Custom rom für das Note 8.0

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Marcus34266

Marcus34266

Erfahrenes Mitglied
14
Hi gibt es schon Roms für das Samsung Galaxy Note 8.0?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2367151

Kann diese Custom Rom nur wärmstens empfehlen. Habe sie seit heute auf dem Note 8 Wifi only und sie läuft super!

Es gibt auch Versionen für die 3g oder lte Variante.

Endlich android 4.2.2 und verschiedenste Mods.
Multiuser
Mini Apps
S-pen präzise (wie bei 4.1.2)
Und mehr

Wie schon im anderen Thread erwähnt, kann ich keine richtigen Vorteile dieses ROMs erkennen.

Mit dem Pen habe ich keine Probleme, die Samsung Apps wurden bei mir einfach eingefroren und Multi User benötige ich nicht.

Wer unbedingt Multi User benötigt, kann natürlich wechseln, aber ich habe mit 4.2.2 keine Probleme. Ich habe mir das mehrfach alles durchgelesen, was habe ich übersehen, dass doch einige auf das Flex ROM gehen?

@ iKarlito
Habe das Flex Rom auf meinem LTE, der Wegfall des ganzen Samsungmists, die custom Navigationbar und verschiedene Modis beim Multiwindow sind den Wechsel wert.

Mh, das hatte ich so noch gar nicht gesehen. Dann werde ich mich evtl. doch mal drangeben, denn es scheint die "großen" ROMs wie PAC oder CM nicht so bald, wenn überhaupt, fürs LTE zu geben.

EDIT:

@redmkiv:
Hast du den Kernel auch geflasht oder hast du "nur" das ROM gewechselt?

Zuletzt bearbeitet:
kernel habe ich auch geflasht, bisher alles problemlos.

Dann werde ich mir das mal anschauen, habe gerade alles geflasht. Jedoch habe ich noch immer das Problem, dass meine SIM nach einem Reboot erneute Neustarts verlangt! So ein Käse, ich hatte Hoffnung

Moin. Ich habe das N5100 jetzt fast 2 Wochen (davor 2, 5 Jahre das Galaxy Tab P1000). Selbstverständlich habe ich es fast sofort gerootet und habe auch schon 2 Custom-Roms ausprobiert. Das X-Note ([ROM] [N5100] online X-Note build 4 - MI1 (4.2.2) [16.10.2013] - xda-developers) fand ich gut, weil es in der Statusleiste 2 Buttons hatte, Homescreen und Sleep (so braucht man weder die Home Taste noch Power drücken, wenn es eingeschaltet ist). Außerdem war ein Ad-Blocker vorinstalliert.Das Flex-Beam ([ROM][4.2.2][N5110/N5100/N5120] CivZ-FLEX-BEAM-REV3.6 + SphereEngine [22/okt/2013] - xda-developers) finde ich gut, weil es sehr anpassbar ist und das Multi-Window-Dingsbums das 10.1-Layout hat. Eine Mischung aus beiden wäre super, auch wenn beide auf Touch-Wiz basieren, das würde mir sehr gut gefallen! Nun wollte ich das PAC-ROM installieren, da ich in diesem Thread den Hinweis darauf gelesen habe, allerdings gibt es für das N5100 noch keinen Download :( Für mich (und bestimmt auch andere) wäre es bestimmt hilfreich, wenn es für die einzelnen Modelle einen Extra-Thread geben würde, welcher oben angepinnt wäre,

Gruß Glück Ab

Zuletzt bearbeitet:
Das PAC Rom wäre echt klasse, das interessiert mich sehr... Da müssen wir alle noch warten.

Mittlerweile gibt es bei XDA auch für das N5120 erste Anläufe und Tests. Ich hoffe, das entwickelt sich jetzt rasant weiter.

Das CivZ-FLEX Rom läuft ganz gut und seit gestern abend mit dem neuen Kernel noch flüssiger, aber ich bin noch nicht zufrieden mit der Oberfläche. Ist noch zu viel Samsung-Style :)

Ich habe mir den Nova Launcher Prime gekauft, auf Touch-Schiz hab ich auch keinen Bock :)

Tip! die neue Version der Pac man Rom! Absolutely genial!

Wenn es da auch was fürs N5120 gäbe ... :-(

Gerade kennengelernt, die 4.4.4 Kitkat Version für alle drei Modelle der Note 8.0 Devices. mehr Infos hier.

Die Bliss Stalk ist sicherlich die "konfigurierbarste" Rom für das Note 8.0.
Habe seit zwei Wochen auf meinem Gerät, läuft perfekt.
XDA-Forum
Bliss-Team

Zurück
Oben Unten