10.1 Flashen von Cyanogenmod nicht erfolgreich

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Flashen von Cyanogenmod nicht erfolgreich im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 4 im Bereich Samsung Galaxy Tab 4 Forum.
H

Hannobal

Neues Mitglied
Hallo,

meine Frage ist folgende: In DE ist ja das 5.0.2 Update ja noch nicht erschienen... Kann ich also auf meinem Tablet eine ROM, die in einem anderem Land released wurde, flashen? Z.B. Diese hier... T530XXU1BOD8 [AUT] [5.0.2] Switzerland - SamDownloads

Die Frage ergibt sich aus folgendem Problem:

Ich habe versucht die folgende ROM auf meinem Galaxy Tab 4 10.1 zu flashen. Das flashen von TWRP hat funktioniert, nur sobald ich CyanogenMod geflasht habe und neustarte bin ich in einer Bootschleife.

TWRP: [RECOVERY] TWRP 2.8.7.0 GALAXY TAB 4 [201506… | Samsung Galaxy Tab 4 | XDA Forums
ROM: DOWNLOG & CHANGELOADs - Post #2 - XDA Forums

In den Changelogs von der ROM habe eben erst gelesen, dass man vorher die Samsung Android ROM 5.0.2 flashen soll. Aber wie oben beschrieben, ist diese in Deutschland noch nicht verfügbar.

Danke schon mal!

Grüße Hannobal
 
S

sub77

Fortgeschrittenes Mitglied
die spananische z.b. tuts auch.
 
H

Hannobal

Neues Mitglied
Ich habe die UK Version genommen und hat geklappt :)

Und der Thread kann als solved markiert werden.
 
84Odin

84Odin

Stammgast
Hallo zusammen,
Ich habe die TWRP Recovery mit Odin geflasht. Nach Reboot und der Installation der SuperSu. Hatte ich mit TitaniumBackup und der TWRP Recovery dann keinen Zugriff mehr auf meine Externe SD Karte. Hatte jemand schon dieses Problem? Und hat jemand vielleicht eine Lösung dafür.
Danke, grüße 84Odin
 
S

sub77

Fortgeschrittenes Mitglied
versuch mal USB otg, und nimm besser blisspop 3.7 statt cm - under lösung für die externs nur mit der recovery.log, die findest due in /tmp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
84Odin

84Odin

Stammgast
@sub77,
USB OTG funktioniert auch nicht, also die SD Karte wird damit auch nicht erkannt.
Die Anleitung für die blisspop 3.7, gibt es die im Tab 4 Forum? Was meinst du mit der Lösung für die externs nur mit recovery.log, was ist in tmp
Gruß 84Odin
 
S

sub77

Fortgeschrittenes Mitglied
da ist das logfile, aus dem vielleicht eher zu erkennen ist wo es hàngt. hast du mal versucht dievdaten zu sichern und die karte zu formatieren? und welches format hat sie überhaupt? fat32? bliss installierst du genauso wie cm übrigens. und schick bitte das log.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: