Root mit Towelroot nach Downgrade auf älteren Kernel

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

caruni

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi,
ich weiß ja inzwischen, dass Towelroot mit der aktuelle Firwareversion vom Galaxy Tab 4 10.1 (530) nicht geht.

Ich habe hier bei xda-Developers ein Artikel gefunden, wonach bei ein Downgrade auf einen älteren Kernel dies gehen würde.

Interessant ist dabei, dass man eine aktuelle Firmware-Version nimmt und den aktuellen Kernel in dem Paket mit einen älteren Kernel austauscht.

Dann macht man den Update mit Odin und anschließend root. Danach aktualisiert man wieder auf die aktuelle Firmware mit einen aktuellen Kernel.

Das soll wohl funktionieren. Ich bin nur unsicher beim Austausch des Kernels und möchte da nichts falsch machen.

Daher die Frage, ob bereits einer von euch das bereits gemacht hat und vielleicht die notwendige Firmware-Datei mit den älteren Kernel noch hat und dies uploaden könnte.

Wenn nicht, findest sich vielleicht jemand mit genug Erfahrung darin, so eine Datei fertig zu stellen? Ich weiß schon, "mach es doch selbst". Nur dazu sage ich: "Schuster bleib bei deinen Leisten" und das beherrsche ich eben nicht so. Den Rest allerdings bekomme ich hin :thumbsup:

Bei dieser Methode hat man Root und Knox wird nicht aktiviert.

Grüße.

Zurück
Oben Unten