Fragen zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fragen zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) im Bereich Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) (T580/T585) Forum.
V

Veita80

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey,

ich suche schon seit Stunden werde aber irgendwie nicht fündig.
Odin 3.12.7 habe ich und über SamFirm die Firmware geladen (7.0 DBT)
Darin enthalten sind AP, BL, CSC & Home CSC
Im Netz bekam ich nun schon raus das ich bei Odin das Feld CP frei lasse da es ja kein Telefon ist.
Welche nehme ich bei dem Feld CSC?
Mir ist so in Errinnerung das ich die Home ignoriere.....Richtig?

Wäre klasse wenn mir da mal bitte einer Helfen könnte
 
Y

Yannick1

Erfahrenes Mitglied
Im Zweifelsfall nimmst du CSC (ohne Home). Wenn ich mich recht entsinne, wird bei Home kein Wipe ausgelöst bzw. wird ohne Home das Gerät auf Werkseinstellungen geflasht.
 
V

Veita80

Fortgeschrittenes Mitglied
Genauso ist es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
A

andiderloewe

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,

ich habe vor einigen Tage aus versehen bei flashen mit Odin 3.13 von neuen Firmenware die Option 'flash lock' aktiviert und auf Start gedrückt. Dann dachte ich mir Mist was hast du gemacht. Aber Abbrechen von Flashvorgang wollte ich nicht machen. Das flashen von neuen Firmenware ging erfolgreich durch. Ich dachte mir uhhh nochmal Schwein gehabt. Mein SM-T585 funktioniert soweit einwandfrei. Nur ich habe heute gemerkt, das ich jetzt nur aktuelle geflashte Firmenware mit Odin 3.13 flashen kann und alle andere Firmenwares von früher funktionieren nicht mehr mit Odin :-( Kommt immer eine Fehlermeldung. Gibt es eine Möglichkeit diese 'flash lock' wieder rückgängig zu machen? Damit ich auch ältere Firmenwares verwenden kann?
 

Anhänge

K

Klaus00

Ambitioniertes Mitglied
hallo Leute, ich habe das Samsung Tab A 2016 (SM-T585) und mir geht die Telekomsoftware die mit drauf ist auf dem Senkel. Ich würde gerne eine saubere Version haben ohne irgendwelche Zwangssoftware.

Seit gestern habe ich die Version Android 8.1 (Samsung Experience 9.5) drauf.

Jetzt meine Frage, gibt es schon eine Software ohne diesen Telekommist mit 8.1?

ach ja ich hab noch drauf: Basisband: T585xxu5csb1
Kernel: 3.18.14-15497690.......

Muss ich einen neuen Kernel auch drauf machen?
Danke
lg
klaus
 
TramJens

TramJens

Lexikon
@Klaus00
Hallo, flashe mit Odin eine freie Firmware, z.B. eine deutsche DBT, Kernel usw. ist dabei.
 
TramJens

TramJens

Lexikon
@Klaus00
Ja
 
K

Klaus00

Ambitioniertes Mitglied
Danke hat alles funktioniert, jetzt bin ich zu frieden :)

lg
klaus
 
TramJens

TramJens

Lexikon
@Klaus00
Super
 
Bogeyof

Bogeyof

Stammgast
Hallo miteinander, nachdem für die deutsche Version schon ewig keine Updates mehr gekommen sind, habe ich mal bei SAMMOBILE vorbeigeschaut und festgestellt, dass es durchaus Updates gäbe, aktuell sogar mit Sicherheitsstand 1.8.19. Leider nur für andere Länder.
Ist das wie bei vielen Handys von Samsung inzwischen letztlich auch eine EU-Firmware mit allen Sprachen und man könnte via Odin auch problemlos eine Firmware von einem anderen Land flashen, oder klappt dies nicht?
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Kannste flashen. U.U. funzt halt das OTA nicht mehr wenn du vorher nicht richtig debrandest. Da auch ich die neuen FWs gesehen habe, werde ich aber noch warten. Die anderen Länder werden sicher demnächst folgen. Warten ja nun schon seit mehreren Monaten, da machen imho 2 Wochen auch nix mehr aus.;)
 
butzerl

butzerl

Inventar
Ich hab noch Februar drauf und es funzt einwandfrei
 
K

KleinerDrache

Erfahrenes Mitglied
Ich denke auch die deutsche Version wird bald folgen. Jede Woche kommen Länder und Netzbetreiber dazu.
 
Ähnliche Themen - Fragen zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin Antworten Datum
2
4