SM-T580 CustomRom Android 6.0.1

  • 42 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SM-T580 CustomRom Android 6.0.1 im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) im Bereich Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) (T580/T585) Forum.
Max Mustermann

Max Mustermann

Experte
LEAN ROM V4 ist raus.
 
Xi-bit

Xi-bit

Experte
ist die rom gut ?
 
Max Mustermann

Max Mustermann

Experte
Sie ist schlanker, bereits gerootet und kann mit TWRP geflasht werden.
Mehr Vorteile erkenne ich nicht.
 
Xi-bit

Xi-bit

Experte
Ja hab diese gerade drauf, läuft gut
 
Max Mustermann

Max Mustermann

Experte
V5.0 ist raus :thumbsup:
(leider nur für das T585)

Edit: Jetzt auch fürs T580!
 
Zuletzt bearbeitet:
Xi-bit

Xi-bit

Experte
habe die V5 auch drauf, inkl. xposed, läuft seht gut bis jetzt
 
gustfuzz

gustfuzz

Erfahrenes Mitglied
Geht auch quick connect?
 
Xi-bit

Xi-bit

Experte
kann diese funktion leider nicht finden, normal ist sie ja in der Benachrichtigungs anzeige, aber da ist es nicht
 
gustfuzz

gustfuzz

Erfahrenes Mitglied
Dann lass ich weiter die originale drauf, da ich oft Medien am TV anguck.
 
H

HeikoRoman

Neues Mitglied
@gustfuzz zieh das Einstellungsmenü mit dem finger runter. Und schwupps ist dein quickconnect da !
Falls du Probleme mit Verbindungsabbruch hast, poste hier
 
G

gueschmid

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

wer von euch nutzt das UltraLeanRom V5 und Xposed?

Also ULR5 ist drauf, No-encrypt-Fix und Xposed auch! Dann wollte ich OGYoutube drauf machen! Die Xposed Version.
Also hab ich Youtube deaktiviert, und wollte das OGYOUTUBE2.1Xposed.apk installieren. Geht nicht wird immer abgebrochen. Im Xposed Framework finde ich auch keine Möglichkeit ein MODUL direkt von Geräte zu installieren, nur aus dem Repository. Das OG_modul zum LoginFix gabs im Repository und ist auch installiert.

Kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Max Mustermann

Max Mustermann

Experte
UCR kenne ich gar nicht
 
B

bose

Ambitioniertes Mitglied
Hallo.
Sehe ich das richtig, dass es für T580 noch kein Lineage gibt?
Es gibt mir eigentlich nur dadrum, dass ich diese unnützen vorinstallierten Apps nicht mehr habe.
Aber da tut es wohl jede andere Custom Rom auch.

Wie sieht es mit dem Counter aus?
Wird der durch die neue Rom ausgelöst, oder wann genau springt der um?
 
H

HeikoRoman

Neues Mitglied
@bose nimm das Ultra Lean Rom. Ist sehr gut und ausreichend. Ein Lineage gibts es bisher nicht. Kannst du mir erklären was das mit dem Counter auf sich hat ? Hab schon viel davon gehört aber nie begriffen was das eigentlich ist.
 
B

bose

Ambitioniertes Mitglied
@HeikoRoman so richtig weiß ich auch nicht wie das funktioniert.
Ich weiß nur, dass ein Zähler von 0 auf 1 springt und die Hersteller dann sehen können, dass ein CustomRom installiert wurde, wenn man es einschicken möchte.

Wann der aber genau ausgelöst wird weiß ich nicht genau
 
B

bc17

Stammgast
@bose

Einfach eine original ROM flashen und das Problem sollte dann gelößt sein oder nicht? Habe mein Xperia SP damals auch nach erneut (von einer custom ROM) flashen der original Firmware eingesendet und hatte keine Probleme damit.
 
B

bose

Ambitioniertes Mitglied
@bc17 doch darum gibts ja den Counter.
Damit die es trotzdem sehen, auch wenn man die originale wieder flasht.
Bei manchen Geräten kann man den zurücksetzen, bei manchen nicht.
 
B

bc17

Stammgast
@bose

Ach Du meinst sicherlich den KNOX Counter, ja, alleine das Flashen von TWRP (was man benötigt) wird den Counter (Zähler) schon anspringen lassen, also nein, Samsung wird hier dann keine Garantie übernehmen, jetzt weiß ich was Du gemeint hast, hatte mir dafür nochmals den kompletten XDA-Thread durchgelesen.

Wobei, wenn man das Tablet zum Beispiel auf Amazon gekauft hat kann man ja in den ersten 14 Tagen bei Problemen ohne Angabe von gründen sein Gerät austauschen oder sein Geld zurück bekommen, auch danach handelt Amazon sehr kulant bei Problemen. Habe das Tablet leider noch nicht, aber dass wird das Erste sein, was ich mit dem Tablet machen werde, Flashen, Flashen und Flashen und bei Problemen in den 14 Tagen umtauschen.

Aber genug vom eigentlichen Thema abgewichen, ja den Counter (Zähler) gibt es und man kann ihn sicher nicht wieder zurücksetzen.

Edit: Habe mich weiter eingelesen und so weit gab es selbst mit dem Counter (Zähler) auf 1 keine Probleme in der Garantiezeit, hier sollte man dann Samsung die Kulanz sehr hoch anrechnen, allerdings sind dann wohl die KNOX Features für immer futsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nahab0

Neues Mitglied
Tacheles schrieb:
Hab mal eine gameoptimierte Rom ohne den ganzen Samsungrotz erstellt.Ladet euch die 3 rar Teile runter,entpacken und auf SD-Karte kopieren.(Voraussetztung TWRP ist installiert).Data Partition formatieren und normal über TWRP flashen.SuperSU und Xposed wird installiert.(Data Partition wird entschlüsselt und funktioniert super.).Nach Installation startet Rom einmal neu.

-root
-Xposed
-SuperSU
-XTouchWiz
-GameOptimizer
-Adaway
-V4A ViperMod
-SD Maid
-Titanium Backup
-Mx Player
-Obb on SD
-Playstore

T4CHELES-SMT580.part1.rar
T4CHELES-SMT580.part2.rar
T4CHELES-SMT580.part3.rar


Viel Spass T4CHELES
Hi......

Nachdem ich bei mir ausversehen das Android Betriebssystem gelöscht habe, war ich auf der Suche nach einer neuen rom.. Egal welche ich genommen habe, alle musste ich mit Odin installieren, welches grundsätzlich mit fail geendet hat oder das WLAN nicht funktionierte. Ich bin froh hier auf der Seite gestoßen zu sein, denn damit hat es funktioniert...Jeahhhh!!! D A N K E :)

Leider habe ich festgestellt das ok Google nicht funktioniert und kann es sein, das man nicht auf Android 7 aktualisieren kann oder geschweige überhaupt aktualisieren kann?

Danke für deine Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - SM-T580 CustomRom Android 6.0.1 Antworten Datum
0
0
8