Verbindungsfehler bei eBay Kleinanzeigen

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verbindungsfehler bei eBay Kleinanzeigen im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) im Bereich Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) (T580/T585) Forum.
O

optimus one user

Erfahrenes Mitglied
Moin, ich hab ein Samsung T580 Tablet mit Android 7 (extremely Rom) und das Problem wenn man bei der eBay Kleinanzeigen App was sucht, dass nach ca. 20 Anzeigen unten "Verbindungsfehler, erneute versuchen" steht.
Dort tippt man drauf und kann weitere 20 Anzeigen sehen. Nachdem dritten Mal antippen läuft es dann meist, wie gewohnt, ohne Verbindungsfehler weiter. Im App Store beklagen sich auch andere User drüber, also bin ich kein Einzelfall.
Der ebay Support hat ausgezeichnet arbeitet geleistet und mir mitgeteilt, dass sie keine Probleme haben und es an meinem DNS Filter liegen könnte. Zu dem haben sie mir erklärt, dass meine Internet Verbindung sch*** sein könnte und ich mich nicht von der WLAN Signalstärke täuschen lassen soll. Prima, die Leitung funktioniert ohne Probleme und sämtliche Geräte im WLAN haben diese Probleme nicht. Und nun der Witz, mein X Compact mit Android 8 funktioniert problemlos. Hat schon jemand das Problem fixen können?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet. Gruß von hagex
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
@optimus one user Flash mal wieder stick und schau obs geht, dann weißt du obs an deiner ROM liegt!
 
O

optimus one user

Erfahrenes Mitglied
@HCD eigentlich möchte ich ungern zurück zum Stock Rom, da ich das Extremely schon seit 2 Jahren benutze. Außerdem hatte ich vor 2Jahren auch das Problem, dass beim Stock Rom (für das T580 WiFi) immer "keine SIM Karte" im Sperrbildschirm stand, obwohl ich kein Slot dafür habe. Sicherlich kann ich nur dann den Fehler ausschließen.
Vllt. Muss ich das tatsächlich machen und das Gerät wieder frisch aufsetzen.
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
@optimus one user Ich teste es mal moment, hab aber das 585 aber mal sehen..........
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hab's eben mit dem 585 getestet, keinerlei Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyliner

Skyliner

Ehrenmitglied
Das gleiche Phänomen habe ich auch schon länger mit meinem Galaxy Tab S4 bei der eBay Kleinanzeigen App.
Ich glaube nicht, dass es am Gerät oder Rom liegt.
 
G

Gabberlein

Experte
Das liegt nicht an ihm seiner Rom sondern an Ebay Kleinanzeigen und DNS Filter habs problem auch, habe die App personalDNSfilter werd eh eine andere suchen da diese oftmals einfach aus geht und beim reboot nicht mit startet.
 
O

optimus one user

Erfahrenes Mitglied
Den personaDSNFilter benutze ich auch. Den hatte ich auch schon runtergehauen und ohne getestet, bringt halt nix.
Ausserdem hat der auf dem Sony Smartphone keine Probleme gemacht, von daher war das auch auszuschließen.

@Skyliner das dachte ich mir auch so. Frage ist halt nur woran es liegt? Der Support sagt es läuft alles wie es soll.
Mein Telekom Router hat Probleme mit dem ipv6 Protokoll, das lässt sich aber bei Android nicht deaktivieren, hatte auch schon überlegt ob es damit zusammen hängt.
 
G

Gabberlein

Experte
Ne egal ob Ip4 oder Ip6 es liegt Hauptsächlich an Kleinanzeigen wegen die Werbung in der App geschaltet ist, haste mal den Cache der App geleert? Sonnst fällt mir nichts ein leider
 
O

optimus one user

Erfahrenes Mitglied
Cache geleert und sogar die App deinstalliert, dann nochmal Gerätewartung durchführt und das Verzeichnis gelöscht. Ebenfalls Dalvik Cache über TWRP gelöscht. Sogar eine ältere Version hab ich probiert, aber nix hilft da.
Echt nerviges Problem was ich da habe
 
G

Gabberlein

Experte
Ich habs auch zwischen durch wenn DNS im Handy ausstelle klappst aber auch nicht immer, am PC kann kleinanzeigen Problemlos nutzen aber die sind wie bei ebay selber ständig nur am Fummeln ätzend. 😐
 
Zuletzt bearbeitet:
BadClown

BadClown

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Selbe passiert auch bei Mobile.de.
 
O

optimus one user

Erfahrenes Mitglied
@BadClown hatte ich tatsächlich bei mobile auch gehabt. Das letzte Update und den Cache löschen konnte es dann beheben
 
O

optimus one user

Erfahrenes Mitglied
So, eBay Kleinanzeigen ist scheinbar gefixt worden. Mit der Version 11.9.0 hab ich keine Verbindungsfehler mehr. Mal sehen wie lange es so bleibt.