[ROM][UNOFFICIAL]CyanogenMod 12.1 Galaxy Tab 4 7.0

F

Furb

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo Leute,

ich habe bis jetzt noch nie ne Rom gebastelt, also hab ich mich mal an CM12.1 gewagt.
Die ROM konnte ich ohne Probleme builden.
Habe die ROM installiert, aber beim Splash Screen bleibt es hängen.
Den Devie Three hab ich von sub77 Github.
Ich denke der Kernel ist dran schuld.

Vielleich könnt ihr mal über die ROM schauen und mir sagen welcher Fehler wo ist.

https://mega.nz/#!kcpiDRAC!ZvCKuDtYCidqd18TIrZ9-xF_z6sab-L467ezGEE1FrA


Dankeschön und Grüsse
 
rein aus meinem interesse wie kann man denn bitte an einer rom basteln?
 
Um deine Interesse zu befriedigen, builden wird ugs. auch basteln genannt :biggrin:
 
Ja ich weiss aber in wiefern hast du das denn verändert?
 
Ich erklärs dir mal ganz einfach:

Es gibt ne Open Source die nennt sich CyanogenMod.

Man lädt sich von CyanogenMod den Source Code runter und baut quasi daraus seine Firmware.
Das ganze zu bauen stellt kein Problem da, das einzig schwere daran ist, dein Gerät an die Firmware anzupassen.
Hierzu gibt es den "Device Three", den muss man dann anpassen.
In diesem sind sämtliche Treiber,Specs u.s.w. drin.
Hört sich leicht an ist aber sehr schwierig und zeitintensiv.

Solltest du noch Fragen haben, helfe ich dir gerne :)
 
Finde ich richtig korrekt von dir das du das mir erklärst :) ich hatte mir ein S6 vertrag gemacht und hab ein Tablet dazu geschenk bekommen, leider läuft das nicht so gut und will es die tage mal rooten deswegen bin ich auf dein Thema zugestoßen :) ist es möglich das ich selber eine Firmware anpasse?
 
Ich schreib dir ne PN, sonst wird das hier OT.
 
Baust du CM für die Version SM-T230?

Weil in diesem Fall würde ich mich der Entwicklung anschließen. Ich habe zwar Programmier-Erfahrung, aber keine Ahnung, wie man Cyanogenmod portieret. Aber das Samsung-Android geht mir dermaßen auf den Keks, dass ich mich anschließen werde :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap genau. Ich melde mich sobald ich etwas neues habe.
 
Galaxy Tab 4 (T230)

Odin Mode (Download Mode):

[Home Button] + [Volume Down] + [Power Button]
Der Odin Mode wird benutzt zum installieren von alternativen Betriebssystemen. Um das Galaxy Tab 4 in den Odin Modus zu versetzen muss das ausgeschaltete Tablet mit den folgenden Tasten eingeschaltet werden:

ODIN Multi Downloader
Eine Erklärung von ODIN gibt es im droidwiki.
Odin3 v3.10.0 (stand 29.09.2015) von der offiziellen Seite herunterladen.



Anleitung
Cyanogenmod installieren
  1. Cyanogenmod herunterladen und auf die SD-Karte legen.
  2. TWRP installieren (aktuellste Version und Anleitung gibt's hier)
  3. Mit [Home Button] + [Volume Up] + [Power Button] in TWRP starten.
  4. -> Install und Cyanogenmod auswählen und von der SD-Karte installieren
    Hinweis: Wenn man veränderungen am Betriebssystem des Gerärts macht ist es sinnvoll vorher ein Backup (mit TWRP) zu erstellen!
[DOUBLEPOST=1443554418,1443549203][/DOUBLEPOST]Wenn ich versuche deine Cyanogenmod Version mit TWRP zu installieren bekomme ich die Fehlermeldung
This package is for device: degaswifi; this device is degas.
E: Error executing updater binary in zip '/sdcard/cm-12.1-20150918-UNOFFICIAL-degaswifi.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Furb, hast du Fortschritt beim Porten von CM gemacht?
Ich habe ebenfalls das Galaxy Tab 4 7.0 und war interessiert an einem Port von CM wegen der schlechten Leistung des Geräts, bin so auch auf diesen Thread gestoßen. Leider habe ich nur wenig Erfahrung mit Porten, selbst wenn ich es schon mehrmals versucht habe, wenn du also eine gute (evtl. auch einfache) Anleitung empfehlen könntest, wäre das sehr hilfreich:winki:
 
Hallo JEDiGamer007. Cyanogenmod bietet selbst eine relativ gute Anleitung, wie man CM für verschiedene Geräte portiert.
 
  • Danke
Reaktionen: JEDiGamer007
vadammt schrieb:
Hallo JEDiGamer007. Cyanogenmod bietet selbst eine relativ gute Anleitung, wie man CM für verschiedene Geräte portiert.
Diese hab ich tatsäcchlich noch nicht gesehen, danke!
 
Hi Leute.

Schön, das jemand versucht CM12.1 für dieses Gerät zu portieren, viel Glück dabei!
Vielleicht kann mir einer eine kurze Frage beantworten :

Ich hab ein gebrauchtes T230 geschnappt, da ist ein TWRP2.7.x installiert. Dieses erkennt leider die externe SD für Backups nicht an.
Jetzt habe ich mir die 2.8.0.1 runtergeladen. Weiss einer, ob es mit dieser funktioniert?
 
Gibt's hier Neuigkeiten? Ich benutz das Brettchen hier zwar nur als Zeitung, wäre aber einem Flash nicht abgeneigt :D
 
Grüß Gott, gibt es zu cyanogenmod auf Tab 4 7.0 schon Fortschritte? Wo kann man die Mod runterladen?

Vielen Dank für euren Einsatz - tausende werden es euch danken :)
 
Hi Leute, wollte mich mal zu Wort melden.
Bin zurzeit zu ausgelastet um weiter an der Rom zu arbeiten.:cursing::biggrin:

Aber es sind bereits 2 andere aus dem XDA Forum daran beschäftigt.

Grüsse
 
Hi, suche auch eine Costum Firmware für das Samsung Galaxy Tab 4 t-230. Leider finde ich nichts:( ob es cm 12.1 oder was anderes ist...egal. Hauptsache weg von der Stock-Rom. Wäre dankbar
LG
 
Ich bekomme Fehler
 
Hallo Leute, gibt hierzu eigentlich was Neues?
Wäre echt so froh, wenn ich auf meinem Brettchen CM 11 oder 12 installieren könnte...!
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
4
Aufrufe
459
KleinesSinchen
KleinesSinchen
J
Antworten
2
Aufrufe
533
djhooker
djhooker
Y
Antworten
13
Aufrufe
3.180
Jochen_rockt
J
Zurück
Oben Unten