10.1 Flashen von Cyanogenmod nicht erfolgreich

H

Hannobal

Neues Mitglied
0
Hallo,

meine Frage ist folgende: In DE ist ja das 5.0.2 Update ja noch nicht erschienen... Kann ich also auf meinem Tablet eine ROM, die in einem anderem Land released wurde, flashen? Z.B. Diese hier... T530XXU1BOD8 [AUT] [5.0.2] Switzerland - SamDownloads

Die Frage ergibt sich aus folgendem Problem:

Ich habe versucht die folgende ROM auf meinem Galaxy Tab 4 10.1 zu flashen. Das flashen von TWRP hat funktioniert, nur sobald ich CyanogenMod geflasht habe und neustarte bin ich in einer Bootschleife.

TWRP: [RECOVERY] TWRP 2.8.7.0 GALAXY TAB 4 [201506… | Samsung Galaxy Tab 4 | XDA Forums
ROM: DOWNLOG & CHANGELOADs - Post #2 - XDA Forums

In den Changelogs von der ROM habe eben erst gelesen, dass man vorher die Samsung Android ROM 5.0.2 flashen soll. Aber wie oben beschrieben, ist diese in Deutschland noch nicht verfügbar.

Danke schon mal!

Grüße Hannobal
 
die spananische z.b. tuts auch.
 
Ich habe die UK Version genommen und hat geklappt :)

Und der Thread kann als solved markiert werden.
 
Hallo zusammen,
Ich habe die TWRP Recovery mit Odin geflasht. Nach Reboot und der Installation der SuperSu. Hatte ich mit TitaniumBackup und der TWRP Recovery dann keinen Zugriff mehr auf meine Externe SD Karte. Hatte jemand schon dieses Problem? Und hat jemand vielleicht eine Lösung dafür.
Danke, grüße 84Odin
 
versuch mal USB otg, und nimm besser blisspop 3.7 statt cm - under lösung für die externs nur mit der recovery.log, die findest due in /tmp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 84Odin
@sub77,
USB OTG funktioniert auch nicht, also die SD Karte wird damit auch nicht erkannt.
Die Anleitung für die blisspop 3.7, gibt es die im Tab 4 Forum? Was meinst du mit der Lösung für die externs nur mit recovery.log, was ist in tmp
Gruß 84Odin
 
da ist das logfile, aus dem vielleicht eher zu erkennen ist wo es hàngt. hast du mal versucht dievdaten zu sichern und die karte zu formatieren? und welches format hat sie überhaupt? fat32? bliss installierst du genauso wie cm übrigens. und schick bitte das log.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 84Odin

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
874
Pmottewa
P
moshek
Antworten
0
Aufrufe
506
moshek
moshek
T
Antworten
2
Aufrufe
4.329
testt25
T
Zurück
Oben Unten