Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

SM-T310, Downloads prüfen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SM-T310, Downloads prüfen im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 3 8.0 im Bereich Samsung Galaxy Tab 3 8.0 Forum.
S

semuri

Neues Mitglied
Hallo
Ich möchte mein TÁB3 rooten und dazu muß ich die Dateien "Odin3_v3.09.zip" und "CF-Auto-Root-lt01wifi-lt01wifixx-smt310.zip" herunterladen.
Ich kann zwar die Prüfsumme der heruntergeladenen Dateien - MD5 od. SHA1 - ermitteln, aber wie bekomme die Prüfsummen dieser Dateien vor dem Download um beide Summen zu vergleichen?

Danke für Hilfe
 
email.filtering

email.filtering

Guru
Fragen zum Tab 3 10,1" gehören wohl ins entsprechende Geräteforum: Samsung Galaxy Tab 3 10.1 Forum (und in diesem Falle auch ins dortige Root-Unterforum)

Die Prüfsummen sind am Ende der zu flashenden Datei angefügt und Odin vergleicht den dort vermerkten Wert mit jenem der Datei die er gerade flashen soll. Passen die nicht zusammen, bricht Odin ab. Dort wo der originale Download zur Arbeit von Chainfire (abgekürzt cf) zu finden ist (eventuell auch seiner Webseite), ist gewiss auch die Prüfsumme der Datei vermerkt.

Ach ja, und dann gibt's da schon aktuellere Versionen von Odin!
 
S

semuri

Neues Mitglied
Hallo
Ich bräuchte noch Eure Hilfe bei der Auswahl der passenden CF-Auto-Root-Datei.

In einer Anleitung zum Rooten von einem SM-T310 v4.4.2 mit Build-ID KOT49H.T310XXUBNH1
Root T310XXUBNH1 Android 4.4.2 Stock Firmware On Galaxy Tab 3 8.0 SM-T310- Simple Tutorial ~ NasirTech
befindet sich auch der Link zu der erforderlichen CF-Auro-Root-Datei CF-Root Download.

Das Problem das ich habe ist:
* wenn ich direkt CF-Auto-Root aufrufe, finde ich in der Liste auch den zum
SM-T310 passenden Downloadlink für die CF-Auto-Root-Datei, allerdings wird dort als Build-ID
KOT49H.T310XXUBNH3 angegeben und nicht KOT49H.T310XXUBNH1 wie bei meinem TAB3.

* die Downloadlinks beider Internetseiten führen aber zu derselben Datei
CF-Auto-Root-lt01wifi-lt01wifixx-smt310.zip

* auch der Vergleich der MD5-Summen beider heruntergeladenen Dateien ist identisch und stimmt mit der, in CF-Auto-Root, aufgeführten überein.


Kann ich daraus schließen, dass die Datei CF-Auto-Root-lt01wifi-lt01wifixx-smt310.zip sowohl für die Build-ID KOT49H.T310XXUBNH1 als auch für KOT49H.T310XXUBNH3 zu verwenden ist?

Danke im voraus
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Bei meiner letzten Anfrage
 
email.filtering

email.filtering

Guru
Chainfire erstellt üblicherweise bei jeder Änderung am Kernel eine neue Version, doch da beide von Dir angegebenen Builds im selben Monat erstellt wurden, wird's da beim Kernel wohl keinen Unterschied geben. Da wurden wohl nur ein paar Kleinigkeiten am OS bzw. den darin enthaltenen Apps berichtigt.