[Eingestellt][ROM][T58x][7.0][XXS4BRI1] *20.10.2018* Stock ROM v3.0 [Pre-rooted/Busybox/flashbar]

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Eingestellt][ROM][T58x][7.0][XXS4BRI1] *20.10.2018* Stock ROM v3.0 [Pre-rooted/Busybox/flashbar] im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) im Bereich Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) (T580/T585) Forum.
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Hier mal ein wirklich "kleines" Projekt von mir. Dieses ROM basiert auf der 7.0er DBT (BRI1) FW. Soll nix Großes werden. War eigentlich nur für mich gedacht, aber ich dachte dann, vielleicht hilfts dem einen oder anderen ja auch der keine Lust hat die FWs mit Odin zu flashen.
Das ROM ist weitesgehend "stock-alike" da ich kein Freund von "heavy modifications" mehr bin. Dazu fehlt mir auch die Zeit es zu pflegen. Deswegen der Stock Ansatz.


Weder ich noch Android-Hilfe ist verantwortlich für Schäden die an eurem Gerät entstanden sind. Ihr flasht es auf eigene Gefahr!!


Bevor ihr anfangt, macht ein Nandroid(Backup) eures Systems. Sicher ist sicher!!
Features
  • Basiert auf letzter DBT XXS4BRI1 FW
  • DBT als CSC aktiv
  • Pre-rooted mit Magisk 17.3.1
  • Stock Kernel
  • Odexed (für bessere Performance)
  • Busybox 1.28.3
  • Hoffentlich komplett Knox-free
  • Ein wenig debloated (Knox- sowie der MS-Kram)
  • Weitesgehend Stock alike
  • Flashbar durch ein Custom Recovery
Changelog
Changelog v3.0
  • Rebased auf XXS4BRI1 (Security Patch vom 01.10.2018)
  • Neuere Magisk 17.3.1 by Soldier9312 hinzugefügt

Changelog v2.0
  • Rebased auf XXU3BRF1 (Security Patch vom 01.06.2018)
  • Fehlerhaftes Entschlacken korrigiert
Changelog v1.0
  • Initial Release


Was müsst ihr haben?
  • ein Custom Recovery, momentan nur >>TWRP 3.2.3.0<<
  • meine FW (Zip)
  • sich mit der Materie des Flashens auskennen:winki:

Bilder
Keine, da die Stock FWs wohl jeder kennt;)


Download

Download Modem/Bootloader

Flash-Anleitung:
  • Man platziere die Zip auf den internen Speicher.
  • Bootet ins Recovery
  • --> Fullwipe wenn von anderem ROM kommend
  • Dann auf install im TWRP
  • Sucht sich den Ordner wo man die Zip rein gelegt hat
  • Und flasht diese nun indem man auf die Zip klickt und den Slider beim TWRP nach rechts zieht
  • Anschließend rebooten
  • Der Reboot bei nem Fullwipe dauert idR ein Weilchen - kann bis zu 10 Minuten dauern. Also Ruhe bewahren.:winki:

Credits
  • Samsung
  • topjohnwu
  • twrp
  • Soldier9312
  • and others i forgot
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von hanspampel - Grund: v2.0 für LTE Version ergänzt
Blackymiez

Blackymiez

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Dank werde ich mal versuchen. Auch eine App2SD Funktion dabei?
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Hi
Nein. Wie gesagt, komplett stock. Der Rest ist individuell. Der eine möchte gern das, der andere was anderes. So kann jeder das machen was er für sich braucht.;)
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Changelog v2.0
  • Rebased auf XXU3BRF1 (Security Patch vom 01.06.2018)
  • Fehlerhaftes Entschlacken korrigiert
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Habe mal testweise ne LTE Version gebastelt. Wäre schön wenn die mal einer testen kann und ggf. Rückmeldung gibt. Habe leider nur die WiFi Version zur Hand.

Test Version
 
Errorlog

Errorlog

Neues Mitglied
Moin, bin ich der erste, der die T585 Variante testet?

Resultat: TWRP 3.2.1.0 meldet Error 7 (TWRP meint ich habe ein gtaxlwifi)

hab bisher T585XXU2BRB2 drauf, irgendwo aus dem XDA Forum geladen

Wollte erstmal ohne Fullwipe testen.

Phoneinfo erkennt mein Gerät richtig als gtaxllte.

Was tun? Liegt der Fehler bei mir? Hat noch jemand das Problem? Bin ich hier im richtigen Forumteil?

Danke...

