Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Tab Wifi - neue Firmware aufspielen und rooten

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tab Wifi - neue Firmware aufspielen und rooten im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 3 8.0 im Bereich Samsung Galaxy Tab 3 8.0 Forum.
N

Npro

Neues Mitglied
Hallo Leute,

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet. Ich fange direkt an: Also ich habe auf einem Kongress ein Galaxy Tab 3 bekommen, allerdings (da es in den USA war) ist es auf Englisch. Sprachauswahl ist auch nur englisch möglich.

Hier mal die Daten zu dem Tab, die ich herausfinden konnte:

Model number: SM-T310

Android Version: 4.2.2

Kernel Version:
3.0.31-787812
se.infra@SEP-82 #1
Tue Jun 4 09:45:09 KST 2013

Build number: JDQ39.T310UEUAMF2

So, ich würde jetzt gerne eine deutsche, aktuelle Android Version darauf haben. Diese möchte ich auch rooten.
Leidet bin ich was Android angeht ein ziemlicher noob, da ich bisher apple-Anhänger war.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen und möchte mich schonmal im vorraus bedanken :)

Auch steht in vielen Foren man müsste dann dies und jene Nummer eingeben, nur wie ohne Telefon-App? :D (ist wahrscheinlich für euch pro's ein Witz)

Viele Grüße,
Npro
 
1

1sthandy

Gast
Hi, das ist hier das vollkommen falsche Forum für Dich, hier geht es um das P1000, Du hast ein anderes Gerät, dass sieht man auch schon anhand der Firmware.

Du hast eher ein Galaxy Tab 3, vielleicht ist das hier der richtige Bereich.
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Vorsicht! Einfach so eine deutsche Firmware auf ein amerikanisches Gerät zu spielen, kann sehr gefährlich sein. Die amerikanischen Gerät unterscheiden sich häufig in der Hardware von den europäischen, da würde eine Firmwareupdate die Zerstörung nach sich ziehen. Prüfe auf jeden Fall, ob die Hardware wirklich identisch ist.

Dann musst du auf jeden Fall ein EFS Backup haben, bevor du flasht. Nach dem Flashen musst du auf jeden Fall den ProductCode umstellen, um CSC und Code wieder konsistent zu machen.

Alles zum Rooten steht übrigens hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...8-0-aktivierung-des-root-accounts.469583.html