10.1 Samsung Updates trotz Root?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Updates trotz Root? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 4 im Bereich Samsung Galaxy Tab 4 Forum.
S

sebi988

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe das 10.1er mit Android 4 und gerooted. Über die Super SU habe ich root bereits rückgängig gemacht, aber dank dem Knox Zähler erlaubt mir Samsung keine Updates.

Kann ich alles wieder so weit rückgängig machen, dass ich OTAs installieren kann?

Viele Grüße,
Sebi
 
revilo69

revilo69

Experte
Hallo Sebi,

ich konnte auch keine OTA Updates installieren, da mein System modifiziert war.

Ich habe mir dann Smart Switch ( Nachfolger von Kies) auf den PC geladen, mein Tab mit USB verbunden und SS hat sofort erkannt, dass ein Update möglich ist.
Den Vorgang bestätigt und ca. 30 min später war ich auf Lollipop 5.1.1 - völlig easy!

Nur jetzt habe ich kein Root mehr und bin nun auf der Suche wie ich mein Tab wieder roote - ohne Ad Blocker nervt mich das surfen ganz gewaltig.