Galaxy Tab 3 8.0 SM T315 Installation Custom-ROM nicht möglich

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

smashmytab

Neues Mitglied
0
Hallo. Ich habe eben mein SM-T550 auf Android 12 gebracht und dachte ich probiere es auch gleich mal mit dem ollen Android 4 Tablett, was ich mal von der Telekom bekommen hab.

Wie gesagt SM - T 315 (LTE Ding) Android 4.x.x ...

Ich kann es an Windows 10 anstecken und es wird eingerichtet und als Mediengerät erkannt.

Aber Odin zuckt überhaupt nicht, wenn ich das Gerät ins Downloadmodus versetze.

Hab mich an der Beschreibung orientiert, die hier in dem Thema erwähnt wurde :
(Gelöst) Problem bei Installation eines ROM auf Samsung Galaxy Tab 3 8.0 (SM-T310) mittels TWRP

Was mach ich denn jetzt wieder grundlegend falsch? Ist das Ding gesperrt von der Telekom ?
In anderen Foren liest man etwas von "Freischaltung OEM " ... das gibt es im Menü garnicht.
 
Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (5)
@smashmytab
Welche Odinversion hast Du benutzt?
 
Hallo ich habe Odin 3.07 und 3.14 benutzt. beide mit dem selben Ergebnis, also garkeinem.
 
@juni Damit Odin 3.10.6 hat das tablet erkannt, ich hab dann TWRP 3.1-1-0 drauf gezogen ( gefunden hier )

Dann hab ich bissel rumsuchen müssen, um ein passende Lineage zu finden. Da ich ein "lt01lte" hab, hab ich keine neuere Version als die auf der Projektseite von gr8nole (Link).

TWRP für Galaxy Tab 3.0 8.0

Leider hab ich jetzt "nur" Android 7 auf dem Tablet. Also falls jemand noch Empfehlungen hat, wo ich was "besseres" finde bzw auch gern alternative Custom ROMs.

Ansonsten dicke Danke an @juni , auch wenn ich nicht genau weiß, was dein Odin jetzt anders macht, als "meins" :D
 
Hallo,
Läuft das sm t315 lte mit lineageos 14 (Android 7) nun stabil &
mit Tel. Funktion bitte?
Auf TweakDroid gibt es einen Thread v. 28.3.21 mit LineageOS 17.1 für das sm t315. Der Link zum file ist leider down, nur die Gapps verfügbar. Hätte gern ein Android 10 drauf wie auf meinem S 4 mini, welches ohne Probleme läuft.
Eine GSI draufspielen geht wohl nicht da erst ab Android 8 (oreo) treble-fähig
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Y
Antworten
2
Aufrufe
1.893
yamyamR
Y
Y
Antworten
4
Aufrufe
754
yamyamR
Y
S
Antworten
1
Aufrufe
956
J_mo
J_mo
Zurück
Oben Unten