[Recovery und Root]Galaxy Tab3 lite7.0 [SM-T110]

Hallo,
ihr link [Guide] SM-T210/R und 211 Alles über Roms; Root;Recovery und Odin
funktioniert leider nicht. Ich habe mit 67 auch keine ahnung von irgendwelchem englischen Latein. Ich brauche eine einfache Anleitung (wann soll ich wo klicken, was muss ich mir wann runter laden, wann muss ich wo am Tablet drücken) Sie schreiben später im recoverymodus starten, bitte Schritt für Schritt erklären. Was ist recoverymodus (kann man das essen)? Wo bekommt man recoverymodus (bei aldi)?
Ich bitte nur um eine Anständige Anleitung auf deutsch und Schritt für Schritt. Falls ich mir was runterladen muss, auch ein Link währe sehr freundlich.
Vielen Dank
 
Anbei ein YouTube Video Galaxy Tab 3 7in - YouTube
Leider auf Englisch.
Hier noch ein Paar Bilder.
Bitte beantworten Sie mir die Frage welche Tab Variante Sie haben, dann kann ich versuchen das ganze auf den neusten Stand zubringen und etwas verdeutlichen.
https://www.android-hilfe.de/attachments/02_download_modus-jpg.265883/
https://www.android-hilfe.de/attachments/03_download_modus_2-jpg.265887/
https://www.android-hilfe.de/attachments/01_tastenbelegung-jpg.265888/
https://www.android-hilfe.de/attachments/04_odin-tool-jpg.265890/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Ich habe mein samsung Galaxy Tab SM-T110 gerootet und habe es auf werkseinstellungen zurück gesetzt ich bräuchte hilfe dabei das wieder android startet oder allgemein die datei zu installeren das root programm heißt CWM-based ich weiß nicht ob das hilft aber ich brauche dringend Hilfe dabei
Vielen Dank schonmal im Vorraus
 
@MrFree2
Lies den Post# 2
 
Hallo Gemeinde,

zuerst vielen Dank für die guten Informationen welche hier alle Probleme und Möglichkeiten ausführlich beschreiben.

Trotzdem ist mir wahrscheinlich ein fataler Fehler mit meinem Tab (Galaxy Tab 3 Lite (Wi-Fi)) passiert, trotz Root vieler Handys und Tab´s welche ich schon getan habe.

Hatte alles nach Anleitung gemacht. Bin mir nun aber nicht sicher ob ich SuperSu.zip oder die android-armeabi-universal-root-signed.zip nutzen sollte. Hatte beides probiert von meiner externen SD zu installieren. Hat auch funktioniert. Aber nun hat es sich aufgehangen (Bootloop). Odin findet es. Auszuschalten nicht möglich!

Ich kann in´s Recovery und auch in den Downloadmodus. Es war schon gerootet, dann kam beim Installieren von Facebook ein Fehler: android.process.acore unerwartet beendet.

Flinke Finger ließen es mich aber beim Sichern und Zurücksetzen in den Einstellungen wieder zum Leben erwecken.

Nun habe ich alles probiert. Wie gesagt Odin erkennt es. Aber beim Verbinden mit dem PC erscheint bei der automatischen Treiberinstallation immer MTP-USB fehlgeschlagen. Oder auch mal: modem defaultsuche. samsung USB möglich (entfernt). Also nichts funktioniert. Nun nach einer langen und intensiven Suche fand ich nichts Passendes um das zu ändern.

Aber um es nun wieder mit dem Stockrom zum Laufen zu bringen fehlen mir wahrscheinlich die Treiber. Denn dort hängt es bei Odin in der Dauerschleife und es geschieht nichts. Auch mit "Driver Booster" und anderen Programmen findet sich nichts was die Tatsache verändert.

Bitte den Screen anschauen was ich schon versucht habe.

Ich bedanke mich für Informationen im Voraus.

Allen einen schönen Valentinstag. Piep.

Bild 636b360ff1 | Share-your-photo.com
 
@v.pieps
Dankeschön bierma32. Leider kann ich aber wegen fehlenden Treibern nicht auf das Tab zugreifen.
 
Du hast geschrieben, das ins Recovery booten kannst, somit sollte es möglich sein das Stockrecovery zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: v.pieps
Das stimmt, aber danach bleibt es im Bootloop hängen und es wird nichts installiert. Es startet nicht neu zur Installation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
aktuelle Samsung Driver Samsung USB Driver for Mobile Phones
oder die Driver aus dem Startpost nutzen
oder letzte Kies Version installieren, Kies darf aber bei nicht aktiv sein.
 
  • Danke
Reaktionen: v.pieps
Hallo .... ich habe folgendes Problem

Ich habe ein Samsung Galaxy tab 3 Lite bekommen es war gerootet aber machen kann ich damit nichts weil es nichts hochfahren tut ausser philz Touch 6 und CWM und wenn ich was aufspielen will kommt Installation abgebrochen ...

Wie bekomm ich es in den orginalzustand ? Kann mir jemand helfen ? Bitte ...

Mit freundlichen Grüßen und einem dicken danke im voraus

Euer Bear
 

Anhänge

  • 20180902_123724.jpg
    20180902_123724.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 273
So wie ich das aus dem Bild sehe versuchte du eine Rom vom S4 ( GT-I 9505 ) zu installieren.
Ich würde wie folgt vorgehen.
Mit CWM Sytem, Data , Data medfia und Cache formatieren.
Original Rom von Sammy runterladen.
In den Download mode booten
Odin 3.07 / 3.09 starten
Rom mit Odin Flaschen.

Die genaue Geräte Bezeichnung sollte sich auf der Rückseite befinden.
 
  • Danke
Reaktionen: Grizzlybaer46
Hatte ich versucht da stand bei odin 3 über 6 Std lang initalisiere Files
[doublepost=1535887951,1535887908][/doublepost]@bierma32 Ich hatte es nicht versucht sondern der Vorbesitzer:(
 
Hast du die runter geladene ZIP, entzipt. Sie muss eine Tar / Tar.md5 Endung haben.
[doublepost=1535888185,1535888055][/doublepost]Hier ein Link zum xda Forum für das Samfirm Tool.
Dieses installieren und die Rom für dein Tab runterladen

[TOOL] SamFirm - Samsung firmware downloader & checker
 
  • Danke
Reaktionen: Grizzlybaer46
@bierma32 ja hätte ich entzipt hat die tar.md5 Endung hab die von der Samsung Seite geholt
 
Was hast du für ein Tab ?
 
Samsung galaxy 3 tab lite sm t110
[doublepost=1535900514,1535898156][/doublepost]@bierma32 so sieht es seit vorhin aus ... ist knappe 2- 3 Std her
 

Anhänge

  • 20180902_170036.jpg
    20180902_170036.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 293
Wir hatten das heute erst in nem anderen Samsung Thread: versuch mal die aktuellste Odin 3.13..
 
  • Danke
Reaktionen: Grizzlybaer46 und 398580
@Pazuzu-13 also 3.12 nicht ?
 

Ähnliche Themen

F
  • Frank online
Antworten
4
Aufrufe
2.755
Frank online
F
Pat80
Antworten
2
Aufrufe
886
bierma32
bierma32
C
  • Coolzero82
Antworten
0
Aufrufe
745
Coolzero82
C
Zurück
Oben Unten