Custom-ROM auf dem Galaxy Tab A 2016 (10.1) bootet nicht mehr

S

StefanWa

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo Zusammen,

ich habe vor längerem auf mein SM-T580 ein Custom Rom aufgespielt.

Jetzt bootet es nicht mehr, geändert habe ich eigentlich nix (hängt an der Wand als Info-Anzeige)

Wenn ich es normal starte, kommt es bis zum Samsung Schriftzug, der immer heller und dunkler wird.

In TWRP komme ich nur noch, wenn ich genau diese Vorgehensweise befolge

It probably is taking but getting immediately overwritten because you are allowing it to reboot into the system. When you flash TWRP with Odin, you need to click Option and uncheck the auto reboot. Then, after flashing, hold the Home, Vol down and Power buttons until the screen goes black. Then, VERY quickly switch from Vol down to Vol up until the Samsung logo screen appears. Then release the Power button while still holding Vol up and Home and the tablet will boot into TWRP. After that, you can reboot system and TWRP will remain as the recovery app.

Allerdings, wenn ich dann den Schieberegler nach rechts ziehe, sehe ich für eine Sekunde den normalen Bildschirm von TWRP mit dem Auswahlmenü und dann bootet das Tablett neu.

Vielleicht habt mir jemand ein Tip, habe da nicht soviel Erfahrung :-(

Danke schon mal

Stefan
 
Also ich würde mal TWRP neu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: StefanWa
du meinst TWRP neu installieren wie beim neuen Gerät?
 
Genau.
 
ich verzweifle noch 😨

Ich boote mit TWRP, bekomme erst die Meldung das ich den Bildschirm entsperren kann.
Als nächstes kommt dann der Bildschirm "Unveränderte System Partition"
Wenn ich hier versuche mit ODIN zu flashen, bleibt es bei "SetupConnection" hängen
Sage ich "Veränderungen zulassen" bootet das Tablet sofort wieder neu und hängt bei dem blinkenden Samsung Schriftzug
 
StefanWa schrieb:
Wenn ich hier versuche mit ODIN zu flashen, bleibt es bei "SetupConnection" hängen
Wenn TWRP gebootet ist kann man nicht mit ODIN flashen ...
Zum flashen mit ODIN vorher in den fastboot-Modus wechseln!
 
@hucky58
ich denke schon das ich in dem Modus bin 🤔

Lauter-Taste, den Power-Button und den Home-Button => es kommt der "Warning" Bildschirm und mit Volume up komme ich dann weiter
 
Du schreibst "Ich boote mit TWRP" ...

Dann müßtest Du über reboot-> download in den für ODIN-flash nötigen Modus kommen.
"Lauter-Taste, den Power-Button und den Home-Button" bootet TWRP! In den fastboot/download Modus kommt man auch über "Leiser-Taste + Power-Button + HomeButton"
 
Wahrscheinlich habe ich mich da falsch ausgedrückt, sorry.
Ich habe mal Bilder gemacht wie weit ich komme.
20221213_152814_1.jpg

20221213_152822_1.jpg

20221213_152836_1.jpg

20221213_153032.jpg

Danke übrigens für Deine Mühe!
 
OK. Ist der Download vom recovery i.O.? Mal mit der md5 überprüfen.
Da ich mit Linux arbeite weiß ich nicht was das Original-ODIN an Endungen akzeptiert.
Vielleicht mal das entpackte recovery als recovery.img probieren oder das .tar file zum .tar.md5 umbenennen.
Vielleicht sind auch die Partitionsdaten nicht mehr i.O. Dann hilft wohl nur noch alles löschen und ganz von vorn.
Dabei leider Datenverlust !
 

Ähnliche Themen

OS_Sammler
Antworten
1
Aufrufe
446
OS_Sammler
OS_Sammler
DiNoZ
Antworten
2
Aufrufe
1.367
h0sch180
h0sch180
N
Antworten
24
Aufrufe
1.280
nobranding
N
Zurück
Oben Unten