TWRP-Installation auf dem Galaxy Tab A 2016 "misslungen"

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere TWRP-Installation auf dem Galaxy Tab A 2016 "misslungen" im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) im Bereich Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) (T580/T585) Forum.
Hatch

Hatch

Neues Mitglied
Hallo Schwarm, mir ist ein (hoffentlich) "kleines" Malleur passiert.
Bei der Installation vom TWRP aus dem Playstore ist irgendwas Schief gelaufen.
Wollte mein Tab A auf Android 10 (Lineage) aktualliesiern.
Leider jetzt diese Meldungen beim wechsel in den Fastboot
IMAG1983.jpg IMAG1983.jpg
Was hb ich da Falsch gemacht, und wie würde ich TWRP zum laufen bekommen zur Installation der Custom Rom
Entwickleroption USB Debuggung und OEM Entsperrung ist aktiviert
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
chrs267

chrs267

Dauergast
@Hatch Du findest eine Anleitung hier. Wenn du nicht weiterkommst, sag bescheid.
 
Hatch

Hatch

Neues Mitglied
Gracie, es war der Haken in den Optionen für AUTO REBOOT, den musste ich noch raus machen.
Mal sehen wie sich der Gerät jetzt Flashen lässt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hatch

Hatch

Neues Mitglied
Ich muss da nochmal rein krätschen. TWRP läuft jetzt wunderbar, DANKE. Wollte auf dem Tab A SM-T580 jetzt die lineage-17.1-20200913-UNOFFICIAL-gtaxlwifi.zip Installieren. Leider dauert der Bootvorgang des neuen OS Sau lange. War gestern locker 3h am Laden, dann war der Akku leer.
Gapps hab ich schon die Nano Version versucht. Kann man Gapps auch nach dem Einrichten Installieren??? Vielleicht liegt es ja da drann.

GELÖST !!!
Ich konnte nicht still Sitzen :) Habe jetzt die lineage-18.1-20220423-UNOFFICIAL-gtaxlwifi Installiert, OHNE GApps. Und siehe da es läuft.
Stellt sich mir jetzt die Frage, ist es Lineage was Probleme machte oder GApps :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatch

Hatch

Neues Mitglied
So, Nachtrag nummer X
Sobald ich Lineage MIT GApps Installiere hängt das Tablet beim Laden. Wenn ich Ohne GApp Installiere funktioniert alles Problemlos.
Gibt es eine Möglichkeit den PlayStoreauch so zu Installieren??? Hab schon eine PlayStore APK Verwende, diese Stürtzt aber immer ab.
 
chrs267

chrs267

Dauergast
@Hatch Welche GApps benutzt du?
 
Hatch

Hatch

Neues Mitglied
ARM64 for Android 11 und micro Version habe aber auch die Nano Versucht
 
Zuletzt bearbeitet:
chrs267

chrs267

Dauergast
@Hatch Hast du auch vor der Installation der GApps die Daten gelöscht/formatiert? Ansonsten habe ich auch keine Idee mehr. Der Play Store kann jedenfalls nicht als einzelne App installiert werden.
 
Hatch

Hatch

Neues Mitglied
Cache/Dalvik immer gelöscht.
 
chrs267

chrs267

Dauergast
@Hatch Nein, das ist eigentlich quatsch. Wichtig ist, dass /data gelöscht oder formatiert wurde.
 
Hatch

Hatch

Neues Mitglied
Also nach zich Versuchen Lineage zu installieren,habe ich jetzt e-0.23.9-q | Android 10 installiert. Und siehe da,... da lief alles ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Schriftgröße normiert. Gruß von hagex
Shakyamuni

Shakyamuni

Dauergast
Wie aktualisiere ich TWPR, ich hab noch das ganz alte 3.0.2.0 drauf
 
chrs267

chrs267

Dauergast
@Shakyamuni Welches Gerät?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bei so einer alten Version musst du sicherlich nur das neue Image auf /recovery flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
chrs267

chrs267

Dauergast
@Shakyamuni Dann nimm die Version. Vorgehensweise ist dieselbe.
 
Shakyamuni

Shakyamuni

Dauergast
Das Update von TWPR auf 3.6.9 irgendwas hat ma geklappt, aber das Flashen von Lineage im ersten Anlauf noch nich
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
chrs267

chrs267

Dauergast
@Shakyamuni Weil /data nicht gelesen werden kann.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

...und weil deine ZIP nicht flashbar ist.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Mitten im Dateiname steht ".zip" und am Ende logischerweise. Nimm das ".zip" in der Mitte weg und versuch es noch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shakyamuni

Shakyamuni

Dauergast
Gute Idee....hab ein "ZIP" rausgenommen, gleiche Fehlerkette wie oben, beginnend mit
/data konnte nicht eingehängt werden
und
Invalides ZIP-Datei Format