Galaxy Tab A 2016 gebrickt ?

achvio

achvio

Stammgast
165
Hallo zusammen,
Ich bin mir nicht sicher, ich glaube aber ich habe mein TAB gebrickt. Bevor ich es zukünftig nur als Briefbeschwerer verwenden muss,
hier nun ein letzter Versuch es wieder zu beleben.
Installiert war eine Custom ROM hier aus dem Forum von Android Hilfe. Nach diversen Eingriffen meinerseits stürzte das System plötzlich
ab und das Display wurde schwarz. Reproduzieren kann ich die einzelnen Schritte nicht mehr. Das TAB lässt sich nicht mehr starten.
Gespeicherte Backups, erstellt mit TWRP, kann ich nicht restoren, da ich nicht mehr in den Recovery Modus komme.
Der Download Modus funktioniert noch. Darauf hin habe ich versucht mit Odin eine Samsung Stock ROM zu installieren.
Der Odin Vorgang lief ohne Probleme durch und wurde mit dem grünen PASS quittiert. Das Tablett startete neu, der Samsung Schriftzug erschien.
Und das wars, eine Neustart ins System war erfolglos. Habe den Vorgang mehrmals wiederholt, ohne Erfolg. Nach etwa einer Stunde habe ich die
Vorgänge jeweils abgebrochen.

Weiß jemand Rat?
 
@achvio
Hallo, welche FW hast Du versucht zu flashen, ein oder mehrteilige, mit welcher Odinversion?
Ist die FW wirklich für dein Gerät?
Kommst Du nach dem flashen der Stockrom ins Recovery?
 
Firmware, mehrteilig, siehe Anlage
Odin3 V3.13 .1
Odin3 V3.14.1 und andere
Recovery funktionierte nicht Stock ROM.PNG
 
@achvio
Hast Du home csc oder CSC genommen?
 
Home CSC
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ohne und mit Bootlader probiert
 
Zuletzt bearbeitet:
@achvio
Versuch es nochmal mit der CSC, AP und BL natürlich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: achvio und Nufan
Ok, mache ich morgen, melde mich.
Danke
 
Da bin ich wieder und habe eine gute Nachricht. Mein TAB läuft wieder. Mit Odin hat die Neuinstallation, aus welchen Gründen auch immer, nicht funktioniert. Nach mehreren Flashversuchen landete mein TAB immer wieder in einer Endlosschleife.

Über die Google Wiederherstellung verlief die Installation tadellos.
 

Ähnliche Themen

DiNoZ
Antworten
2
Aufrufe
1.370
h0sch180
h0sch180
OS_Sammler
Antworten
1
Aufrufe
447
OS_Sammler
OS_Sammler
N
Antworten
24
Aufrufe
1.284
nobranding
N
Zurück
Oben Unten