Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs Tab 4

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

IrieVibe

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,

kann mir mal jemand verraten wieso keine Custom Roms für das Tab 4 entwickelt werden?

Ist das Tab so uninteressant?

Ja ist es. Die G-Tab Serie ist vom einstigen iPad Killer, so Samsung damals beim Tab 1:rolleyes2:, zur absoluten Ramschware verkommen.

Ein paar ROMs gibts aber dennoch, einfach mal im XDA umgucken. Vielleicht ist was für dich dabei.:winki:

• Danke
Reaktionen: Bödi
Hallo zusammen,

ich hoffe, mein Post ist hier am richtigen Ort im Fórum gelandet und, dass mir jemand meine zwei Fragen beantworten kann.
Ich fang mal einfach los...

Frage #1: Ich besitze, wie im Titel erwähnt, das Galaxy TAB 4 (SM ST-530) und ärgere mich verständlicherweise darüber, dass ich und mein Frühstücksbrettchen, was Lollipop anbelangt, wohl leer ausgehen sollen.
Mir wird wohl kaum etwas anderes übrig bleiben, als CyanogenMod (dann CM12, glaub ich) drüber zu bügeln.
Dazu meine Frage: welches ROM, Kernel, Gedönses wäre für mein Gerät da zu empfehlen? Leider blicke ich in diesem Dschungel an Möglichkeiten kaum mehr durch.

Frage #2: [Mod-edit: in separates Thema ausgegliedert]

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Mühe.
Aloha,

Tattva

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Tattva, willkommen auf android-hilfe.de

Wie du siehst überarbeite ich deinen ersten Beitrag dahingehend. dass nur eine Frage pro Thema behandelt wird.

In diesem Fall bzgl. ROM-Update/CustomROM. Das Tab 4 ist diesbzlg. wohl hier im Forum etwas stiefmütterlich behandelt, was CustomROM-Threads angeht. Schau mal im post oberhalb von hanspampel den Verweis auf das XDA-Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Community ich hätte da ne frage undzwar gibt es eine Custom Rom fürs Tab 4?
und die custom rom sollte eine Samsung UI haben kann mir da jemand helfen??

Danke schonmal im vorraus

Welches Tab4? ;)

Wie meinst du das?? Galaxy Tab 4 10.1 :D

Er meint wohl das tab 4 7.0

Zurück
Oben Unten