Samsung Tab 3 8.0 (T310) Samsung-Account VOR Reset entfernbar?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Tab 3 8.0 (T310) Samsung-Account VOR Reset entfernbar? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 3 8.0 im Bereich Samsung Galaxy Tab 3 8.0 Forum.
S

stefl0n

Neues Mitglied
Hallo Community,

Ich hab eine Frage - vielleicht gar nicht mal speziell zu genau DIESEM Tablet (T310) sondern generell zu Samsung-Geräten dieser Zeit mit Android 4.x ?

Ich habe mir ein Tab 3 (T310) gebraucht auf dem Flohmarkt gekauft. Es ist nicht gesperrt, Daten vom Vorbesitzer sind auch noch drauf...
Ich kann das Tablet benutzen, aber es ist halt Stock-Android 4.4.2 drauf, da läuft ein Großteil der Apps aus dem Store nicht mehr...

Ich würde das Tablet gern updaten auf ein CustomROM mit mind. Android 7.
Nun sind auf dem Tablet allerdings noch Konten vorhanden, die ich gern entfernt hätte, BEVOR ich einen Factory Reset mache. Ich habe den Google-Account und andere App-Accounts schon entfernt - nur ein Samsung-Account ist noch drauf. Und den bekomme ich nicht entfernt. Der "Konto entfernen" Button taucht nur kurz auf, wenn ich den Account anklicke, aber dann kommt eine Login-Aufforderung. (Siehe Fotos im Anhang) Ich kann den Button nicht klicken...

In Netz hab ich bisher nur (sehr alte) Anleitungen gefunden, ein Samsung-Account-gelocktes Gerät NACH dem Factory-Reset mit einigen Tricks zu entsperren (wenn das jetzt überhaupt noch funktioniert...).

Habe ich denn die Chance, den Samsung-Account VOR dem Reset zu entfernen? Ich habe Angst, dass ich mir mit dem Reset so das Gerät nur komplett locke und unbrauchbar mache. Oder ist das Account-Lock Thema bei Geräten dieser Zeit noch gar nicht gegeben?

Danke für jede Hilfe

Grüße,
Stefan
---------------

Wenn das Thema in einem anderen Forum besser aufgehoben ist, bitte entsprechend verschieben.
 

Anhänge