringen und dann die Dateien oder eine Datei in Odin auswählen. PDA ist standard bei einer Datei.
     
  4. stezer, 13.12.2013 #4
    stezer

    stezer Neuer Benutzer

    Vielen lieben Dank für die Antwort. Habe es gerade hinbekommen...
    War ja auch wirklich nur halb so wild!
    Genau, habe mir die original Firmware fürs Tab von Samsung besorgt, Tab in Download-Modus gebracht und anschließend mit Odin wie auch beim Root Firmware-Datei ausgewählt und quasi geflasht!
     
  5. tigernewskai, 13.12.2013 #5
    tigernewskai

    tigernewskai Erfahrener Benutzer

    Hy
    Aktuellste FW für DBT (germany) ist die T315XXUAMG3 [DBT] [4.2.2] kannst du hier runterladen von unserer Seite. samdownloads (etwas Schleichwerbung,Ich weiss:D )

    Kai
     
  6. sleach87, 12.01.2014 #6
    sleach87

    sleach87 Neuer Benutzer

    Hallo

    Habe heute mein Gerät SM-T310 gerootet. Anschließend chai fire 3d installiert. Das gerät startete denn neu und hängt jetzt ständig beim Start. Es steht bei Samsung Bildschirm wo Galaxy Tab 3 steht. Geht nix mehr lässt sich nicht ausschalten weder geht es weiter.

    Sorry das ich euch hier belästige wäre nur schön wenn sich wer meiner einer annimmt. Erreichen wollte ich damit, das the settlers hd auf dem gerät funst.

    Bitte helft mir. Wäre schade das Gerät auf zu geben.
     
  7. Harald_T, 12.01.2014 #7
    Harald_T

    Harald_T Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich glaub, Chainfire 3D ist gar nicht für Androidsysteme > 4.0 gedacht. Könnte daran liegen.

    Schon mal 20 Sekunden die Powertaste gedrückt für einen Neustart?
     
  8. sleach87, 12.01.2014 #8
    sleach87

    sleach87 Neuer Benutzer

    Ja klasse und was mache ich jetzt? Das Gerät ist wie gesagt immer noch an und funst nicht. Ggeht ja nun mal nicht mehr aus.
     
  9. Harald_T, 12.01.2014 #9
    Harald_T

    Harald_T Fortgeschrittenes Mitglied

    Startet es denn nach 20 Sekunden neu? So das Du wenigstens ins Recovery kommst?
     
  10. sleach87, 12.01.2014 #10
    sleach87

    sleach87 Neuer Benutzer

    Ins recovery komme ich . Wenn du die funktion meinst mit lauter und power. Kenne mich da nicht so aus. Muss auch ma kurz mit der familie raus ca 30 min bin ich wieder da
     
  11. Harald_T, 12.01.2014 #11
    Harald_T

    Harald_T Fortgeschrittenes Mitglied

    Liest sich eigentlich keiner mal die Anleitungen durch? Da steht es sogar deutlich drin, das es nur für altere Android-Versionen ist, sogar für welche...

    Der ursprüngliche Beitrag von 15:56 Uhr wurde um 15:59 Uhr ergänzt:

    Wenn das noch geht, könnte evtl ein zurück setzen des Systems helfen. Bin mir aber nicht sicher
     
  12. Dexxmor, 12.01.2014 #12
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Um das ding zum laufen zu bekommen, wirst du nicht um den einsatz der adb shell oder eines komplett neuen Systems (d.h. CustomROM) herumkommen. Wieso hast du die beschreibung nicht gelesen?

    Lies mal hier: Loop Boot after installing chainfire3d - xda-developers

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:02 Uhr wurde um 16:04 Uhr ergänzt:

    Leider nicht, da sich die Chainfire Treiber in die System Partition installieren (dafür wird der Root gebraucht) überleben sie jeden Werksreset.
     
  13. sleach87, 12.01.2014 #13
    sleach87

    sleach87 Neuer Benutzer

    Ja klasse danke für die Antwort nur mein englisch ist sehr schlecht. Kann mir das wer übersetzen?

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:41 Uhr wurde um 16:52 Uhr ergänzt:

    Joa soweit sollte es hin hauen, nur wo bekomme ich die ADB Datei denn her? da ist kein Downloadlink auf der Seite. Kann mir den wer hier mal rein Posten?

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:52 Uhr wurde um 16:52 Uhr ergänzt:

    Joa soweit sollte es hin hauen, nur wo bekomme ich die ADB Datei denn her? da ist kein Downloadlink auf der Seite. Kann mir den wer hier mal rein Posten?

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:52 Uhr wurde um 16:53 Uhr ergänzt:

     
  14. Harald_T, 12.01.2014 #14
    Harald_T

    Harald_T Fortgeschrittenes Mitglied

    Nimm es mir nicht übel, aber das ist wieder ein typisches Beispiel. Rooten, irgendwas halbherzig machen, aber kein Grundlagen-Wissen...

    Schau mal im Forumsbereich über Android, dort findest Du alles über ADB und die dazugehörigen Treiber, die Du benötigst.

    Und nimm Dir die Zeit zum Lesen.
     
  15. frank_m, 12.01.2014 #15
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    ADB etc. wird dir nicht helfen. Du musst mit Odin ein Stock ROM flashen. Andernfalls bekommst du die Änderungen, die Chainfire3D gemacht hat, nicht mehr raus.
     
  16. sleach87, 12.01.2014 #16
    sleach87

    sleach87 Neuer Benutzer

    Ja ok danke dir trotzdem. Ich mein jeder hat mal ohne wissen angefangen.
     
  17. stray007, 18.01.2014 #17
    stray007

    stray007 Neuer Benutzer

    Hallo Leute

    hab folgendes Problem hab seit kurzem ein galaxy tab 3 7.0 sm t210 und beim einschalten bekam ich als erstes kernel panic upload mode , konnte das tab nicht booten.
    Dann hab mit odin und der stock firmware das teil neugeflasht ,kernel panic mode wird zwar nicht angezeigt aber das tab startet immer noch nicht ,ich komme leider nur bis zum samsung logo und dann friert das tab ein.
    Hab schon versucht in den recovery mode und wipe factory reset /data durchzuführen leider ohne Erfolg.
    Wer kann mir dabei helfen dieses Problem zu lösen.
    Hoffe das es kein Hardware defekt ist.
    Vielen Dank

    Gruß

    stray007
     
  18. bierma32, 18.01.2014 #18
    bierma32

    bierma32 Android-Guru

    Wende dich an den Samsung support und schicke es ein.

    Kannst du mal ein Screenshot von der Geraeteinfo
    hoch laden welchen Softwarestand und Kernel das Tab hat.
     
  19. stray007, 18.01.2014 #19
    stray007

    stray007 Neuer Benutzer

    wie zeige ich mir denn die Geräte info an ?
     
  20. bierma32, 18.01.2014 #20
    bierma32

    bierma32 Android-Guru

    Sorry , den Tab startet ja nicht mehr!!!!

    Unter Einstellungen - Info zum Gerät

    Ganz nach unten scrollen
    Screenshot: Home und Power gleichzeitig drücken.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. p5210 bootloop

    ,
  2. galaxy tab 3 7 bootloop

Du betrachtest das Thema "Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 3 7.0",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.