Samsung Tab 4 SM-T533 Rooten und TWRP

L

lukass2000

Erfahrenes Mitglied
55
Hi Leute,

bin langsam am Verzweifeln :(
Würde gerne auf mein Samsung Tab 4 SM-T533 TWRP installieren und in weiterer Folge eventuell rooten.
Vorab ginge es mir aber darum per TWRP ein Backup zu machen und einige Roms zu testen.
Derzeit ist das Stockrom 5.1.1 drauf.

Hab nun versucht per KingRoot zu rooten und dann TWRP zu flashen.
Hab per Odin versucht TWRP 2.8.7.0, 3.0.3.0 und 3.1.0.0 zu flashen.
Hab auch CF-Auto-Root per Odin versucht und dann gleich TWRP hinterher zu flashen.

Alles klappt, keinerlei Fehler oder sonst was, das Tab 4 ist tip Top gerootet.
ABER ich kann nicht TWRP aufrufen :(
Wenn ich die Tasten Volume+, Menü und Power betätige, kommt das Samsung Logo und links oben steht noch "Set Warranty Bit : recovery" und das war es da bleibt alles stehen.
Genau das Gleiche passiert auch, wenn ich über eine App versuche ins Recovery zu booten.

Was mache ich denn da falsch?
Was bedeutet die Meldung "Set Warranty Bit : recovery" und muss ich da eventuell was machen?

DANKE!
 
Hallo lukass,
Besitze genau das selbe Tablet und kann dein Problem bestätigen.
Habe auch mit KingRoot gerootet damit ich zumindest root habe.
Habe das cwm recovery und das twrp recovery geflasht und das mehrere male. Flashen ist erfolgreich und es scheint das recovery auch drauf zu sein aber es startet nicht. Es bleibt immer beim samsung schriftzug stehen.
Keine ahnung woran es liegt, aber denke nicht dass wir etwas falsch machen. Wird wohl irgendwie an der version liegen. Habe schon mehrere smartphones geflasht und hatte noch nie probleme.
Und dass set warranty bit recovery kommt ist normal, das kommt bei meinem smartphone auch und dort funktioniert alles.
Mein ziel ist es lineageos zu flashen, aber ohne custom recovery ist das nicht möglich.
Hoffe jemand hat eine lösung oder eine passende version zu unserem Tablet.

Edit: habe einen thread dazu gefunden bei xda.
Lies ihn mal in ruhe durch und versuch mal ob es klappt. Ich habe leider mal keine zeit....

SM-T533 custom ROM + recovery
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
4
Aufrufe
412
KleinesSinchen
KleinesSinchen
J
Antworten
2
Aufrufe
502
djhooker
djhooker
Y
Antworten
13
Aufrufe
3.070
Jochen_rockt
J
Zurück
Oben Unten