[Gelöst] Lineage OS auf Galay Tab E 9.6 SM-T561 (gtel3g)

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Gelöst] Lineage OS auf Galay Tab E 9.6 SM-T561 (gtel3g) im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab E 9.6 im Bereich Samsung Galaxy Tab E 9.6 (T560/T561) Forum.
A

andholi

Neues Mitglied
Hallo Leute,
allen einen schönen Feiertag und ebensolches Wochenende.

Ich habe auf einem älteren Tablet Samsung Galaxy Tab E 9.6 SM-T561 Lineage OS 14.1 installiert. Hintergrund war, dass einige der von mir gewünschten Apps ein aktuelleres Android als 4.4.4 benötige.
Dabei habe ich mich an einer Anleitung wie dieser hier orientiert, natürlich die passenden Installationsdateien verwendet.

Folgende Installationsdateien verwendete ich:
- Odin 3.14.1
- twrp_2.8.7.0_sm-t561.tar
- lineage-14.1-20180419-UNOFFICIAL-gtel3g.zip
- open_gapps-arm-7.1-pico-20210512.zip
- SuperSU-v2.82-201705271822.zip

Die Installation selbst verlief reibungslos, nur nach einem abschließendem reboot hängt der Bootprozess mit einem animierten LineageOS-Logo. Ich hab dies über eine Stunde laufen lassen, aber nichts passiert. Ich hatte auch versucht, das gleiche OS und gapps neu zu installieren ohne jegliche vorige Deinstallation.

Ich kann jedoch mittels passender Tastenkombinationen neu booten (allerdings mit gleichem Ergebnis), in den Download-Modus oder in das TWRP-Recovery-Menü gelangen.

Nun natürlich die Fragen:
- Kann ich die aktuelle Installation zum "Laufen" bringen?
- Gibt es eine geeignetere LineageOS-Version, jedoch aktueller als das vorinstallierte Android 4.4.4?
- Muss ich vor einer neuen Installation mit dem Recovery-Menü etwas neu formatieren, einen factory-reset durchführen oder kann ich "einfach" neu installieren?
- Gibt es vielleicht einen anderen geeigneten Custom Rom mit aktuellerem Android für dieses Gerät, nebst Installationsanleitung?

Vielen Dank für Eure Unterstützung,

viele Grüße.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Oho - es funktioniert!

ich habe es noch einmal versucht, auch unter Zuhilfenahme dieser Anleitung - und es wird eingerichtet.

Jippiiiih!!!
 
Zuletzt bearbeitet: