Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[ROM][SM-T31X][4.2.2] FastDream | Xetra Smooth | Fixed [V6.1]

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][SM-T31X][4.2.2] FastDream | Xetra Smooth | Fixed [V6.1] im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 3 8.0 im Bereich Samsung Galaxy Tab 3 8.0 Forum.
Hermes

Hermes

Lexikon
Ich bekomme mein Tab3 8.0 Morgen und bin noch sehr unwissend was Custom Roms angeht. Gibts hier irgendwo eine gut erklärte Anleitung zum flashen eines CR?
 
Hermes

Hermes

Lexikon
Vielen Dank..

Welche Variante hast du genommen. Wenn ich das richtig lese ist doch die manuelle Variante einfacher, oder?
 
M

mschalker67

Neues Mitglied
ich habe die Erste genommen... hört sich zwar schwieriger an aber dafür hat man dann die SU mit drauf... ist nicht schwer wenn man sich an die Anleitung hält....:thumbsup:
 
Hermes

Hermes

Lexikon
Jetzt mal ne blöde Frage..

Das letzte mal als ich irgendein ROM geflasht habe war zu XDA/Win Mobile Zeiten und da waren die ROMs meistens in englischer Sprache. Sind die CR bei Android in Deutsch einstellbar.

Nächste Frage: Sollte oder kann ich mir ein Original Abbild meines Standard ROMs machen. Kommt man wieder ohne Probleme auf das Original ROM zurück wenn man das Tab doch mal wieder verkaufen wollen würde.
 
D

Duke0712

Erfahrenes Mitglied
Eigentlich meist alle CRs sind komplett auf die gewünschte Sprache einstellbar.

Ein Sicherung der alten ROM kannst du vor dem Flashen über die Recovery machen (z.B. TWRP, CWM oder PhilzTouch). Es ist dann problemlos möglich auf die alte ROM wieder zurückzuwechseln. Zuvor musst Du natürlich die geänderte Recovery installiert haben. (Das ist in dem Beitrag oben erklärt):

mschalker67 schrieb:
ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen:
Samsung Galaxy Tab 3 8.0 - Rooten [Anleitung]
wenn man sich daran hält gibt es keine Probleme :thumbup:

(Hab den Beitrag nochmals editiert da viel zu viel OT drin war)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:40 Uhr wurde um 12:47 Uhr ergänzt:

Nachtrag: Ganz original wird es mit Standardwerkzeugen allerdings nicht mehr werden, da man im "Counter" sehen kann, dass das Gerät verändert wurde; auch wenn wieder Stock drauf ist und das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Wäre es möglich hier mal eine richtige ROM Vorstellung gemäß den Empfehlungen zu erstellen?

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/527852-team-info-vorgaben-tipps-zur-gestaltung-von-rom-threads.html[/OFFURL]
 
simonwest

simonwest

Erfahrenes Mitglied
Leider nicht für mein T315 LTE Version, schade
 
Sim0n.

Sim0n.

Neues Mitglied
Moin,

ich hab ein Samsung Tab 3 8.0 mit FastDream als ROM und GalaTab3 Version 14.7.16 als Kernel.
Das Tablet ist mit einer USB-Soundkarte verbunden - nun zum Problem: Wenn ich das Tablet einige Stunden (~ >8h) im Standby ruhen lasse, während das USB-Kabel noch verbunden ist, und anschließend das Tablet wieder aufwache, funktioniert die OTG Verbindung nicht mehr.
Einzige Lösung ist nur noch ein Neustart - USB Kabel raus und rein bringt leider nichts.

Wie kommt das und kann ich dem irgendwie entgegenwirken?

Vielen lieben Dank im Voraus!