Samsung Galaxy Tab 3 8.0 auf Android 5.xx updaten?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Tab 3 8.0 auf Android 5.xx updaten? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 3 8.0 im Bereich Samsung Galaxy Tab 3 8.0 Forum.
W

was143

Neues Mitglied
Hallo, habe mir bei ebay ein gerootetes samsung TAB 3 8 Zoll mit Android 4.4.2 gkauft, habe aber hier eine gekaufte NAV SW die nur ab 5.01 läuft.
Nun zu meiner Frage.
Wie kann ich mein TAB auf 5.01 oder höher updaten.
Habe Odin schon installiert, das installieren von 4.4.2 funktioniert, aber wie mache ich es mit dem 5.01
Kann mir da wer weiterhelfen.
Danke
 
W

was143

Neues Mitglied
Habe auf englischen Foren gelesen, dass es geht, aber ich verstehe nicht wie es gehen soll.
Ich denke, dass mir von hier keiner weiterhelfen kann, oder soll ich noch warten.
 
Nufan

Nufan

Ikone
Woran hängts denn? Grob läufts so: Debugging in Entwicklereinstellungen aktivieren, mit Odin ein aktuelles zum Gerät passendes customrecovery installieren, nach reboot in dieses Nandbackup erstellen, ROM deiner Wahl sowie optional gapps und/ oder magisk flashen und fertig ist die Laube.
 
W

was143

Neues Mitglied
Wie ich schon geschrieben habe ist das TAB schon gerootet, aber ich finde keine Firmware 5.1 für mein TAB SM T 300
Bin mit Computer nicht so bewachsen, da schon etwas älter, bekomme auch bald meine Impfung, vielleicht kann mir jemand beschreiben wo ich was finde und welche FW ich mit Odin aufspielen kann.
Danke
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
@was143
Du verunsicherst mich grad.
was143 schrieb:
Ist das die genaue Typenbezeichnung deines Gerät?
Hab ich deinen Thread ins falsche Forum geschoben?
Gruß von hagex
 
Nufan

Nufan

Ikone
@was143 Ok, ich denke am besten ist, wenn du dem Forenmitglied @misterx31 eine PN schreibst und mit ihm einen Termin für seinen telefonischen support vereinbarst :thumbup:
 
misterx31

misterx31

Enthusiast
Nabend
hagex schrieb:
Du verunsicherst mich grad.
...das kriegen wir schon raus, wie die genaue Typenbezeichnung lautet ...und mal schau`n was geht..ich helf da gerne, er muss sich nur bei mir melden:sneaky:

Euch allen schon mal einen guten Rutsch und bleibt gesund :smile:
 
W

was143

Neues Mitglied
Misterx31
Das TAB bekam dank deiner Hilfe ein neues Update von Android 4.4.2 auf 7.1. Es hat alles wunderbar funktioniert, das TAB geht so wie es gehen soll.
Die Hilfe am Telefon war eine sehr wichtig für jemand der so viel Ahnung hat am Computer wie ich und vielleicht angst hat, was zu verschrotten.
Danke
Was143
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy Tab 3 8.0 auf Android 5.xx updaten? Antworten Datum
1