Galaxy Tab A6 (SM-T580) entsperren ohne Zugangsdaten?

P

Pitbullix1

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich habe von einem verstorbenen bekannten ein Tab A6 bekommen ( T-580 ).wenn ich das jetzt starte kommt dass das gerät wlan braucht weil es irgendwie aktiviert werden muss.da ich keine daten von ihm habe dachte ich ich spiele dieses Rom auf.

Problem ist dass ich nicht in die einstellungen komme um das debugging usw zu aktivieren.

habe ich eine andere chance das zu machen ? wenn ich twrp installieren will kommt immer fail

gruss Patrick
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-12-01 183001.png
    Screenshot 2023-12-01 183001.png
    102,6 KB · Aufrufe: 45
Hi Patrick

Den TWRP kannst du nicht einfach so installieren, wenn die Entwicklertools + das OEM Unlocking aus sind und diese bekommst du nur an, wenn das Tablet entsperrt ist.

Du könntest die StockROM neu installieren, z.b. von hier SM-T580 | Samsung Galaxy Tab A 10.1 | PDA/AP Version: T580XXS5CTK1 | Firmware for Region: DBT from GERMANY | ID - SM-T580_1_20201106163233_n2oyfs99h8_fac - Sfirmware.com

Alternativ kannst du das vorhandene ROM auch einfach zurücksetzen. Eine Anleitung findest du hier:

In jedem Fall benötigst du seinen Google Account + das dazugehörige Passwort, falls er einen Samsung Account hatte, sollte es mit diesem auch möglich sein.
 
ja zurück gesetzt hab ich es ja schon.nur wie gesagt brauche ich sein google passwort und das ist leider nicht mehr möglich.also sprich ich kann das ding komplett in die tonne treten ?

stock rom bekomme ich nicht zum laufen ohne sein passwort ?
custom rom bekomme ich nicht installiert weil ich twrp brauche und dazu die entwicklertools ?

hab ich das richtig verstanden ?
 
Pitbullix1 schrieb:
hab ich das richtig verstanden ?
Jap, so ist es leider.
Selbst wenn du Lineage drauf bekommen würdest, würde der PlayStore nicht funktionieren ohne einmalig die alten Zugangsdaten einzugeben.
Wenn zumindest noch die eMail-Adresse bekannt ist, könnte man versuchen hier ein neues Passwort zu vergeben.
Danach könntest das Tablet auch wieder entsperren.
 
  • Danke
Reaktionen: KioTronic
Dann versuch doch mal das PW vom Vorbesitzer zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
Sorry, den Teil hab ich überlesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: hagex
Das bedeutet ja das man eigentlich keine Angst mehr haben sollte, das einem die Mobilen Endgeräte geklaut werden, weil die eh nix damit anfangen können.

Oder gibt es im Untergrund doch Möglichkeiten dazu ?
 
@Ralfii
Hier und da gibt es bestimmt ein paar Bugs im Samsung Installationsassistenten die man evtl. ausnutzen könnte um Googles Factory Reset Protection (FRP) umgehen zu können.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass solche Geräte zum Teil als Ersatzteillager hergenommen oder die Innereien einzeln verkauft werden. Würde im Prinzip ja alles gehen bis auf das Mainboard.
 
Ralfii schrieb:
Oder gibt es im Untergrund doch Möglichkeiten dazu ?
Beim Pixel 3 wurde nach Wartungsende ein Bug öffentlich, mit dem sich der Lockscreen mühelos umgehen lässt. Man benötigt dazu nur eine eigene SIM mit bekannter PUK. Wäre durchaus denkbar, dass auch Samsung mit Bugs oder Backdoors aufwarten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zotac2012
Antworten
3
Aufrufe
3.418
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
D
Antworten
4
Aufrufe
1.191
DCK
D
sensei_fritz
Antworten
5
Aufrufe
3.285
sensei_fritz
sensei_fritz
Zurück
Oben Unten