Galaxy Tab 4 LTE - SM-T535 (Android 5.0.2 ) auf höhere Android Version updaten

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Tab 4 LTE - SM-T535 (Android 5.0.2 ) auf höhere Android Version updaten im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 4 im Bereich Samsung Galaxy Tab 4 Forum.
P

Pmottewa

Ambitioniertes Mitglied
Habe hier schon so manches gelesen, aber da ich was das rooten betrifft blutiger Anfänger bin, weis ich mit den Begriffen die hier genannt werden z.B.
Odin usw. nicht viel anzufangen. Ich bräuchte :
1. genaue Schritt für Schritt Anleitung
2. Was muss ich wo runterladen ect.

Wäre Euch sehr dankbar wenn ich das mit Eurer Hilfe gebacken bekäme.

Gruß Pmottewa
 
DBan

DBan

Ambitioniertes Mitglied
google mal "samsung galaxy tab 4 firmware updaten"
Wenn das funktioniert: Problem behoben.
Ich glaub nicht daran. Das Tab ist von 2014. Hersteller-Updates gibt es i.d.R. nur 2..3 Jahre.
Danach gibt es noch die Möglichkeit ein Dev-ROM mit z.B. LineageOS zu installieren.
Aber auch da MUSS ein Dev das ROM pflegen(weiter entwickeln).

Kurz: ich mache dir da wenig Hoffnung auf etwas Aktuelleres.

LG
Dietmar
 
P

Pmottewa

Ambitioniertes Mitglied
Hallo - Dietmar,
ja sicher das war mir klar. Aber ich fragte danach wenn ich das Tab 4 roote und dann eine Custom - Rom installieren wollte - wie dies
genau Schritt für Schritt geht.

LG
Pmottewa
 
DBan

DBan

Ambitioniertes Mitglied
Bevor man irgend etwas mit einem Gerät macht
- Info suchen "gibt es ein Dev-Recovery(TWRP)"
- Info suchen "gibt es ein Dev-ROM(LineageOS)"
Da mache ich dir wenig Hoffnung auf etwas halbwegs Aktuelles.
Dann lese erst mal die Thread's hier Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 4
und hier Custom-ROMs für Samsung Galaxy Tab 4

So hat JEDER angefangen der sich damit beschäftigt.

Der Weg ist bei allen Samsung Geräten gleich.
Firmware wir NUR mit Odin geflasht. Da gibt es haufenweise Anleitungen im WWW. Google'n!
TWRP wird NUR mit Odin geflash't. Da gibt es haufenweise Anleitungen im WWW. Google'n!
Dev-ROM wird dann im TWRP geflash't. Da gibt es haufenweise Anleitungen im WWW. Google'n!

Du wirst niemanden finden der deine Arbeit macht.
Hier wie in jedem anderen Forum wird "Hilfe zur Selbsthilfe" gemacht.

Step1: google mal "firmware samsung galaxy tab 4". Die sollte man unbedingt auf dem PC haben. Wenn irgend was schief geht
ist damit die einzige Chance das Gerät wieder zum Laufen zu bekommen.

Falls du dann irgend ein spezielles Problem hast: dieses hier als Frage posten. Da besteht dann eine gute Chance eine
Antwort zu bekommen die dir weiter hilft.

Das mag jetzt etwas frustrierend sein. Aber so lernst du mit der Materie um zu gehen. Das MUSST du, ob du das willst oder nicht.
Warum? Weil bei dem Flash'en immer das Risiko besteht aus einem Gerät einen Briefbeschwerer zu machen! RIP!!!
Und dann ist der Frust echt groß!

LG
Dietmar
 
Ähnliche Themen - Galaxy Tab 4 LTE - SM-T535 (Android 5.0.2 ) auf höhere Android Version updaten Antworten Datum
2
0
0