Hilfe beim Rom flashen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hilfe beim Rom flashen im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) im Bereich Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) (T580/T585) Forum.
S

Sp3ct0r

Neues Mitglied
Hallo werte Gemeinde, nach dem ich hier schon viele Jahre angemeldet bin muss ich einmal mehr um Hilfe bitten 😇

Unser Urlaubstablet (T585) wurde das letzte mal glaube ich 2015 oder 2016 in Ägypten benutzt.. Nächste Woche gehts in den Norden und ich wollte Filme für die Kids aufspielen dass ich in Ruhe fahren kann und in der 2. Reihe ein wenig ruhe herscht.
Warum auch immer, das Tablet verlangt nach einem Passwort..
Ich glaube ich habe damals in der Hotel Lobby eine App installieren wollen aber es war kein Google Account eingerichtet. Ich meine einen erstellt zu haben um den Playstore benutzen zu können, ist aber ewig lange her das ganze..

Lange Rede kurzer Sinn, ich würde gerne eine neue Rom flashen, komme aber einfach nicht weiter..

Alle Anleitungen die ich finde, beinhalten den Schritt mit aktiviere OEM-Entsperrung in den Entwicklereinstellungen.. Genau da komm ich aber logischerweise nicht hin... Somit kann ich auch kein anderes Recovery wie TWRP flashen oder?

Bekomme ich irgendwo eine original Rom zum flashen her? Alle Links die ich finde sind schon lange tot. SamFirm meldet ebenfalls dass es keine Rom hat?!?
Es ist zum Mäuse melken...

Wäre jemand so gütig und würde mir helfen? Hätte es gerne noch ein paar mal benutzt :) Falls keine Chance besteht muss halt ein neues her 😆

Danke Euch im voraus.

LG
 
S

Sp3ct0r

Neues Mitglied
Ich habe tatsächlich eine 4 teilige Rom gefunden die ich über Odin flashen konnte.. Leider mit dem gleichen Ergebnis 😒
 
S

Sp3ct0r

Neues Mitglied
Kann geschlossen/gelöscht werden :)

Das Sparbuch der Kids hat ein neues Tablet statt einem Fahrrad im Frühjahr hergegeben.

LG
 
G

Gavtroide

Neues Mitglied
Hey Leute,

ich greife das Thema hier mal auf.
Ich möchte gerne von Androide 6.0... auf Androide 8.1 Flashen. Die originale fw habe ich schon, jetzt ist die Frage welche Datei wo in Odin hin kommt.
AP..... ist logisch
BL...... ist logisch
CSC habe ich in meiner Zip 2x
Welche nehme ich denn jetzt für CSC ? anbei der screenshot

besten Dank schon mal
 

Anhänge

O

oetzi69

Ambitioniertes Mitglied
Bei einem Upgrade auf eine neue Android Version sollte die CSC genommen werden, da sich hier auch die PIT Datei versteckt. Natürlich verlierst du dabei alle deine Daten. Die Home CSC ist eher für Updates innerhalb einer Android Version gedacht.
 
G

Gavtroide

Neues Mitglied
danke für die schnelle Info. Also alle 3 Dateinen und die home weg lassen. jeweils in AP , BL u CSC und haken bei auto reboot und F reset time drin lassen. Das die Daten verlorgen gehen ist gut, das das tab sehr zugemüllt war und ich gerne von vorne beginnen will mit Andriode 8.1
Beitrag automatisch zusammengefügt:

ich habe auch ausversehen die TWRP 3.2.3-4 drauf geflasht da ich vergessen hat das ich nur Andriode 6 drauf habe. die stört beim draufwerfen der fw nicht oder ? Ich bin etwas vorsichtig da ich damit kein Backup vom system machen kann und bei einem soft brick oder so, wird es nur schwerer =( Die Daten in apps und so weiter sind mir egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gavtroide

Neues Mitglied
Ich konnte doch ein Backup machen und so wie es oetzi69 gesagt hat, hat es geklappt. Danke nochmals