[ROM][SM-T580][UNOFFICIAL] LineageOS 17.1 | Android 10

@cd492 Mal abwarten, ob andere dasselbe Problem mit diesem Update haben.
 
@cd492
@chrs267
Hab jetzt Upgrade und Downgrade probiert und hat bei mir tadellos funktioniert.
17.1 September Update --> Oktober Update --> September Update --> 18.1 Oktober Update
 
So wollte kurz Rückmeldung geben. Jetzt läuft wieder alles, ich habe das neueste TWRP drauf geflashed und bin dann gleich auf das 18.1 umgestiegen. Der Bootloop dürfte wohl entstanden sein weil mein interner Speicher vor dem Update nahezu voll war, also ich konnte schon einige Apps nicht mehr updaten. Das Oktober Update hat dann wohl noch mehr Speicher belegt als das von September, darum der Bootloop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: cd492 - Grund: cd492
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
Moin Moin,
von mir auch eine kleine Info zum letzten Update, falls einige Angst haben es zu installieren.

Installiert :
twrp-3.7.0_9-0-gtaxlwifi.img
lineage-17.1-20221015-UNOFFICIAL-gtaxlwifi.zip
Open GApps Micro

Alles bestens wie immer, hat tadellos Funktioniert 👍 Danke @h0sch180 🤩
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
Ich nutze die ROM jetzt seit paar Monaten und habe Probleme mit dem Akku Verbrauch

Das Tab läuft überwiegend auf Standby im Flugmodus mit wenig Screen On. "Extremer Energiesparmodus" und "Akku Manager" sind aktiv.

Der Akku hält max 12 Tage durch. Mit dem Original OS war es gut doppelt so lange.

Hat jemand Tipps?
 
@Ev0s0nic
Kann ich jetzt so nicht nachvollziehen.
Welche Apps hast du denn installiert?
MicroG oder OpenGapps oder keins von beiden?
 
Ich glaube Pico, also nur der PlayStore und danach 3-4 Apps installiert, u.a Facebook App

Wenn nur ich das Problem habe, muss ich mal den Stromfresser suchen
 
@Ev0s0nic
Ich glaub du hast ihn schon genannt. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Ev0s0nic
@h0sch180
was mir jetzt aufgefallen ist, dass unter Installierte App's einige Doppelt bzw. mehrfach vorhanden sind.
Hat das seine Richtigkeit oder kann man die gefahrlos löschen ?
Dank im voraus!

Screenshot1.pngScreenshot2.pngScreenshot3.png
 
@ABDUL
Beim Lineage 18.1 hab ich die genauso, allerdings ohne die Erweiterung 2,3,4,5 und sie zeigen alle auf das gleiche Packet.
Bzgl 18.1 würde ich sagen, dass es sich um einen Anzeigefehler handelt. Wenn bei dir unter 17.1 ebenfalls alle Circular auf das gleiche apk verweisen, wird es ebenfalls ein Anzeigefehler sein.
 
  • Danke
Reaktionen: ABDUL
@h0sch180
bei 17.1 wird das per Total Commander unter Installierte App's angezeigt...
meinst Du dass das wirklich ein Anzeigefehler ist? Dann ist die Sache als Erledigt zu sehen.
Gruß ABDUL^^
 
@ABDUL
Ja gut, wenn der Total Commander das anzeigt, dann liegen da wohl wirklich mehrere Versionen rum.
Könnte dann mit den Lineage Updates zu tun haben, sprich du hast vor 6 Monatsupdates die 17.1 auf deinem Tablet installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: ABDUL
@h0sch180
habe gerade im alten LineageOS 16.0 Thread nachgesehen,
Dirty Flash habe ich am 03.02.2021 vollzogen...
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
November Update ist da!
 
  • Danke
Reaktionen: KioTronic und ABDUL
Hallo,

bei mir kommt Updater prozess ended with error 7 wenn ich das Novemberudate mit TWRP 3.6.9 flaschen will? Wurde da was gemacht?
Noch mal runterladen?

Noch mal runtergeladen, geht! Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
Dezember Update ist da!
 
  • Danke
Reaktionen: ABDUL und KioTronic
Hallo h0sch180,
vielen Dank für die wirklich großartige Arbeit!
Ich habe einige ROMs durchprobiert - deine sind die aus meiner Sicht eine der wenigen, verbliebenen Optionen für unser in die Jahre gekommenes Gerät: stabil, kaum Bugs (Screen Share funktioniert bei der 17.1 nicht, dafür bei der 18.1) und SELinux auf enforcing. Banking Apps funktionieren bei mir sogar ohne Magisk. Der Google Play Status ist "zertifiziert". Besser geht es kaum.

Getestet habe ich sowohl die 18.1 als auch die 17.1er Version. Wie du bereits geschrieben hast, wird die 18.1 mit mehreren Apps eher zäh. Daher verbleibe ich bei der 17.1.
Einziger Wermutstropfen dabei: Im aktuellen Update vom Dezember (lineage-17.1-20221218-UNOFFICIAL-gtaxlwifi.zip) ist die Tonausgabe zumindest für mein Gerät echt grausig. Die höheren Lautstärken sind schlicht nicht nutzbar. Der Ton wird stark verzerrt. Dieses Verhalten ist mir bei deiner 18.1er Dezemberausgabe nicht aufgefallen.
Ich habe gesehen, dass du im September den "Speaker Playback Volume" angehoben hast. Daher nutze ich aktuell deine Version vom 12.09.2022 mit perfektem Ton. Ich habe sogar noch einmal das Stock ROM zurückgespielt, um die Lautstärke zu vergleichen. Aus meiner Sicht sind die Lautstärken identisch.

Die Tatsache, dass sich einige Nutzer über einen zu leisen Ton beklag(t)en, aber sich bisher niemand bzgl. der Übersteuerung im aktuellen ROM gemeldet hat, kann ich daher nur auf 2 Möglichkeiten zurückführen:
1. Samsung hat bei diesem Gerät ggf. unterschiedliche Lautsprecherhardware verbaut.
2. Das T580 spielt generell relativ leise (im Vergleich mit aktuellen Geräten) und eine Übersteuerung bei eher laut aufgenommenen Medien wird in Kauf genommen, um ausreichend Verstärkungsleistung für leisere Aufnahmen vorzuhalten.

Es wäre schön, wenn sich einer der betroffenen Nutzer dazu noch einmal äußern könnte.
Danke.

@Eisbaer_1081: Sofern du auf die App "Galaxy Wearable" angewiesen bist, muss ich dich enttäuschen: Durch das Aufspielen einer Custom ROM wird der KNOX-Status "KNOX Warranty Void" auf 1 gesetzt. Dabei brennt eine Art Sicherung in einem Schaltkreis deines Gerätes durch. Entsprechend ist dieser Vorgang nicht umkehrbar. Da Samsung diesen Status abfragt, sind einige Samsung Apps nach dieser Änderung dauerhaft nicht mehr nutzbar.
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
@h0sch180

hab Dir ein kleines Dankeschön per Paypal gesendet!
1000 Dank für die ROM. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
Januar 2023 Update ist da!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Schnubbi83
Soll ich dir einen Patch bauen, den kannst du dann einfach im TWRP nach einem Update installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ABDUL

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
20
Aufrufe
997
Michael-n-Droid
M
h0sch180
Antworten
32
Aufrufe
2.564
h0sch180
h0sch180
P
Antworten
9
Aufrufe
945
prx
P
Zurück
Oben Unten