Debranding / Provider Branding entfernen

M

M4trix

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

Kann ich mein Tab 3 Wifi mit 1&1 Branding (Hässliches 1&1 Logo beim Start, unlöschbare 1&1 Favorits im Browser usw...)
mit einer Stock Samsung ROM von z.B. sammobile mit Odin flashen und der 1&1 quatsch ist weg, oder bedarf es da mehr Aufwand?

Danke

Gruß
Stefan
 
Als ich soeben Deine Frage las - wurden mir ca 5 cm darunter gleich mehrere Threats mit ausführlichen Antwort zu diesem Thema gelistet. Guck dochmal ...
 
Bei mir kommt da nichts. :( Zumindest nicht zum Tab 3 und debranding. Wäre gut wenn mir jemand weiterhelfen könnte?
 
M4trix schrieb:
Hallo,

Kann ich mein Tab 3 Wifi mit 1&1 Branding (Hässliches 1&1 Logo beim Start, unlöschbare 1&1 Favorits im Browser usw...)
mit einer Stock Samsung ROM von z.B. sammobile mit Odin flashen und der 1&1 quatsch ist weg, oder bedarf es da mehr Aufwand?

Danke

Gruß
Stefan

Ja, kannst du so machen. Ich habe das ganze gestern gemacht ohne inrgendwelche Probleme. Allle Einstellungen bleiben erhalten.
Du nimmst Odin und eine Stock Samsung ROM
Download P5210XXUAMK8 P5210DBTAMK1 DBT zip --> für Samsung Galaxy Tab 3 10.1 Wifi, oder entsprechendes auf sammobile auswählen. Wichtig ist das du die DBT Variante nimmst.
flasht das ganze und der 1und1 Quatsch ist weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Duke0712 und M4trix
M4trix schrieb:
Bei mir kommt da nichts. :( Zumindest nicht zum Tab 3 und debranding. Wäre gut wenn mir jemand weiterhelfen könnte?

scroll mal runter --- links Seite "ähnliche Themen". Sogar konkret 1&1 betreffend. Bin ja selbst auch Kunde bei denen ... also lese ich mir das bei Gelegenheit und in Ruhe auch mal durch ...
 
Ja ich kann lesen, aber was dort steht hilft bei der Frage von M4trix nicht wirklich weiter. Bitte unterlasse solche dekonstruktiven Kommentare.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versteh die aufregung nicht. Ich hab doch nur informieren wollen dass dort unten ausfuehrlich rat steht. Okay den satz dass ich auch bei denen kunde bin haette ich weglassen sollen. Sorry
 
Hallo

ich habe mir einen SAMSUNG Galaxy Tab3 mit Telekom Austria Branding gekauft.
WIe kann ich dieses Branding loswerden?
Hab gelesen das auf Sammobile die Firmware heruntergeladen werden kann.
Was muss ich beachten, wie muss ich vorgehen?
Gibt es eine kurze FAQ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link ist gut aber fürn Wifi. Sammobile was muss ich beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ein alternative Link : Firmware archive | Samsung Updates, musst nur dein Gerät aus wählen und Firmware downloaden. DBT ( Deutschland ) oder ATO ( Österreich ) sind freie Firmwares.
Da nach Firmware mit Odin flashen.
 
SM-T315 mit Telekom Austria Telekom Branding

Gerät SM-T315
Android Version 4.2.2
Basisbandversion T315XXUAMJ1
Buildnummer JDQ39.T315XWUAMJ1


Welche Firmware muss ich nehmen, wie flashe ich mit odin
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzige DBT die ich sehe ist von Juni 2013 .
 
Hat das nun mit der Juni Version fuktioniert??? Der Download dieser Firmware dauert bei mir ca 5 Stunden :cursing: Gibts vielleicht noch eine Seite wo man diese DBT Dateie runterladen kann, die schneller funzt?
Danke
 
Wir sind die einzige deutschsprachige Firmwareseite. Musst dich nur Anmelden sonst nix,und hast Fullspeed ohne kostenpflichtigen Hoster. :thumbsup:

samdownloads

Kai
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau genommen hat jede Version der (Gesamt)Software ein Branding, und sei es bloß jenes einer politischen Region (z.B. DBT, ATO usw.).
 
hat mit odin geklappt perfekt
 
tigernewskai schrieb:
Wir sind die einzige deutschsprachige Firmwareseite. Musst dich nur Anmelden sonst nix,und hast Fullspeed ohne kostenpflichtigen Hoster. :thumbsup:

samdownloads

Kai
Darf da trotz Anmeldung nix runterladen... :-(
 
Schreib mir hier per PN deinen Benutzernamen. Bitte dieses Thema hier nicht weiter behandeln aus Respekt vor AH Rules. Thx
Kai
 
Ich hab von sammobile die aktuelle DBT Software mit Odin drüber geflasht, danach Werksreset und alles war weg :) Danke für die Hilfe
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
2.245
bierma32
bierma32
Gaspar
Antworten
1
Aufrufe
1.574
bierma32
bierma32
O
  • Olivenbaum2013
Antworten
0
Aufrufe
1.167
Olivenbaum2013
O
Zurück
Oben Unten