Samsung Galaxy Tab A 2016 (SM-T585) bleibt nach Rootversuch beim Booten hängen

Ralf69

Ralf69

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe seit etlichen Jahren ein "Galaxy SM -T585" Tablet.
Dieses habe ich damals erfolgreich gerootet. Aber nun musste ich feststellen, dass es nicht mehr Root hat. Ich vermute, dass dort eine neue Android-Version drauf ist (Android 7).
Nun wollte ich wieder rooten, aber es klappt einfach nicht mehr!...
Ich möchte behaupten, dass ich es mit einer App direkt auf dem Tab gerootet hab, aber finde ich nicht mehr.
Nun wollte ich es mit Odin versuchen, eine Datei (twrp-3.3.0-0-gtanotexllte.img.tar) aufzuspielen (mit Odin), aber Odin hat zwar erstmal das Tab positiv erkannt, aber dann wahr schluss! Diese Datei war die einzigste die ich noch im Internet finde konnte. Nach mehrmaligen probieren, bleibt das Tab hängen... (Brick?).
Kann man das Ding wieder zum Leben erwecken? Und wenn ja, wie kann ich das Tab wieder Rooten? Die Links zu den Dateien funzen nicht mehr.
Gruss
Ralf
 
Danke Hoschi,
die Datei habe ich schon. Das Problem ist, dass während der Datenübertragung, jemand ans USB-Kabel gekommen ist (mich eingeschlossen). Denn der Anschluss ist mittlerweile sehr "wacklich" geworden.
LG
Ralf
 
Ralf69 schrieb:
dass während der Datenübertragung, jemand ans USB-Kabel gekommen ist
Beim Flash? Von TWRP?
Kommst du noch in den Downloadmodus?
Kannst du ins Recovery booten (auch um Daten zu sichern)?
Gibts ein Nandroidbackup?

Ralf69 schrieb:
Nun wollte ich wieder rooten, aber es klappt einfach nicht mehr!...
Du hattest root, einen gepatchten Bootloader, brauchst aber einen sauberen BL zum Rooten.
Also entweder magisk-uninstall.zip und dann magisk im Recovery flashen oder den BL aus der mehrteiligen Firmware:
[Anleitung] Flashen einer 4-Teiligen Firmware mit [Odin] und [SamFirm Reborn]
Klappt das alles nicht, folge der Anleitung bis zum Schluß, dann wieder von vorn TWRP und Magisk.
 
Danke Nufan,

Nufan schrieb:
Beim Flash? Von TWRP?

Ja

Nufan schrieb:
Kannst du ins Recovery booten (auch um Daten zu sichern)?
Gibts ein Nandroidbackup?
Nein

Nufan schrieb:
Kommst du noch in den Downloadmodus?
Ja, aber in Odin wird das Tablet mittlerweile nicht mehr erkannt (Fehler).


Nufan schrieb:
Kannst du ins Recovery booten (auch um Daten zu sichern)?
Gibts ein Nandroidbackup?
Nein weder Recovery noch habe ich ein Backup.


Nufan schrieb:
Du hattest root, einen gepatchten Bootloader, brauchst aber einen sauberen BL zum Rooten.
Also entweder magisk-uninstall.zip und dann magisk im Recovery flashen oder den BL aus der mehrteiligen Firmware:
[Anleitung] Flashen einer 4-Teiligen Firmware mit [Odin] und [SamFirm Reborn]
Klappt das alles nicht, folge der Anleitung bis zum Schluß, dann wieder von vorn TWRP und Magisk.
Werde mal, wenn ich mal wieder ans Notebook rankomme probieren

Ralf69
 
Zuletzt bearbeitet:
Nufan schrieb:
Du hattest root, einen gepatchten Bootloader, brauchst aber einen sauberen BL zum Rooten.
Also entweder magisk-uninstall.zip und dann magisk im Recovery flashen oder den BL aus der mehrteiligen Firmware:
[Anleitung] Flashen einer 4-Teiligen Firmware mit [Odin] und [SamFirm Reborn]
Klappt das alles nicht, folge der Anleitung bis zum Schluß, dann wieder von vorn TWRP und Magisk.

hatte allse in diesem Link befolgt, aber nach klicken auf "Start" kam oben links "Fehler" ...
Gruß
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Was stand im Fehlerlog links im Fenster von Odin?
Evtl ein Verbindungsproblem aufgrund der ausgeleierten Buchse
 
Hallo zusammen, ich habe das selbe Problemmit dem Tab A6 st-585, meins wird vom PC nicht erkannt und ist beim Root versuch stehengeblieben.
kann mir jemand bitte helfen!!!
 

Ähnliche Themen

Zotac2012
Antworten
3
Aufrufe
3.392
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
sensei_fritz
Antworten
5
Aufrufe
3.270
sensei_fritz
sensei_fritz
D
Antworten
4
Aufrufe
1.188
DCK
D
Zurück
Oben Unten