Übertakten?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Übertakten? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) im Bereich Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) (T580/T585) Forum.
S

Sephirothnova

Neues Mitglied
Hallo wollte fragen ob man das Tablet ein wenig übertakten kann wen man spielt bzw. einstellen das bei gewissen Spiele halt mehr Power verwendet werden soll?

Hatte damals ein Nvidia Shield k1. es war an sich Top nur der Akkuverbrauch war unter aller Sau. 2 bis max 3 Stunden hielt es. habe mir daher das Tab A geholt da der Akku sehr lange halten soll und das es von der Leistung her so wie das Shield ist bzw. sogar besser laut einigen Seiten.
Habe aber feststellen müssen das auf dem Shield das Spiel Summoner Wars um einiges flüssiger lief.
Kann mir einer erklären woran das liegt und ob man das beheben kann?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
O

optimus one user

Erfahrenes Mitglied
Ernsthaft?
Konnte mir wohl vorstellen das es damit zusammen hängt, dass die GPU des Shield besser ist und somit die CPU entlasste. Auch wenn das Tab A vllt einen echten Octa-core hat, der auch alle Kerne mit 1.6Ghz anspricht, (oft werde multi core verkauft die aber unterschiedliche takten. Der Snapdragon 650 macht 2x1.8 und 4x1.2ghz, ist aber dennoch ein Hexacore), ist halt die Frage ob die App überhaupt mehr als vier Kerne anspricht? Beim PC ist das auch oft so. Man hat ein Octa-core PC mit 64GB RAM und die meisten Programm benutzen nur Dualcore und max. 4GB RAM. Aber ich habe auch noch nie gelesen, dass man den Exynos 7870 übertakten könnte