Samsung Galaxy Tab 3 8.0 auf Android 5.xx updaten?

W

was143

Neues Mitglied
2
Hallo, habe mir bei ebay ein gerootetes samsung TAB 3 8 Zoll mit Android 4.4.2 gkauft, habe aber hier eine gekaufte NAV SW die nur ab 5.01 läuft.
Nun zu meiner Frage.
Wie kann ich mein TAB auf 5.01 oder höher updaten.
Habe Odin schon installiert, das installieren von 4.4.2 funktioniert, aber wie mache ich es mit dem 5.01
Kann mir da wer weiterhelfen.
Danke
 
Habe auf englischen Foren gelesen, dass es geht, aber ich verstehe nicht wie es gehen soll.
Ich denke, dass mir von hier keiner weiterhelfen kann, oder soll ich noch warten.
 
Woran hängts denn? Grob läufts so: Debugging in Entwicklereinstellungen aktivieren, mit Odin ein aktuelles zum Gerät passendes customrecovery installieren, nach reboot in dieses Nandbackup erstellen, ROM deiner Wahl sowie optional gapps und/ oder magisk flashen und fertig ist die Laube.
 
Wie ich schon geschrieben habe ist das TAB schon gerootet, aber ich finde keine Firmware 5.1 für mein TAB SM T 300
Bin mit Computer nicht so bewachsen, da schon etwas älter, bekomme auch bald meine Impfung, vielleicht kann mir jemand beschreiben wo ich was finde und welche FW ich mit Odin aufspielen kann.
Danke
 
@was143
Du verunsicherst mich grad.
was143 schrieb:
Ist das die genaue Typenbezeichnung deines Gerät?
Hab ich deinen Thread ins falsche Forum geschoben?
Gruß von hagex
 
@was143 Ok, ich denke am besten ist, wenn du dem Forenmitglied @misterx31 eine PN schreibst und mit ihm einen Termin für seinen telefonischen support vereinbarst :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Nabend
hagex schrieb:
Du verunsicherst mich grad.
...das kriegen wir schon raus, wie die genaue Typenbezeichnung lautet ...und mal schau`n was geht..ich helf da gerne, er muss sich nur bei mir melden:sneaky:

Euch allen schon mal einen guten Rutsch und bleibt gesund :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan und hagex
Misterx31
Das TAB bekam dank deiner Hilfe ein neues Update von Android 4.4.2 auf 7.1. Es hat alles wunderbar funktioniert, das TAB geht so wie es gehen soll.
Die Hilfe am Telefon war eine sehr wichtig für jemand der so viel Ahnung hat am Computer wie ich und vielleicht angst hat, was zu verschrotten.
Danke
Was143
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.650
oft
O
Y
Antworten
2
Aufrufe
1.870
yamyamR
Y
Y
Antworten
4
Aufrufe
744
yamyamR
Y
Zurück
Oben Unten