Edit: Habe per google einen Beitrag im XDA Forum gefunden, im "updater script file" den "asserts" Eintrag lahmgelegt, geflasht, Magisk nachinstalliert, Cache/Dalvik gelöscht, alles chiko.
Bootloader ist immer noch alt, der Rest ist ok, CSC ist DBT

Dann neugierig das ungepatchte File noch mal "drüber geflasht" und wieder Error 7.
Hab ich was falsch gemacht? wie geht das weg?

Edit II: nachgedacht, Modem und Bootloader File auch getestet.
Diesmal ließ es sich ungepatcht installieren. Phoneinfo+ zeigt Änderungen auch richtig an.
CSC immer noch DBT.

Bin ein wenig ratlos. Immerhin tut alles. Danke an Hanspampel für das Rom und den Bootloader.
 
Zuletzt bearbeitet:
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Hi
Vermutlich bist du der Erste der sie geflasht hat.:) Wegen dem Abbruch beim Installieren: Kann es sein das du die WiFi Version von TWRP drauf hast? Meine damals gabs kein TWRP für das T585. Deswegen vermutlich der Abbruch da sich dein Tab als T580 im Recovery ausgibt. Hatte ich nicht bedacht das es noch keine offizielle LTE Version vom TWRP gibt.

Bei der flashable FW habe ich keine Abfrage im updater-script. Deswegen läufts ohne Problem durch.:1f61c:

Wegen dem CSC: DBT sollte eigentlich richtig sein, habe ich im ROM so hinterlegt.
 
Errorlog

Errorlog

Neues Mitglied
Moin,
das klingt plausibel. Hatte vermutet, dass die Recovery für beide Varianten gleich ist. Aber das lässt sich ja zügig ändern. Melde mich...

Edit: wieder was dazu gelernt, danke für die Hilfe. Flash läuft mit der richtigen Recovery ohne Probleme. Allerdings erkennt das Pad meine Sim(s) nicht. IMEI wird in Phoneinfo+ angezeigt, also scheint es sich nicht mehr als T580 zu fühlen.

Werde die Tage noch mal mit Fullwipe installieren. Das habe ich jetzt noch nicht probiert.
Dauert immer, bis ich alles installiert habe. Dafür war jetzt keine Zeit.

Werde berichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gueschmid

Erfahrenes Mitglied
Was ist: CSC als DBT ?

Ansonsten interessant. Vielleicht flash ich es mal. Obwohl ich erst vor kurzen auf RR 6.2 gegangen bin.
 
TramJens

TramJens

Lexikon
Errorlog schrieb:
Flash läuft mit der richtigen Recovery ohne Probleme.
@Errorlog
Hast Du einen link zum richtigen twrp
 
G

gueschmid

Erfahrenes Mitglied
Ah, das wusste ich gar nicht. Danke.
Ich hab nur ein T580.
Das TWRP gibt es doch auf der offiziellen TWRP Seite. Hab das erst vor kurzem, als ich zu RessurectionRemix gewechselt habe wieder aktualisiert.
Bin eigentlich zufrieden, es ist blos n icht viel dabei. ROM hat zwischen 300-400 MB Größe.
 
TramJens

TramJens

Lexikon
gueschmid schrieb:
Ich hab nur ein T580.
Das TWRP gibt es doch auf der offiziellen TWRP Seite.
Leider nicht für das T585, aber auf XDA findet man ja fast alles.
 
M

mglinka99

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Gemeinde,

gibt es Pläne für ein Update auf die BRI1?
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Lade gerade runter. Kann aber dauern. Also das ROM.

Edit: Ging doch schneller.:]

Changelog v3.0
  • Rebased auf XXS4BRI1 (Security Patch vom 01.10.2018)
  • Neuere Magisk 17.3.1 by Soldier9312 hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Habe mal v2.0 für das T585 ergänzt. Changelog siehe v3.0 von der WiFi Version.
 
Errorlog

Errorlog

Neues Mitglied
Das war jetzt mal wirklich witzig, "Glückwunsch..."
Kaum macht man es richtig, schon funktioniert`s!

Danke


IMG_20181030_195729.jpg
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Wunderbar das es nun "out of the box" klappt. Dann kann ich ja drauf aufbauen falls vor Oreo noch was kommt.
 
Ähnliche Themen - [Eingestellt][ROM][T58x][7.0][XXS4BRI1] *20.10.2018* Stock ROM v3.0 [Pre-rooted/Busybox/flashbar] Antworten Datum
2
0
0