Multiuser Funktion beim Tab 4 8.0 LTE

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Multiuser Funktion beim Tab 4 8.0 LTE im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 4 im Bereich Samsung Galaxy Tab 4 Forum.
K

Kinga

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

bin durch einen Preisfehler der Telekom sehr günstig an das Tab 4 8.0 LTE gekommen.

Jetzt habe ich festgestellt, dass die LTE-Version im Gegensatz zur reinen WLAN-Version tatsächlich keine Multiuser Funktion hat :confused2: (Nachdem ich ewig im Menü gesucht habe, wo man das einstellt...)

Gibt es irgendeine App oder sonstiges, mit der man das anständig "nachrüsten" kann? Gerootet hab ich schon mal und die Switchme-App auch schon mal getestet, aber Gerät rödelt sich beim Userwechsel tot.

Bin für alle Ideen dankbar, da ich ein Tablet ohne Multiuser total schwachsinnig finde. :thumbdn:
 
sno1c

sno1c

Erfahrenes Mitglied
Falls du root hast und das xposed-Framework, kannst du mal Multiple Users probieren.
Die App bzw. das Modul gibt es im Play-Store für 0,99€ oder hier:
[Xposed][App] Multiple Users for phone - xda-developers
Habe es selber nicht getestet, aber kannst ja mal berichten, wenn du es getestet hast... ;)
 
K

Kinga

Neues Mitglied
Ich hab es jetzt selbst hingekommen. Per Towelroot gerootet und dann mit der App 4.2 Multiple User Enabler Root Multiuser nachgerüstet. Läuft! :thumbup:
 
T

tehkah

Neues Mitglied
Kinga schrieb:
Ich hab es jetzt selbst hingekommen. Per Towelroot gerootet und dann mit der App 4.2 Multiple User Enabler Root Multiuser nachgerüstet. Läuft! :thumbup:
Hat geklappt, allerdings muss man bei jedem Reboot die App nochmals ausführen, da die Konten sonst nicht sichtbar sind.
 
<Handymen79>

<Handymen79>

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich hab auch das Tab4 8.0 mit LTE, die Funktion ist verfügbar unter Einstellung->Allgemein->Benutzer dort dann oben rechts auf das Männl mit dem + :smile: