[Tutorial] Custom Recovery + Root

Ob das Thema hier noch aktuell ist ?

Bei mir hat es nicht geklappt, egal welche der beiden Methoden ist genommen habe. Es wird bei dem Drücken der Tastenkombination kein Samsung Logo angezeigt.

Nur der Schriftzug vom Tab zweimal und dann kommt nix mehr.

Jemand eine Lösung ?
 
[...]

Ja das Thema ist noch aktuell, die Tasten Kombi stimmt auch.
Ich habe aber nach dem das Logo erscheint die Powertaste losgelassen und nach ca. 20 sec bist du im recovery.
Wenn dein Tab bereits gerootet ist benutze einfach Quick Boot, mit diese APP kannst du Rebooten ins recovery usw .

Schau mal auf den Link von Tomsgt, er hat sehr gute Videos eingestellt uebers rooten recovery und original Software mit Odin einzuspielen
[VIDEOS] [Guide] Galaxy Tab 3 How to root, recovery, roms, and much more - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle SM-T211 Nutzer (Tab3 7.0 3G), es gibt nun auch ein vollständig angepasstes Recovery für unser Tab. Es gab schon eine Vorgängerversion, diese sicherte aber nicht alle Partitionen. In Zusammenarbeit mit einem Dev bei XDA ist nun ein vollständig angepasstes Recovery für die 3G-Version (SM-T211) entstanden:
xda-developers - View Single Post - [Recovery] [T211] TWRP 2.6.1.0 Unofficial

Bis der erste Post angepasst ist, nehmt das Recovery aus dem obigen Link!!!
 
Juhu, endlich ein vernünftiger Weg zum Rooten! Danke!

Hab aber Probleme:
openrecovery-twrp-2.6.1.0-blackhawk.tar.V2.zip
Er zeigt immer nur den Wechsel auf jeden 2. Menüpunkt an.
(muss man halt wissen, dann klickt man eben blind)

android-armeabi-universal-root-signed.zip
Kann ich nicht installieren. Verifikation schlägt fehl.
(hab' die Datei mittels MyPhoneExplorer über WLAN aufs Tablet hochgeladen)

Unn nu?

Edit: hab mir die root.zip nochmal vom englischen-sprachigen Thread gezogen, diesmal direkt mit dem Tablet. Das gleiche Resultat. :(

BTW, vor etwa einer Woche gab es von Samsung ein Firmware update. Liegt das Problem vielleicht daran?
Build: JZO54K.T210XXAMI9, Kernel: 3.4.5-1256430-user ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das gleiche Problem wie JPT. Auch bei mir läßt sich im Recovery die Zip-Datei wegen Signatur nicht flashen.

Hab das Tablet heute erhalten und beim ersten Start hat es ein Systemupdate gezogen.

Ich hab mich für das CWM-Recovery entschieden.
 
@Herr.Winter.
Ein paar mehr Informationen sind Hilfreich bei der Fehlersuche.
1. Was genau hast du gemacht.
2. Welche Files und wie bist du vorgegangen.

Anmerkung: mit dem Stockrecovery lassen sich keine Zips flashen, hierzu benötigt man ein Customrecovery zB. CWM ODER TWRP.
 
Hab jetzt noch die T210.TWRP.2.6.3.0.recovery.tar.zip versucht, hat aber auch nicht geholfen.

@pukiedukie:
willst du die neue Version von gr8nole in dein Tutorial verlinken?
 
Im Prinzip bin ich genau so vorgegangen wie JPT.

Ich habe hier aus dem Thema zuerst CWM erfolgreich geflasht (bis auf die springenden menüs), dann ins Recovery gebootet und versucht die Root-signed.zip ebenfalls aus diesem Thema zu flashen.

Da sagt er mir dann immer
Code:
Verifying update package...
E: failed to verify whole-file signature (Diese Zeile kommt 2x)
E: signature verification failed

Daraufhin hab ich mal die Root-signed.zip aus den beiden verlinkten Seiten versucht und dann die beiden Recoverys von da geflasht und nochmal die root-signed.zips durchprobiert. Alles mit dem selben negativen Ergebnis.
 
@Herr.Winter
bricht das flashen mit der Fehlermeldung ab oder passiert noch was?
Pruef doch nach dem flashen mit der SuperSu app ob du Rootrechte hast, war der flash vorgang
erfolgreich fragt dich die app wie die.bin erstellt werden soll.
Frage mit boot ins cwm bestätigten.
 
Nein, nach der Meldung ist der Flashvorgang beendet. Ich komme dann nach drücken der Lautstärketaste auf das Inhaltsverzeichnis der SD-Karte zurück.
Der Fehler tritt ja schon beim Verifizieren der Datei auf, von daher wird da nichts mehr gemacht.

