8.0 Root T335XXU1BOF8 Android 5.1.1 für Galaxy Tab 4 8.0 LTE SM-T335

Jamax79

Jamax79

Erfahrenes Mitglied
35
Hat schon jemand nach dieser Anleitung HIER erfolgreich einen Root durchgeführt?
Habe es mit dem Schweiz und Österreich Image getestet leider ohne Erfolg :(
 
Hab mein 4'er T335 mit Stock-Lollipop erfolgreich gerootet. Erst TWRP mit Odin flashen, bei XDA einen passenden Kernel suchen und flashen, dann noch Supersu nachflashen, voila, Root vorhanden. Etwas umständlich, aber funktioniert. Man muss sich halt mit der Suche etwas bemühen, aber man wird fündig.
 
Hallo mad-erik,

Wunderbar dass du es geschafft hast, könntest du uns bitte mitteilen wie genau ? ...ein kleines Step-by-Step Tutorial wäre sehr hilfreich. :)

Ich bin in verschiedenen Ubuntu und Hardkernel Odroid Foren angemeldet, aber Android ist für mich bisweilen noch recht neu, für meinen Einplatinencomputer dem Odroid XU4 lese ich mich in die Kompilierung von Linuxkerneln ein da ich einen Swap-Fähigen Kernel brauche, ...da das allerdings quasi eine Sandbox ist auf der man nichts bricken kann, macht es mir auch nichts aus wenn auf dem Entwicklerboard Probleme auftauchen oder kein Boot anläuft. - Dort kann ich dann auch mittels UART Schnittstelle debuggen. Am Samsung Galaxy Tab 4 SM-T335 traue ich mich allerdings nicht diese Schritte ohne Anleitung.

Kannst du bitte die Links Posten bei denen du ne Anleitung gefunden hast oder zumindest die passende Software? Meine Googleversuche führten alle in Sackgassen bzw in ähnliche Foren ohne Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp hab ich bei release des postings ausprobiert...funktioniert leider nicht.... bin anscheinend nicht der einzige bei dem dies zu nix führte.... aber danke für deinen post
 
Moin zusammen, mir will das Roten nach der o.g. Anleitung mit dem CF-Autoroot auch nicht gelingen. Gibt es hier irgenjemand, dem es gelungen ist und, wenn ja, dann wie?- Mad-Eric, es wäre wirklich sehr nett, wenn Du Deine Quellen verrätst.
 
Hallo an Alle,

wnn ich morgen mal an meinen PC komme schau ich nochmal nach den benötigten Files, weiß nur nicht wo ich die hochladen kann. Sucht mal nach TWRP GALAXY TAB 4 8.0 T335, ebenso muss es bei xda einen passenden Kernel geben, dieser und SU einfach über das TWRP flashen. TWRP habe ich mittels ODIN geflasht.
Evtl. hiöft der Screenshot mit dem Name des Kernel.
viele Grüße
[doublepost=1447352173,1447349465][/doublepost]Achso, CF Autoroot funzt mit Lollipop nicht mehr...
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-12-18-29-51.png
    Screenshot_2015-11-12-18-29-51.png
    24,3 KB · Aufrufe: 707
Hallo Leute
Hallo mad-erik

Wird nach deiner Möglichkeit der Knox-Zähler gesetzt?
Wie sieht es nach der verlinkten Anleitung aus? Da steht nichts von Knox, nur in der SU-Installation, wie nach Rooten mit Towelroot.

Ich habe folgende Voraussetzung:
Gerät ist von Vodafone. Ich habe die T335VFG1ANDD und T335VFG1ANE2 erfolgreich mit Towelroo gerootet bekommen. Das Aufspielen der aktuellen T335VFG1BOG3 mit FlashFire war erfolglos (Bootloop). Flashen der aktuellen Rom mit Odin löscht den Root Zugriff.

Welche möglichkeiten gibt es noch, Root in die nächste Room zu übertragen, wenn ich bei einer unteren Root habe? Downgrade ist mit Odin möglich!
Hat jemand Erfahrungen mit OTA RootKeeper?
 
Ich habe nach dieser Anleitug gerootet.
Konkret die freie DBT-T335XXU1BOF8-20150815091255 mit Odin geflasht. Hatte mit 4.4.2 noch Telekom Branding.
Danach habe ich TWRP 2.8.3.0 (T335.TWRP.2.8.3.0.tar.md5) von hier mit Odin geflasht.
Im TWRP dann den gerooteten Kernel von hier flashen, ins TWRP rebooten und SuperSU (BETA-SuperSU-v2.52) von hier nach flashen.

Ist bei mir aber 2 Monate her und danach habe ich 5.1.1 noch mal neu geflasht um es zu unrooten weil ich Probleme mit gekauften Apps im Playstore hatte.
Ob das an Root lag, kann ich nicht mehr sagen, habe es seit dem nicht mehr gerootet. Wenn ich in den Bootloader Modus boote, steht alles auf Official, aber "KNOX WARRANTY VIOD: 0x1 (2). Das wird sich wohl nicht zurücksetzen lassen und im Garantiefall Probleme machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sidamos und roles75
Hallo,

na diginix hat ja alles wunderbar beschrieben. Bei mir läuft das Gerät schon mehr als 2 Monate mit root, hab die Schweizer Rom drauf und auch im Playstore keine Probleme mit irgendwelchen Apps. KNOX ist mir ehrlich gesagt völlig wurscht, wenn was nimmer geht hab ich Pech gehabt, aber das hab ich vorher gewusst.
 
  • Danke
Reaktionen: roles75
Die direkt gekauften Apps waren nicht das Problem. Aber ich habe ein paar die per In-App-Kauf auf Premium schalten. Dies ging nicht, bzw. die Erkennung das bereits bezahlt wurde.

Ein Beispiel wäre Gravity Screen. In der freien Version kann man auf Unlock klicken, dann bekommt man den Preis angezeigt. Dabei gab es schon Probleme.
Wäre ja cool, wenn das hier einer mit gerootetem 5.1.1 mal testen könnte. Es muss damals nicht an Root gelegen haben.
Aber nach clean Odin Flash ohne Root ging es dann.
 
Gravity Screen hab ich mir jetzt mal drauf geklatscht, funktioniert wohl ganz gut. In-App hab ich nicht getestet, zumindest ploppt das Fenster hierfür auf. Hab ein ungebrandetes Gerät, wie gesagt hab ich mir die Schweizer ROM runtergeladen und geflasht-anbei mal der Screenshot mit den Softwareinfos.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-19-12-25-15.png
    Screenshot_2015-11-19-12-25-15.png
    26,6 KB · Aufrufe: 475
Ich hab nun endlich die Zeit gefunden mein Gerät zu rooten.

Es gibt eine App ähnlich wie TowelRoot , " KingRoot" hab diese über den Google Play Store bezogen. Der spanische Autor heißt "HEXAMOB S.L." die App heißt umständlich übersetzt vom Store "Root allen Geräten" ...one-click-root durchgeführt. Bislang ohne Probleme :)

TRWP ist nicht notwending. SuperUser wird mitinstalliert. BusyBox muss man sich selbst aus dem Store ziehen.


Würd mich freuen wenn ich was höre von euch, dass es geklappt hat.


mfg
 
Hab meine 5.1.1 wie von diginix beschrieben gerootet (danke!), habe lediglich den Kernel und SuperSU direkt nacheinander ohne Reboot geflasht. Ich musste dann noch den SecurityLogAgent von Samsung deaktivieren, weil der immer gemeckert hat, dass das Gerät modifiziert ist.

Ich hatte zuerst die unbranded Germany T335XXU1BOF8_T335DBT1BOG1_DBT (sollte dem Stand der Schweizer entsprechen) drauf. Die war aber nur gegen 3 Stagefright-Tests immun.

Dann habe ich die Vodafone Germany T335XXU1BOG1_T335VFG1BOG3_VD2 installiert. Die ist zwar immer noch nicht komplett immun gegen alle Stagefright-Exploits, aber besser als die BOF8. Sie hat zwar Vodafone-Branding, aber das ist recht harmlos. Bis auf dem Vodafone-Updater kann man ohne Root alles an Bloatware deinstallieren oder deaktivieren. Den habe ich dann dank Root noch deaktiviert.

Es gibt noch eine neuere Version: BOH1, z.B. T335XXU1BOH1_T335OXX1BOH1_SEE. Die ist aber für Osteuropa gedacht und war beim Stagefright-Test nicht besser, als die BOG1, sie hatte aber einen etwas neueren Kernel. Bin jetzt wieder auf der BOG1 von Vodafone Germany.

Echt traurig, dass die aktuellsten Updates nicht überall und für jede Variante verfügbar sind.
 
  • Danke
Reaktionen: mikle_01 und roles75
Dank Root kann man ja build.prop editieren, um z.B. die OnScreen-Buttons einzuschalten. Das hat bei 4.4 immer gut geklappt. Bei 5.1 aber funktionieren die OnScreen-Buttons nur im Portrait-Mode. In Landscape werden sie nicht angezeigt, bzw. außerhalb des sichtbaren Bereichs angezeigt.

Hat jemand dafür eine Lösung?
 
sidamos schrieb:
Dann habe ich die Vodafone Germany T335XXU1BOG1_T335VFG1BOG3_VD2 installiert. Die ist zwar immer noch nicht komplett immun gegen alle Stagefright-Exploits, aber besser als die BOF8. Sie hat zwar Vodafone-Branding, aber das ist recht harmlos. Bis auf dem Vodafone-Updater kann man ohne Root alles an Bloatware deinstallieren oder deaktivieren. Den habe ich dann dank Root noch deaktiviert.

Es gibt noch eine neuere Version: BOH1, z.B. T335XXU1BOH1_T335OXX1BOH1_SEE. Die ist aber für Osteuropa gedacht und war beim Stagefright-Test nicht besser, als die BOG1, sie hatte aber einen etwas neueren Kernel. Bin jetzt wieder auf der BOG1 von Vodafone Germany.

Echt traurig, dass die aktuellsten Updates nicht überall und für jede Variante verfügbar sind.

Welche Lücken sind denn mit der Vodafone Rom noch offen? Ich überlege ob ich mein Telekom Rom umflashe.
 
Der Stagefright Detector zeigt die 1., 2. und 4. als "vulnerable" an.
 
Danke für die Antwort.
Dann muss ich mal recherchieren was 5,6 und 7 für Lücken sind (die sind bei der Telekom Rom zusätzlich offen) und überlegen, ob ich zum Vodafone Rom wechsle.
 
Hallo,
kann mir einer von euch den Kernel zur verfügung stellen?
Der vom Link lässt sich nicht mehr downloaden.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
532
djhooker
djhooker
Z
Antworten
4
Aufrufe
453
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Y
Antworten
13
Aufrufe
3.172
Jochen_rockt
J
Zurück
Oben Unten