Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Performance von Tablet durch Root steigern?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Performance von Tablet durch Root steigern? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 3 8.0 im Bereich Samsung Galaxy Tab 3 8.0 Forum.
Baumstamm

Baumstamm

Erfahrenes Mitglied
Das Tablet hatte ja selbst als es 2013 auf dem Markt kam schon keine besonders gute Performance. Trotzdem nutze ich dieses alte Tablet immer noch täglich für drei Dinge:
- Surfen (mit Opera)
- Google Maps
- YouTube Videos

In letzter Zeit wird aber die YouTube App immer träger und manchmal ruckelt ein Video eine halbe Minute lang bis ich es letztendlich weitersehen kann. Dann läuft es aber selbst auf geringer Auflösung asynchron.

Also aktuell ist das Tablet deshalb für mich fast nicht mehr nutzbar, deshalb die Frage; würde ein Root das Tablet von der Leistung her besser machen?
 
A

Anturix

Experte
Moin
Nein. Root ändert an der Performance erst mal gar nichts.

Vermutlich würde Dir ein Werksreset schon weiter helfen (vorher Backup erstellen!)

Sonst bietet sich auch ein Custom ROM an. Die liefern viel weniger unnötige Apps mit und sind deshalb schlanker und schneller als das Hersteller-OS.
 
B

bstadel

Ambitioniertes Mitglied
@Anturix
@Baumstamm
Ich habe hier ein Sm-t315 mit einem CR Rom Android 7.1.2 mit aktuellem Sicherheitsupdate vom 5.6.2018 im Betrieb. Perfomance ist ausgezeichnet!.
Mit Sky go HD Bundesliga, Tageszeitung als ePape, e mail mit exchange + 5 imap Konten, mit Microsoft RDP wird mein Netzwerk gesteuert. FaceBook, und einem professionelle Videokonferenz Klient erfüllt es fast alle meine Anforderungen.
Bin gerne bereit bei der Umstellung zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet: