Downgrade auf Marshmallow funktioniert nicht

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Downgrade auf Marshmallow funktioniert nicht im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) im Bereich Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) (T580/T585) Forum.
Androidbiene

Androidbiene

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, da mir Android 7.0 nicht gefällt, wollte ich mir folgende Firmware installieren.
Odin zeigt nach wenigen Sekunden "Failed" an. Die Firmware ist mehrteilig, wobei CP fehlt. BL, AP, CSC und Home_CSC ist vorhanden. Was kann das sein?

SM-T580
Model name Galaxy Tab A⑥
Country Germany
Version Android 6.0.1
Changelist 8034421
Build date Tue, 24 May 2016 09:17:27 +0000
Security Patch Level 2016-06-01
Product code DBT
PDA T580XXU1APE8
CSC T580OXA1APE3
 
sweetstrolch

sweetstrolch

Fortgeschrittenes Mitglied
mache doch ultraleanrom v6 drauf und gut ich hab es so auch gemacht
 
gwildor87

gwildor87

Neues Mitglied
Bei mir das selbe Problem. BL, AP, CSC eingefügt und nach wenigen Sekunden dann "Failed".

Wofür steht die CP Datei eigentlich?
Und wenn man von Nougat zu Marshmallow downgraded, wird dann der Android Sicherheitspatch auch zurückgesetzt?

Bin noch blutiger Anfänger was das angeht, ich hoffe es kann jemand helfen oder hat einen helfenden Link.

Danke schonmal.
 
bierma32

bierma32

Lexikon
Nur die Antwort " failed " sagt einen nichts.
Postet einen Screenshot von Odin , so das der ganze Text sichtbar ist.

Angaben zur Odin Version und neuer bzw alter Rom sind auch wichtig. zB andere Provider haben unterschiedliche Roms.
 
gwildor87

gwildor87

Neues Mitglied
@bierma32
odinfehler.png

Odin Version Odin3 v3.12

Model name Galaxy Tab A⑥
Modellnummer SM-T580
Android Version 7.0
Android Sicherheitspatch-Ebene 1.Mai 2017

Die Marshmallow Firmware habe ich hier gezogen:

T580XXU1APG1 [DBT] [6.0.1] Germany - SamDownloads
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich habe folgendes gemacht:

Tablet ausgeschaltet und in den Download Modus gegangen.

Odin gestartet.

Tablet per USB Kabel mit dem PC verbunden.

3 der sich im entpacktem Ordner befindlichen Dateien in die passenden Felder eingefügt (bis auf HOME_CSC_OXA... siehe unten)
AP_T580XXU1APG1_CL8761055_QB10400895_REV00_user_low_ship_meta.tar.md5
BL_T580XXU1APG1_CL8761055_QB10400895_REV00_user_low_ship.tar
CSC_OXA_T580OXA1APG1_CL8761055_QB10400895_REV00_user_low_ship.tar
HOME_CSC_OXA_T580OXA1APG1_CL8761055_QB10400895_REV00_user_low_ship.tar

Im Odin Programm auf START geklickt.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Nach wenigen Sekunden = Fail
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Bild gespoilert. - Gruß Onslaught
bierma32

bierma32

Lexikon
Es sieht so aus als ob es bereits beim Bootloader hängen bleibt.
Evtl. gab es mit V7.0 ein Bootloader update, so das jetzt kein downgrad mehr möglich ist .

Mit Admin rechten hast du aber Odin gestartet ?
Hast du vorher ein factory reset vom Recovery aus ausgeführt?.
 
gwildor87

gwildor87

Neues Mitglied
Odin wurde mit Admin rechten durchgeführt.

Factory Reset habe ich auch schon probiert mit der gleichen Fehlermeldung.

Aber downgrade müsste auch mit 7.0 möglich sein, habe zumindest in diesem Forum schon von mehreren erfolgreichen Berichten gelesen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Gibt es noch etwas was man probieren kann?
 
bierma32

bierma32

Lexikon
Es bestände noch die Möglichkeit das ganze mit PIT auszuführen. ( neue Partionierung )
PIT File sollte sich im CSC image befinden.
 
gwildor87

gwildor87

Neues Mitglied
Habe die gleiche Firmware nochmal von einer anderen Seite gezogen - hat funktioniert. Muss wohl an den Dateien gelegen haben.
 
bierma32

bierma32

Lexikon
@gwildor87
Super das es noch geklappt hat.
Kannst du den neuen download link Posten für andere User .
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich persönlich nutze dieses Tool , man kann ein und mehrteilige Roms damit laden bei sehr guter Download Rate.
[TOOL] SamFirm - Samsung firmware downloader & checker
Leider wird damit nur die aktuellste Version angeboten.