Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS[Galaxy Note 8.0]

Hallo Liebe community,
ich versuche jetzt seit über einer Woche verzweifelt mein Note 8.0 N5100 wieder zum laufen zu bringen.

Ich fange mal an....

Als ich es vor ca einer Woche anschalten wollte kam ich automatisch in den recovery mode.
Dort stand E:failed to mount /system (Invalid argument).
Ok dachte ich und hab es per odin neu geflasht da ein factory reset nichts gebracht hat. Soweit so gut.
Es fuhr hoch und ich bemerkte das ich eine Version geladen hatte, die kein Deutsch enthält.
Tablet also wieder heruntergefahren und versucht mit einer Deutschen Firmware zu flashen.
Ab da ging nichts mehr. Das Biest fährt jetzt weder hoch, noch lässt es sich flashen geschweige denn per Kies Wiederherstellen.
Keine Firmware für das N5100 funktioniert. Es kommt immer nur write Fail.

Was habe ich probiert?
Andere Firmware probiert
Kies Wiederherstellung
Pit File Flash
Bootloader Flash
Kernel Flash
Kies gelöscht
Treiber neu Installiert
anderen Pc
andere USB Ports + Kabel
andere Odin Version
Odin als Admin starten


Im Download (Odin Mode:) wird folgendes an gezeigt.

ODIN MODE
Product Name: GT-N5100
Current Binarry: Samsung Official
System Status: Custom
Knox Warranty Viod: 1
AP Swaev: a1

Firmware die ich benutzt habe ist folgende: N5100XXDNH2 (DBT) 4.2.2
(Kies ist nicht im Hintergrund gelaufen)

Ich werde langsam einfach verrückt weil ich es einfach nicht hinbekomme..

Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.
Wäre dafür sehr Dankbar. :)
 
Hallo Zusammen, ich habe ein N5110 auf dem Tisch und folgendes Problem:
Das Tab läßt sich nicht ausschalten und nicht starten. Wenn ich Home + Vol.- + Power drücke kommt zwar der Download-Bildschirm aber nichts weiter. Eine Verbindung mit dem PC über USB-Kaber funktioniert auch nicht. Was ist nur kaputt?
Ich bin Ratlos. Kann mir jemand helfen?

Damkesgrüße im voraus, Müscha
 
Hänge es mal an das Ladekabel. Erscheint die Akku-Ladegrafik mit einem größer werdenden Grünanteil?
 
Nein, es zeigt sich nur "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again.". Aber da ich keine Verbindung zum PC bekomme fällt das für mich flach. Aber wenn ich es ans Ladekabel schließe wir es geladen. Die Bilder zeigen die drei Möglichkeiten die ich habe aber ohne ein Weitekommen in irgend eine Richtung.

Muescha
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2016-10-21 at 15.57.10.jpeg
    WhatsApp Image 2016-10-21 at 15.57.10.jpeg
    103,9 KB · Aufrufe: 165
  • WhatsApp Image 2016-10-21 at 15.57.11.jpeg
    WhatsApp Image 2016-10-21 at 15.57.11.jpeg
    80,3 KB · Aufrufe: 184
  • WhatsApp Image 2016-10-21 at 15.57.12.jpeg
    WhatsApp Image 2016-10-21 at 15.57.12.jpeg
    86,4 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute das neue Update auf SuperSU 2.79 installiert und die Binaries normal aktualisiert. Später wollte ich über den Playstore eine neue App installieren. Das Note ist automatisch neu gestartet und ist seitdem in einer Bootschleife. Ich komme bis zum Launcher, dieser wird aber nicht geladen. Stattdessen hängt das Note eine Weile und startet dann wieder neu. Auch ein langes Drücken des Einschalters bringt nichts.

Hat jemand ein dasselbe Problem? Wie löse ich es?
 
Hi,
kommst du noch ins Recovery?

Lg
 
Hi,
Ja, ich komme noch ins (Stock-)Recovery. Ich habe dort bereits den Cache gelöscht (ist ja schmerzlos). Factory Reset wollte ich vermeiden, da dann ja alle Daten und Einstellungen futsch sind und die Einrichtung ewig dauert.
ADB-backup habe ich versucht (auch ohne System-Apps), bricht aber schnell ab rebootet (die Abfrage auf dem Note kommt gar nicht erst). Konnte per ADB aber die Dateien der internen SD sichern.

Hast du selbst ein Note 8.0? Ich hätte da nämlich noch eine andere Frage.
 
Nein habe ich leider nicht, aber ein Lösungsvorschlag wäre die gleiche Stockrom zu flashen, welche du installiert hast, eine einteilige damit die Daten nicht verloren gehen...
 
Aber die Apps und deren Einstellungen wären doch dann futsch, oder? An die Daten der internen SD komme ich wie gesagt ran, die externe ist eh schon draußen. In diesem Fall würde ich eher einen Werksreset machen.

EDIT: habe versucht SuperSU via ADB (auch per Stock-Recovery) mit v2.78 zu ersetzen, zu deinstallieren und wieder zu installieren. Leider wurde das Problem nicht gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn der Thread mittlerweile alt ist... Das Problem lag an dem Akku! Akkustand muss zu niedrig gewesen sein, und hat somit einen weiteren Flash Vorgang per Odin verweigert. Nach Austausch ging alles.
 
  • Danke
Reaktionen: hmpffff
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Jahren ein GTN5100 Galaxy Note 8.0, und war eigentlich sehr zufrieden damit.
Gelegentlich war es mal von selbst aus, und ich musste es neu starten, aber Ok.

Ich glaube, es war meistens dann komplett aus, wenn ich es über den Ausschaltknopf dunkel geschaltet hatte (Ausschaltknopf kurz drücken), anstatt zu warten, bis sich das Display selbst ausschaltet.

Jetzt ist es wieder komplett aus, und lässt sich auch nicht mehr einschalten. :crying:
Es gibt keinerlei Reaktion mehr, weder auf irgendwelche Knöpfe, noch auf Anschluss des Ladegeräts (kein Piep, keine Reaktion des Displays). Es rührt sich überhaupt nicht mehr.

Ich habe den Einschaltknopf ausgetauscht, weil ich den im Verdacht hatte:
Flexkabel Laut Leise Volume Power Button für Samsung Note 8.0 N5100 N5110 #K
Aber es funktioniert nach wie vor gar nichts.

Kennt jemand das Problem? Oder vielleicht sogar eine Lösung? :smile:

Liebe Grüße
Sabine
 
Ich tippe auf den jetzt erschöpften Akku.
 
Hallo Galantis,
müsste es dann nicht irgendeine Reaktion geben, wenn ich das Note ans Ladegerät anschließe? Auch wenn der Akku nicht mehr auflädt?

LG
Sabine
 
Nein.
 
Ok, danke, ich versuche es jetzt mit einem neuen Akku, und melde mich dann nochmal.
LG
Sabine
 
  • Danke
Reaktionen: Galantis
Hi, es lag leider nicht am Akku. Mit dem neuen Akku ist es noch immer tot, auch nach 24 Std. am Ladekabel.
Ich werde mir jetzt ein neues suchen.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, meine Daten rauszulöschen, ohne dass es startet?
LG
Sabine
 
Anderes Ladekable probiert? Ansonsten nein.
 
Hallöchen,
also mein Galaxy Note 8.0 hängt im Starten fest... Die Musik beim Samsunglogo geht nur halb durch und danach gehts nicht weiter. In den Reset Modus komme ich auch nicht (Volume up + Home + Power) da kommt dann wieder nur das Samsung Logo.
Und beim Flashen einer neuen oder alten Version wird das Gerät an der, von hinten betrachtet, rechten Seite extrem warm (habs mal auf einem Bild markiert)
Bei Odin kommt nur folgende Meldung:
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
Das Akku habe ich auch einmal komplett getrennt (um das bios zu rebooten?)

Ist mein Tablet noch irgendwie zu retten?
 

Anhänge

  • IMG_20180315_174117716.jpg
    IMG_20180315_174117716.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 149

Ähnliche Themen

Alex2201
Antworten
1
Aufrufe
1.812
html6405
html6405
B
Antworten
1
Aufrufe
2.354
Lenoid
Lenoid
html6405
Antworten
18
Aufrufe
4.859
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten