Tab 4 noch zu retten???

S

scholle4

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo
habe hier ein Tab 4 von einem Freund. Er hat es zu seinem BMW dazu gekriegt. Die ganze Benutzeroberfläche war auf BMW connect ausgelegt. Er wollte es aber normal nutzen und hat versucht die original Firmware mit Odin zu flashen.Jetzt geht gar nichts mehr. Habe schon stundenlang gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden.
Also...Es ist ein Tab 4.7.0 SM T230NY. Er hat sich eine Anleitung rausgesucht und sich strikt dran gehalten. Kies und Odin installiert, von Sammobile die Firmware geladen (SM-T230 22.04.2015 DBT T230XXUOAOD2 4.4.2).
Der Flashvorgang lief wohl auch bis zum Ende durch. Der Ladebalken auf dem Tab war zumindest bis zum Ende. Odin zeigte am Ende aber Fail. Wenn man das Tab anmacht, kommt nur noch der Startbildchirm von Samsung. Es geht auch nicht mehr aus. Power lange drücken geht auch nicht.Versucht dann neu zu starten. 3 Tasten Kombi bringt mich nur noch zu einem Bildschirm mit gelben Dreieck in der Mitte, links davon ein Tab, rechts ein PC. dadrunter steht Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again.
Kies erkennt das Tab aber gar nicht mehr. Odin ja.
Leider hat er vorher weder ein Backup gemacht, noch hat er geguckt welche Firmware etc drauf war.
Kann es sein das da von BMW softwareseitig eine Sperre ist oder ähnliches? Die Firmware müsste doch die richtige sein. Das NY am ende der Bezeichnung steht doch nur für Farbe, also schwarz in diesem Fall.
Hat vielleicht einer ne Idee?
 
O

Ocean

Neues Mitglied
Wenn das gelbe Dreieck kommt sollte es (glaube ich) mit "Volume up" drücken weiter gehen.
 
S

scholle4

Neues Mitglied
Threadstarter
Mir geht es eher darum wie ich das tab wieder zum laufen kriege. Also wie ich jetzt ne Firmware flashen kann. Habs einfach nochmal probiert. Aber selbes Ergebnis...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Das tab bleibt dann so stehen...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
So sieht's dann nach Neustart aus...
 

Anhänge

O

Ocean

Neues Mitglied
Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem und auch alles mögliche probiert. Am Schluss hat es dann geklappt in dem ich einen anderes USB-Kabel und einen anderen USB-Port verwendet habe.
Vieleicht auch mal eine andere Rom verwenden
Und Kies würde ich wieder deinstallieren. Zumindest sollte es nicht gleichzeitig mit Odin laufen.
 
T

TBecker79

Neues Mitglied
Kies beenden wenn du mit Odin flasht. Das kannst du im Windows Taskmanager erledigen.
Ansonsten über Kies die neue Firmware einspielen über Eingabe des Geräte Typs und der Seriennummer. Ist eigentlich kein größeres Problem. Hatte das selbe Problem schon mal beim S3 gehabt.
 
Y

y3k10

Neues Mitglied
Hi,

ich kann dir da helfen. meld dich einfach bei mir falls du das problem noch hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xel-assassinx

Neues Mitglied
Hab das selbe Problem aber erreiche y3k10 nicht....noch jmd eine Lösung für das Problem?
 
L

Lilalaunebrot

Neues Mitglied
Hallo, ich bin neu hier und greife das Thema direkt nochmal auf.
Ich habe von meinem Vater das Galaxy Tab 4 7.0 mit der BMW Connecteddrive Software bekommen. Wie mein Vorredner habe ich versucht durch einen Flash die BMW Software los zu werden.
Odin 3.12 aufgespielt, Samsung Treiber aufgespielt, Firmware (SM-T230NU) gedownloaded (Firmware ist zwar eigentlich SM-T230NY, aber die habe ich nicht gefunden?!?!) und im downloadmodus mit Odin geflashed. Fail. Bin erschrocken und warum auch immer hab das Tab ausgemacht. So weit so schlecht, jetzt lässt es sich nicht mehr ausschalten und ich komme auch nicht mehr in den Downloadmodus! Neues Flashen hat nichts gebracht (habs mit diversen Firmwares versucht) und ich verzweifle langsam, BITTE HELFT MIR!
Danke im Vorraus =)

Edit: Ich habe sogar den Akku für einige Minuten getrennt, da es (beim Galaxy S X) damit gelungen ist in den downloadmodus zu kommen, jedoch bei mir vergebens :(
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lilalaunebrot

Neues Mitglied
Vielen Dank an y3k10! Hast mir wirklich geholfen! Ich komm gern wieder auf dich zurück ;)
 
B

badtex

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich bin dann wohl der dritte im Bunde dem das gleiche Problem besteht! könnte ich bitte auch mal die Hilfe bekommen

Gruß tex
 
L

Lilalaunebrot

Neues Mitglied
Schreib doch y3k10 mal direkt an, ich bin mir sicher er kann auch dir helfen :)
 
R

rossi1612

Neues Mitglied
Hallo zusammen, jetzt gibt es noch einen mit diesem Problem. Es wäre schön eine Antwort zu bekommen.
 
R

ricci77

Neues Mitglied
Hallo zusammen ... habe das Problem noch nicht, möchte aber die BMW Firmware auf Samsung Standard zurücksetzen. Nachdem das evtl. nicht problemlos geht würde ich auch gerne wissen wie ich die Probleme vermeide oder im Notfall wieder zu einem lauffähigen Gerät kommt.
Bitte um Info wie die die bisherigen Lösungen funktionierten.
 
S

Sepp-Wurzel

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Ich habe mein SM-T530 gerooted und wollte dann ein Custom-ROM drauf machen. Leider war ich mit denen nicht zufrieden, so dass ich zurück zu Stock wollte.

Also habe ich mit Odin (im Admin-Modus) nun mittlerweile drei verschiedene Stock-ROMs versucht zu flashen. Leider bleibt das Tab immer beim Booten während des Samsung-Schriftzug hängen.

Ich hab da leider keine Idee mehr.

Danke und Gruß
 
html6405

html6405

Gewerbliches Mitglied
Hallo, hast du auch ein Factoryreset durchgeführt?

Lg
 
html6405

html6405

Gewerbliches Mitglied
Ok, flashe am Besten mal eine mehrteilige Rom, bekommst du am einfachsten mit dem Samfirm downloader, findest du hier im Forum ;).
Spätestens dann, sollte es wieder normal starten.

Lg
 
R

ricci77

Neues Mitglied
Hallo,
hat funktioniert, mit Odin und Firmware T230XXU0AOD2_T230DBT0ANJ3_T230XXU0AOD2_HOME.tar.md5
Lg
 
Oben Unten