Rootzugriff für das Galaxy Tab A (SM-T550)

K

kodela

Neues Mitglied
1
Hallo,

wie erreiche ich für mein Samsung Tab A den Rootzugriff?

Es gibt hier zwar zum Beispiel für das Galaxy Tab 4 und Tab Active 8 dafür eine Beschreibung, für Tab A finde ich aber nichts.

MfG, kodela
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: motte86
Moin Moin

Ich hab auch schon gesucht. Bin neu hier und möchte mein Gerät nicht zerschießen da ich mich mit Android noch nicht so gut auskennen. Bei meinem Handy hab ich es geschafft es zu rooten. Wäre dankbar für nen Tip oder links.

Gruß aus Bremen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Guten Abend,

Kann mir jemand helfen.
Ich suche eine gute Anleitung zum rooten des Tab A


Danke
Mfg
Und einen stressfreien 1.MAI
 
weiß jemand wie ich das samsung galaxy tab A rooten kann ?
 
  • Danke
Reaktionen: foxi04
Danke hat wunderbar geklapt :thumbup:
 
Wird durch diesen rootprozess der hier beschrieben wird auch das Knox auf 1 gesetzt ?

EDIT:

Ich habe noch diese Seite gefunden, kann mir einer sagen ob hier der Knox aktiviert wird.
How To Root The Samsung Galaxy Tab A 9.7 (WiFi)

Es müsste doch egal sein ob Wifi oder LTE oder 3G
 
Zuletzt bearbeitet:
"This will Trip the Knox counter" also ja
 
Der Knox Counter wird aktiviert, sobald ihr ein anderes Customrecovery einspielt.
Also jede Art von Software die vom orginal Samsung abweicht.
 
MM rooten möglich wie üblich erst TWRP 3.02 dann Supersu per TWRP ? oder gibt schon ein cf Autoroot
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Da passts besser, Gruß von hagex
@ratzebutz611
Ich würde es dir so empfehlen, aber die aktuelleste Twrp und Supersu.zip nehmen
Evtl.nochmals auf XDA nachlesen ob der Bug mit der Bedienung ( Tasten Bedienung ist um 180 ° gedreht ) behoben ist.
Knox solltest du danach deinstallieren.

TWRP Recovery für das SM-T 550 / 555
 
Danke Dir , werds mal riskieren
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
23
Aufrufe
303
andcompanion
A
A
Antworten
9
Aufrufe
199
andcompanion
A
A
Antworten
33
Aufrufe
1.274
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten