Bloatfreies Stock Rom T530 Wifi

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mnemik

Neues Mitglied
1
Hi Leute,

habe schon lange keine Roots und Flashes mehr gemacht und das ist wirklich schon ein paar Jahre her (nur am Smartphone damals). Bitte verzeiht, falls die Fragen n00big klingen.

Meine Freundin hat ein T530 Wifi (Österreich) und es ist wirklich sehr lahm und eckt überall. Ich wollte die Gelegenheit nutzen um einfach ein flottes aktuelles ROM aufzuspielen ohne den ganzen Samsung Bloatware Apps. Sie nutzt es wirklich nur für Youtube, Surfen und Hayday ;)

Ich bin zwar eben im XDA unterwegs gewesen und habe mich ein wenig eingelesen, aber da scheint sich doch einiges getan zu haben in den letzten Jahren.

Meine Fragen an euch:
1) Könnt ihr ein Stock ROM empfehlen, welches ohne Bloat daher kommt, welches einfach stabil und ohne Einbußen läuft?
2) Was muss ich für die Installation eines solchen ROMs machen, ich nehme an Odin ist da nicht genug.

Ich danke euch schon im Voraus für eure Hilfe! ;)

eigentlich musst du nur twrp mit odin flashen. aber aus erfahrung: besser nichts verändern an den geräten der freundin... gibt nur ärger, wenn du allerdings schmerzfrei bist versuche mal dirty unicorn, ist zwar nix stock aber garantie verlierst du auch mit mod. stock.

Zurück
Oben Unten