Welche Update-Möglichkeiten gibt es für ein Galaxy Tab E SM T561?

C

Crank85

Neues Mitglied
0
Hey Leute habe hier ein Samsung Galaxy Tabe E Sm T561 leider mit Android 4.4 4 kann kaum noch Apps drauf abspielen es sieht wirklich aus wie neu . Gibt es da ne Möglichkeit ein besseres Android rauf zu schmeißen wenn ja wie und welches genau ?? Ich brauche da Hilfe bei der Durchführung würde mich freuen wenn das klappt 😉
 
Hallo,
ich wärme diesen Thread einfach nochmal auf. Habe mir heute auch ein Samsung Galaxy Tab E 9.6 (SM-T560) für 20€ bei ebay geschossen. 🙂 Gerne würde ich da das aktuellste verfügbare Lineage-OS drauf flashen. Allerdings blicke ich momentan bei den ganzen unterschiedlichen Modellversionen nicht durch 😕

1) SM-T560 vs. SM-T560NU: Meines Wissens nach wurde das SM-T560NU nur in den USA released, richtig? Ich besitze, laut Etikett auf der Rückseite, ein SM-T560. Das würde auch erklären weshalb die aktuellste TWRP-Version für SM-T560NU (gtelwifiue) nicht auf meinem Gerät funktioniert. Womit ich automatisch zur nächsten Unklarheit komme:

2) SM-T561 = gtel3g ? Komischerweise (und zum Glück!) funktioniert die aktuellste TWRP-Version für das Samsung Galaxy Tab E 9.6 3G (SM-T561) (gtel3g) auf meinem Gerät. Allerdings bin ich nun konfus, da ich ganz offensichtlich ein SM-T560 statt SM-T561 besitze. 😵Ich glaube der Unterschied müsste im SIM-Karten slot liegen welchen mein Gerät nicht hat.

3) lineage-14.1-20180419-UNOFFICIAL-gtel3g.zip ließ sich problemlos auf mein T560 flashen - trotz der Kennzeichnung gtel3g! Die Version lineage-18.1-20220707-UNOFFICIAL-gtelwifiue.zip wiederum nicht, obwohl ich immer noch der Überzeugung bin, dass die Kennzeichnung gtel3g nicht auf mein Gerät zutrifft wegen fehlendem SIM-Slot.


Kann jemand von euch Licht ins dunkel werfen und mir die Begrifflichkeiten genauer erklären? 🙏 Und viellecht kann mir jemand sogar direkt eine stabile und aktuelle Custom-ROM für das Gerät empfehlen 😄

Vielen Dank im voraus!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

xxx123
Antworten
5
Aufrufe
1.600
xxx123
xxx123
MuSociety
Antworten
6
Aufrufe
2.589
MuSociety
MuSociety
F
Antworten
0
Aufrufe
5.298
Fredsen
F
Zurück
Oben Unten