Hardware-Keys durch Software-Keys ersetzen

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hardware-Keys durch Software-Keys ersetzen im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) im Bereich Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) (T580/T585) Forum.
S

Struwwelpeter

Stammgast
Mahlzeit,

hat das schon jemand hinbekommen.

Die Softkey-Taten zu aktivieren war jetzt nicht weiter schwierig (entsprechende Zeile in der build-prop ergänzt).

Allerdings habe ich folgendes Problem:

- Zurück und Letzte-App Taste sind weiterhin Samsung-typisch falsch herum.
- Die Farbe ist ungünstig. Auf dem Home-Screen habe ich schwarz auf schwarz.

Hat jemand eine Idee, was ich modifizieren muß, um das anzupassen?
 
S

Struwwelpeter

Stammgast
Ok, es ist möglich, wenn auch nicht als permanente Lösung.

Tasker und secure task ermöglichen die Änderungen.

Der Task führt einen Befehl aus, der die Symbole ändert und muß bei jedem Boot ausgeführt werden.

Die kapazitativen Tasten habe ich dann noch in der entsprechenden Datei generic.kl herauskommentiert und nun paßt es.

Ich kann jetzt die drei Tasten in der Navigationsleiste nutzen (auch in der gewünschten Reihenfolge zurück - Heim - Apps) und habe zudem die Hardwarehometaste.