FramaRoot - Unroot, war nix! OnAir Update sagt "Ihr Gerät wurde verändert" :-(

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JackMcRip

Fortgeschrittenes Mitglied
22
FramaRoot Root - Unroot, war nix! OnAir Update sagt "Ihr Gerät wurde verändert" :-(

Dann hab ich mit Odin eine Original Firmware geflasht :huh:
Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!

Aber immer noch. Gleiche Meldung. Will die Weg haben, damitg OnThe Air Update demnächst wieder läuft.
Wie mache ich mit Odin einen FullWipe?
T Flash, anhaken?

Hab ein bisschen Angst vor einem Hänger, weil ich den Akku ja nicht raus nehmen kann :sneaky:

Hallo,

hatte ich auch!

Habe Kies installiert und zeigte mir das Firmwareupdate an.
Und ist ist auch ohne Probleme durchgelaufen.

Root kommt mir auch nicht mehr drauf.
Hatte ich mir mehr mit versprochen konnte aber selbst unter Root nicht Apps deinstallieren wie z.B. ChatOn, PlayBooks ...
Und für was anderes brauch ich es auch nicht.

Gruß

Zum deinstallieren der Apps nutzt man auch z.B. Titanium Backup oder der gleichen. Nur weil du Root hast ist die nicht im Appverzeichnis deinstallierbar ?! Das musst Du immer noch manuell machen !

Richtig. Man kann nur Apps deinstallieren, die unter /data/apps liegen. Apps, die man nicht deinstallieren kann, liegen unter /system/apps (sind also Systemapps) und die kann man nur mit TitaniumBackup oder einem Root-fähigen Dateiexplorer deinstallieren.

System-Apps dauerhaft zu löschen ist ohnehin keine so gute Idee, wenn man wert auf zukünftige Updates legt. Da die Updates nur als Diff ausgeliefert werden sucht dieses zunächst nach den Originaldateien für alles was aktualisiert werden soll. Wenn da was fehlt oder verändert wurde stoppt der ganze Prozess. Dann muss man doch wieder Stock Roms einspielen.

Aber Rooten tue ich trotzdem immer... und das eigentlich nur für den Werbeblocker. :D

Ich habe die "Ihr Gerät wurde verändert"-Meldung auch, aber nach dem rooten war sie noch nicht vorhanden, sondern erst nachdem ich einige Apps via Titanium Backup "eingefroren" habe. Soll mich bei der Update-Politik von Samsung aber auch nicht stören. ;)

JackMcRip schrieb:
FramaRoot Root - Unroot, war nix! OnAir Update sagt "Ihr Gerät wurde verändert" :-(

Dann hab ich mit Odin eine Original Firmware geflasht :huh:
Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!

Moin. Hast Du einen schnellen Link? Bei mir melden die OCH, dass die Datei zu groß ist zum Herunterladen.

Viele Grüße
Thomas

Für Leute die noch ein 4.1.2 mit Framaroot gerootet haben: So gehts mit dem OTA-Update und Reroot danach:

1) Voodoo OTA Rootkeeper installieren
2) Voodoo starten, 1. Backup des Root
3) In Voodoo Temp. Unroot.
4) Reboot
5) Software aktualisieren (waren bei mir 3 hintereinanden bis auf 4.2.2)
6) In Voodoo wieder rooten.

Das war's!

Gibt es eine Möglichkeit, unter 4.2.2 wieder Root zu erlangen? Oder kann man das Backup eines anderen Root Keeper benutzen?
Ich hätte so langsam doch gern wieder Root.

Punkt 6)

gup1000 schrieb:
Für Leute die noch ein 4.1.2 mit Framaroot gerootet haben: So gehts mit dem OTA-Update und Reroot danach:

1) Voodoo OTA Rootkeeper installieren
2) Voodoo starten, 1. Backup des Root
3) In Voodoo Temp. Unroot.
4) Reboot
5) Software aktualisieren (waren bei mir 3 hintereinanden bis auf 4.2.2)
6) In Voodoo wieder rooten.

Das war's!
Mist, ein paar Tage zu spät, jetzt hab ich mein Note 8 schon eingerichtet. Und zwar extra mit 4.1.2. Einen Wipe will ich daher nicht machen, wäre aber wohl sinnvoll.

Wenn Du auf 4.1.2 bist dann geht doch Framaroot noch, oder?

Ja, gerootet ist es bereits. Allerdings hatte ich es danach gleich eingerichtet und nach einem großen Update soll man ja einen Wipe machen. Und genau darauf hab ich jetzt keine Lust mehr. :D
Außerdem muss sich erst noch zeigen wie ausgereift 4.2.2 ist.

BTW: wären nach deiner Methode weiterhin OTA-Updates mit Root-Erhalt möglich? Müsste ja eigentlich.

Kann man nie so sagen was die ins Android fummeln um das zu unterbinden. Aber nach dem "Dreisprung" ging es auf jeden Fall.

Hab leider dasselbe Problem wie der Threadersteller und auch das Workaround von gup1000 hat leider nix gebracht. Gerät ist weiterhin verändernt ;)

Hat jemand noch eine Idee? Oder gibts eine alternative für's update? Flashen, oder? Aber da würd ich dann alle Daten und Einstellungen verlieren, oder nicht?? Kenn mich da nicht so aus, also Anleitung/Link wäre hilfreich ;)

LG

edit: PS: Kies funzt sowieso gar nicht für's update für mich...

Bei mir zeigt er auch immer noch an dass das Gerät verändert wurde.
Stört mich aber mittlerweile nicht mehr:
1) Updates mache ich sobald die CM11 läuft, zukunftssicher mit Cyanogen Mod
2) LoveFilm Video On Demand läuft sowieso nicht.
3) Root bietet doch den einen oder anderen Vorteil.

Ich hatte ja die Original Samsung Firmware 4.1.2 über das unroot Gerät drüber gespielt, in der Hoffnung dass es dann nicht mehr Verändert anzeigt.

PROBLEM:
1) Jetzt wird es immer noch als verändert angezeigt.
2) Framaroot bringt mir kein Root mehr zurück :(
Framaroot führt nach Aktivierung etwas aus, wartet etwas und beendet sich dann.
Bin dann wieder im AppDrawer.
Keine Meldung dass es funktioniert hat, wie beim ersten mal.
Kein SuperUser installiert.
Kein Root (auch nicht bei selbst installierten SuperUser)

Was kann ich tun?

Zurück
Oben Unten