Customrom mit Linux auf das Galaxy Tab A 2016 installieren?

ky1792 magic

ky1792 magic

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Gibt es eine Möglichkeit eine Customrom mit Linux statt mit Windows zu installieren ??
 
Das funktioniert genau so.
Einziger Unterschied: Odin läuft nur in Windows. Bei Linux muss man Heimdall verwenden.

Die Installation selbst findet ja im Device statt. Die Basis von Android ist Linux.
Wobei ich noch einen alten Laptop mit Win7 habe. Dessen Existenzberechtigung ist Odin. Sonst wäre dort schon lange Linux drauf.
 
Dann muss ich wohl mein Netbook reaktivieren.
 
@DBan Odin ist mir bekannt das es auf Linux Geräten nicht ohne weiteres lauffähig ist. Heimdall ist mir nicht bekannt, aber mit ADB unter Linux ist Odin doch nicht mehr nötig. Ansonsten kann man auch Windows virtualisieren wenn das Host System auf dem du virtualisierst, VM's unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
JEIN!
Auf Linux in einer VM Windows betreiben funktioniert. Um dort dann Odin zu benutzen hapert es an dem direkten Zugriff
über USB auf ein Android-Device. VM-USB ist "V" (Virtuell).

Per ADB in Linux selbst über USB auf ein Android-Device zugreifen funktioniert.
Per Fastboot in Linux zu arbeiten funktioniert bei Samsung-Devices nicht. Samsung hat den Bootloader-Mode "kastriert"!
Bei Samsung gibt es den "Download-Mode" der mit Heimdall benutzt werden kann.

Nicht-Samsung-Devices bei denen eine Firmware per "fastboot flash ..." installiert werden KANN (z.B. Xiaomi) können in Linux
problemlos geflasht werden.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
24
Aufrufe
1.255
nobranding
N
OS_Sammler
Antworten
1
Aufrufe
427
OS_Sammler
OS_Sammler
DiNoZ
Antworten
2
Aufrufe
1.339
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten