Galaxy Tab A 2016 (10.1) (SM-T585) lässt sich nicht mehr richtig starten

D

DCK

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

meine Eltern haben mir ihr Tablet gegeben, das sich nicht mehr starten lässt. Laut deren Information ist es während der Nutzung immer mal wieder ausgegangen, bis es sich eben gar nicht mehr starten ließ.

Es kommt folgende Meldung: "Could not do normal boot. Invalid KERNEL LENGHT!" Versuche ich in den Recovery Mode zu gelangen, kommt dieselbe Meldung auf weißem Hintergrund, anstatt auf schwarzem. Lediglich in den Download Mode kann ich booten.

Wenn ich versuche, die aktuelle DBT Firmware mit Odin zu installieren, kommt die Meldung:

Set PIT file...
DO NOT TURN OFF TARGET!!
FAIL!

Re-Partition operation failed.

Angekreuzt habe ich Auto Reboot und F. Reset Time. Ich habe auch versucht, die aktuellsten DTM, DCO VD2 und DCO Firmwares zu installieren mit gleichem Misserfolg. Auch eine ältere DBT Firmware brachte nichts. Ich habe unterschiedliche USB Ports ausprobiert, unterschiedliche Odin-Versionen und sogar unterschiedliche Laptops.

Weiß noch jemand Rat?

Viele Grüße

Dennis
 
Hi Dennis
Du brauchst Odin 3.14.4 nur diese arbeitet sauber mit dem SM-T58X.
evtl. hast die ja nicht probiert. ;)
 
Danke für Deine Antwort.

Ich habe diese Version probiert, 3.12.10 und 3.13.1. 😞

Nur wenn ich versuche, die Recovery Software hochzuladen, schafft es Odin überhaupt etwas hochzuladen. Aber wegen des gesperrten Bootloaders funktioniert das dann letztendlich auch nicht. Und ein Stock Recovery File für die Version U7 konnte ich nirgends finden. Das wäre vielleicht ein Ansatz. Habe nur ein File für die U6 und das ist dem Tablet zu alt.
 
Doch doch, ein StockRom kannst du auch mit geschlossenem Bootloader flashen.
Die U6 kannst du auch flashen, wenn du schon eine neuere StockROM mal drauf hattest, aber wie schon gesagt ohne Odin 3.14.4 geht es nicht.
 
Das funktioniert bei mir auch mit dieser Version leider nicht. Bekomme immer ein device 4 binary 3 error auf dem Tablet angezeigt, wenn ich es versuche, die U6 Recovery hochzuladen.
 

Ähnliche Themen

Zotac2012
Antworten
3
Aufrufe
3.422
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
sensei_fritz
Antworten
5
Aufrufe
3.289
sensei_fritz
sensei_fritz
N
Antworten
24
Aufrufe
1.295
nobranding
N
Zurück
Oben Unten