Der Super User wurde gar nicht installiert. Wenn ich das Ding aus dem Market installier, zeigt es mir nur ne leere Liste.
 
@Herr.winter
@JPT
im recovery gibt es unter install zip einen Punkt wo man die Signatur verification abschalten kann, hab diese noch ausprobiert, bin aber bei xda darauf gestossen.

Originally Posted by bierma32
Which option is that ,and where i can find it ?
Can you make a shot of this function.

Thanks for your help.

Select "Install zip", then choose "toggle signature verification".

Sent from my DROID RAZR MAXX HD Attached Thumbnails
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: herr.winter
Jetzt geht mir ein Licht auf!
Auf dem Screenshot sieht das Recovery komplett anders aus. Ich vermute langsam, daß das Recovery flashen nicht funktioniert hat, obwohl odin einen Erfolg meldet. Warum auch immer. Das würde dann erklären, warum ich die Zip-Datei dann nicht flashen kann.
 
Ja, er hatte tatsächlich das geflashte Recovery nicht angenommen, obwohl Odin gesagt hat daß alles ok ist. Da ich das Original Recovery nie bewußt angekuckt hatte, ist mir natürlich nicht aufgefallen, daß ich immer noch das Samsung Recovery drauf hatte.

Lösung:

  • Flashen OHNE Auto Reboot in Odin
  • danach Kabel abziehen
  • Home + Lautstärke hoch gedrückt halten und dabei mit Power ins Recovery booten
  • Es startet jetzt das neue Recovery.
  • root.zip flashen
  • Jetzt ist alles gut. System gerootet und das neue Recovery funktioniert dauerhaft.
Danke an bierma32 für den Screenshot und JPT für die private Nachricht mit dem richtigen Lösungsansatz.
 
@Herr.Winter
auf der Seite bei xda wird darauf hingewiesen das Auto reboot bei Odin nicht
angwählt werden soll, da sonst das geflashte CWM mit der Stock recovery wieder überschrieben wird .
Im Einganspost ist nur angemerkt das man manuell ins recovery booten soll.
@pukidukie
kannst du diese im Eingangspost ändern.

Ich empfehle danach die Quick boot app zu installieren, mit der kann man nach dem rooten direkt ins recovery booten.
 
Hallo,

Ich habe eben die oben beschriebene Prozedur duchgeführt. Nachdem ODIN "<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)" gemeldet hat, hat das Tab nicht selbst rebooted - ich habe das USB Kabel ziehen müssen und ca. 10sec den Power Knopf gedrückt. So weit so gut.

Dan habe ich im CWM Mode gestarted und das android-armeabi-universal-root-signded.zip (im Anhang am Beginn des Threads) hochgeladen/geflashed. Es war sicher der CWM Mode und nicht der Standard Recovery Mode.

Sollte ich jetzt nicht einen SuperUser im Menü sehen? Wie kann ich erkennen, ob das rooten funktioniert hat? Ich würde gerne einige schroot-apps loswerden - wie geht das?

Ich kann keinen Unterschied erkennen zum unrooted Zustand - das CWM hat jedenfalls funktioniert. Habe ich etwas übersehen?
 
Ja, wenn das Rooten erfolgreich war, solltest Du einen SuperUser im Menü haben.

Wenn das geklappt hat kannst Du beliebige Anwendungen rausschmeißen. Ich nehme dazu den Root Explorer, gehe in das APK-Verzeichnis (/system/app) und verschiebe die APKs die ich nicht haben will in einen Backup-Ordner auf der SD-Karte. Neustart und weg sind sie.

Viele vorinstallierte Sachen lassen sich bei Samsung aber auch ohne Root deinstallieren.
 
Hallo. Ich bin neu hier und habe eine Frage :)
(In der Such-Funktion habe ich nichts gefunden)

Mein Galaxy SM-T211 ist leider nach einem Update nicht mehr richtig funktionstüchtig. Es steckt im Installations-Wizard fest. Die Tastatur funktioniert leider auch nicht.
Da ich noch in den Download-Modus komme, wollte ich fragen, wie man das Betriebssystem neu aufspielt?
Ich bedanke mich für alle Antworten im Voraus!
 
Home + Volume down und Power Taste für 5 sec. drücken
Schau auch in meinen Thread 7.0 SM-T210/R alles ueber Rom,Recovery und Odin
 
Welche Firmware muss ich denn benutzen und wo bekommt man diese?
Danke für dein Bemühen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Pat80
Antworten
2
Aufrufe
883
bierma32
bierma32
RamirezEndicott
Antworten
4
Aufrufe
2.422
Astronaut2018
A
L
Antworten
8
Aufrufe
12.969
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten