Samsung Galaxy Tab 4 SM-T335, Android 5.1.1 --- nützlich machen?

J

jckerner

Neues Mitglied
0
Ich konfigureiere mir gerade einen HomeAssistant-Server. Hab im Regal noch ein Samsung Tablet gefunden, ist wie neu. Macht nur - siehe Bild- nix mehr sinnvolles. Hilft mir eine Anleitung von ~2017 da noch was? Oder ist das leider Müll, trotz technisch wie optisch 1a? Weil der Play Store geht nicht. Android 5.1.1. Ist offenbar > 8 Jahre in dem Schrank gelegen.
 

Anhänge

  • nix#.jpg
    nix#.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 44
Scheint da geht noch eine ganze Menge, nämlich Android 11 [ROM][UNOFFICIAL][matisse][millet] LineageOS 18.1 (Link zu XDA)
– Unter Vorbehalt und ohne Gewähr – hoffe, dass ich da was Passendes herausgesucht habe.

Auf einem SM-T550 (nur ein Jahr jünger) habe ich ein inoffizielles LineageOS 18.1 seit langem im praktischen Einsatz.

Ansonsten sieht das Bild aus, als sei der Browser zu alt/überfordert und einfach ein aktueller Browser könnte die Seite schon öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Android 5.1.1 lässt sich das Gerät nicht mehr sinnvoll bzw. sicher betreiben. Da muss schon ein neueres Betriebssystem her, z. B. das von KleinesSinchen empfohlene.
Fraglich bleibt, ob das Tablet für deine Zwecke durch Zeitablauf womöglich etwas schwachbrüstig geworden ist. Auch der Akku könnte nach so langer derart Zeit gealtert sein, dass ein zuverlässiger Betrieb nicht mehr möglich ist.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
4
Aufrufe
471
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Y
Antworten
13
Aufrufe
3.212
Jochen_rockt
J
M
Antworten
0
Aufrufe
1.176
mreichart
M
Zurück
Oben Unten